Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Avengers: Infinity War": Teil 1 und 2 werden komplett mit IMAX-Kameras gedreht

 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
07.05.2015
Avengers-Infinity-Wars.jpg
Während seit Kurzem bekannt ist, dass die Dreharbeiten zum nächsten Avengers-Film "Avengers: Infinity War", der in zwei Teilen in die Kinos kommt, gut neun Monate dauern wird, ist seit heute bekannt, dass sowohl Teil 1 als auch Teil 2 komplett mit IMAX-Kameras beziehungsweise der neuen Digitalkamera ARRI 65 (für 65 mm) gefilmt und im typischen IMAX-Format präsentiert werden. Das ist das erste Mal, dass eine Hollywoodproduktion komplett mit IMAX-Kameras beziehungsweise dem für IMAX typischen Format gedreht wird. Für den Blu-ray-Release bedeutet das, dass der Film aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Ansichtsverhältnis von 1.78:1 vorliegt und bei 16:9-Fernsehern der komplette Bildschirm ausgefüllt wird. Bevor die IMAX-/ARRI-Kameras für die beiden "Avengers: Infinity War"-Filme eingesetzt werden, nutzen die Russo-Brüder, die bereits bei "Captain America: The Winter Soldier" oder "Captain America: The Return of the First Avenger" Regie führten, die Kameras für einige Actionszenen bei "Captain American: Civil War", der im Mai des nächsten Jahres in die Kinos kommt. Die Russo-Brüder haben sich für den Einsatz von IMAX-Kameras entschieden, um das jahrelange Geschichten erzählen zu einem neuen Höhepunkt zu bringen. "Wir hatten das Gefühl, dass das erforderliche Ausmaß und der Umfang, um das letzte Kapitel dieser drei Phasen zu beenden, der erstmalige Einsatz von IMAX-/ARRI-Kameras für die kompletten Filme war", so die Russo-Brüder. Der erste von Anthony Russo und Joe Russo inszenierte "Avengers: Infinity War"-Film kommt am 04. Mai 2018, dem "Star Wars Day", in die US-amerikanischen Kinos (bei uns etwas eher). Teil 2 darf dann ab dem 03. Mai 2019 in den USA erlebt werden. Bei uns soll der zweite Teil ebenfalls etwas eher zu sehen sein. (mw)
07.05.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Das sind echt klasse neuigkeiten. Freue mich schon extrem auf die weiteren Avengers Filme :)
sasacrocop
08.05.2015 um 06:05
#25
9 Monate sind zwar lange, aber das ist ja auch für zwei Filme. Daher relativiert sich das etwas.
Bei areadvd steht, dass der Film nur mit 2D Kameras gedreht wird und für 3D dann remastered wird. Hätte es lieber, dass sie den Film gleich in der bereits vorhandenen digital 3D IMAX Kamera drehen.
Ich begrüße es sehr, dass der komplett in IMAX gedreht wird, aber bei der überschaubaren Anzahl an Kinos werden wir davon nicht viel haben.
@OldieRockFan: Da komme ich gerne mit^^ Oder alternativ Berlin
Ich lebe derzeit in China und da gibt's in meiner Stadt alleine mehr IMAX Kinos (8) als in ganz Deutschland... extrem schade
Sledgehamma
08.05.2015 um 04:14
#24
Die Russo Brüder haben mit dem zweiten Captain America Film mMn den besten Avengers Film nach Iron Man abgeliefert. Deswegen freue ich mich auf Infinity War und der Einsatz von IMAX-Kameras für den ganzen Film klingt auch gut. Ich denke Christopher Nolan wird da sehr bald folgen.
gelöscht
08.05.2015 um 00:26
von gelöscht
#23
Was? "1.78:1"... das Seitenverhältnis ist doch voll veraltet ;)
MoeMents
08.05.2015 um 00:14
#22
Habe noch nicht mal den aktuellen gesehen. Da fragt man sich, wie man da noch hinterherkommen soll. Ich bin jedenfalls gespannt.
supergondi
08.05.2015 um 00:13
#21
Alles schön und gut, nur seh ich's schon wieder kommen dass es nur einige Szenen dann auf die Bluray im IMAX Format schaffen und wir einen Wechsel mit 21:9 haben oder aber dass es nur in die 2D Fassung kommt...
Dangineer
07.05.2015 um 22:51
#20
Klasse endlich mal Filme ohne Balken, so muss das sein. Nur warum dauert das soooo lange?
CATGIRL
07.05.2015 um 21:39
#19
Sehr schön, gute Nahricht für alle die ihn in 3D sehen wollen. Ich freue mich drauf.
ib-76
07.05.2015 um 21:27
von ib-76
#18
"Avengers: Infinity War": Teil 1 & 2 werden komplett mit IMAX-Kameras gedreht?
Da werden die Studio-Bosse bezgl. der Produktionskosten mächtig zu schlucken haben. Alleine die Drehzeit von satten neun Monaten deutet schon darauf hin.
Django
07.05.2015 um 20:57
von Django
#17
Na dann finde ich IMAX auch relativ interessant.
Abenteuer68
07.05.2015 um 20:55
#16
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
35 Kommentare