Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"Avengers: Infinity War": Teil 1 und 2 werden komplett mit IMAX-Kameras gedreht

 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
07.05.2015
Avengers-Infinity-Wars.jpg
Während seit Kurzem bekannt ist, dass die Dreharbeiten zum nächsten Avengers-Film "Avengers: Infinity War", der in zwei Teilen in die Kinos kommt, gut neun Monate dauern wird, ist seit heute bekannt, dass sowohl Teil 1 als auch Teil 2 komplett mit IMAX-Kameras beziehungsweise der neuen Digitalkamera ARRI 65 (für 65 mm) gefilmt und im typischen IMAX-Format präsentiert werden. Das ist das erste Mal, dass eine Hollywoodproduktion komplett mit IMAX-Kameras beziehungsweise dem für IMAX typischen Format gedreht wird. Für den Blu-ray-Release bedeutet das, dass der Film aller Wahrscheinlichkeit nach in einem Ansichtsverhältnis von 1.78:1 vorliegt und bei 16:9-Fernsehern der komplette Bildschirm ausgefüllt wird. Bevor die IMAX-/ARRI-Kameras für die beiden "Avengers: Infinity War"-Filme eingesetzt werden, nutzen die Russo-Brüder, die bereits bei "Captain America: The Winter Soldier" oder "Captain America: The Return of the First Avenger" Regie führten, die Kameras für einige Actionszenen bei "Captain American: Civil War", der im Mai des nächsten Jahres in die Kinos kommt. Die Russo-Brüder haben sich für den Einsatz von IMAX-Kameras entschieden, um das jahrelange Geschichten erzählen zu einem neuen Höhepunkt zu bringen. "Wir hatten das Gefühl, dass das erforderliche Ausmaß und der Umfang, um das letzte Kapitel dieser drei Phasen zu beenden, der erstmalige Einsatz von IMAX-/ARRI-Kameras für die kompletten Filme war", so die Russo-Brüder. Der erste von Anthony Russo und Joe Russo inszenierte "Avengers: Infinity War"-Film kommt am 04. Mai 2018, dem "Star Wars Day", in die US-amerikanischen Kinos (bei uns etwas eher). Teil 2 darf dann ab dem 03. Mai 2019 in den USA erlebt werden. Bei uns soll der zweite Teil ebenfalls etwas eher zu sehen sein. (mw)
07.05.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Im Grunde genommen Schwachsinn. Wo in D gibt es IMAX-Kino? Nur in Touristenhochburgen, da dies ein Kirmeskino ist. Selbst in Frankfurt ist IMAX pleite gegangen. Als wirde die Avengers in Fernsehformat gedreht. Wie schoen war die Zeiten als Ben Hur und Co in 65 mm CinemaScope Formaten gedreht wurden. Heute zurueck in die Steinzeit auf hochgeblasene TV-Format.
garfield
07.05.2015 um 17:56
#5
Hauptsache in 2 Teilen..
__cube
07.05.2015 um 17:43
von __cube
#4
Na super, Teil 1 in 16:9 war schon ärgerlich, Teil 2 kommt im scope Format und die letzten wieder in 16:9..son scheiß.
gelöscht
07.05.2015 um 17:21
von gelöscht
#3
Ziemlich geil, dass der Streifen im IMAX Format gedreht wird. Ich bin gespannt, wie das Endergebnis aussieht.
cpu lord
07.05.2015 um 17:16
#2
Kenne mich mit den Film techniken nicht besonders aus. Aber Hauptsache ist egal wie er gedreht wird, das er auch in 3D erscheint.
Abenteuer68
07.05.2015 um 16:51
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
9 Bewertung(en) mit ø 5,00 Punkte
35 Kommentare