"Texas Chainsaw Massacre" bald auch in Blu-ray Hartboxen - Fans erneut in Cover-Wahl eingebunden
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Texas Chainsaw Massacre" bald auch in Blu-ray Hartboxen - Fans erneut in Cover-Wahl eingebunden
Wer Michael Bays Horror-Thriller „The Texas Chainsaw Massacre“ (USA 2003) als Sonderedition im Mediabook besitzen möchte, dem steht inzwischen mehr als genügend Auswahl zur Verfügung, denn Birnenblatt hat den Spielfilm in zweifacher Ausführung mit unterschiedlichen Cover-Artworks auf den Markt gebracht und im Vertrieb von LFG werden offiziell am 27. Mai 2015 noch drei weitere Mediabooks mit noch ganz anderen Cover-Motiven im Kaufhandel erscheinen. Jede dieser Sondereditionen ist streng limitiert und im Falle der Birnenblatt Editionen sogar schon jetzt beinahe vollständig vergriffen. Doch nicht jeder mag Mediabooks, denn inzwischen finden sich auch zahlreiche Fans von Hartboxen. Um auch dieser Nachfrage gerecht zu werden, hat Birnenblatt jetzt auch noch die Veröffentlichung von „Texas Chainsaw Massacre“ in Hartboxen angekündigt.
Cover-Varianten C, D, E und F
Cover-Variante G
Geplant sind gleich zwei Hartboxen, die sich ebenfalls wieder ausschließlich im Cover-Artwork unterscheiden werden und voraussichtlich in limitierter Auflage erscheinen. Wie auch schon bei den Mediabooks, gibt der Independent allerdings keine Motive vor und stellt die Fans damit vor vollendete Tatsachen, sondern hat auf seiner Facebook-Seite soeben insgesamt 5 Motive (ein weiteres, fünftes wurde gesondert nachgereicht) zur Wahl gestellt und lässt die Fans darüber entscheiden, welche zwei von fünf verfügbaren Artworks letztlich die Hartboxen von „Texas Chainsaw Massacre“ schmücken werden. Inhaltlich und technisch sollte es keine großen Unterschiede geben. Alle weiteren Details entnehmen Sie dann in Kürze unserer Filmdatenbank. Über den Ausgang der Cover-Wahl werden wir Sie dann noch einmal gesondert informieren. (pf)
Michael Bays "Texas Chainsaw Massacre" auf Blu-ray Disc:
Wenn ich den Film mal auf BD upgrade, dann wohl nur in der einfachen Amray. Ist ja nicht so, dass es sich hier um ein filmisches Meisterwerk handelt. Sicher eines der besseren Remakes, aber sich kein Film, der uns noch in Jahrzehnten beschäftigen wird.
Und noch ne weitere Veröffentlichung des Massakers. Eigentlich sollte mit dem bisher erhältlichen BDs der Markt doch schon bestens abgedeckt sein. Ich zumindest brauche keine weitere Ausgabe.
@Steelbook: Das kann man so, denke ich, nicht sagen. Mediabooks fangen in der Regel (im Vorbesteller-Zeitraum) bei den üblichen 29,95 Euro an. Behält man Mediabooks schon im Ankündigungs- bzw. Vorbesteller-Zeitraum im Auge, kann man also durchaus schneller reagieren und damit etwas sparen. Man muss nur wissen wie's geht, so meine Meinung. Erfolgt dann der Release. bleiben sie oft bei knapp 30 Euro, es sei denn, die Nachfrage ist groß. Dann springen viele 2000-er bzw. 1000-er Limitierung-Mediabooks schnell (und oft) auf die 35 Euro (Oder sogar höher). Und wenn ich deshalb verrückt bin... oh-kay. Aber verrückt war ich auch schon vorher. :)
@CATGIRL: Nicht jedes Label besitzt auch viele Rechte. Die Majors lagern zwar auch Titel an Mini-Labels bzw. Independent-Labels aus, aber das heisst ja nicht, das man nun alles veröffentlichen kann. Eher sind hier die großen Majors, also die Filmstudios selbst, gefragt. Und diese überlegen sich -weniger aus finanziellen, sondern eher vermarktungstechnischen Gründen- ganz genau, was sie wann, wie, zu welchem Zeitpunkt und in welcher Edition verlffentlichen möchten. Der Filmfundus der Studios ist nicht bei allem Majors reich: MGM hat definitiv die meisten Klassiker in seinem Archiv, aber auch Warner, Paramount, Sony, Lionsgate und Co. überlegen sich jeden Release ganz genau. Ein Beispiel: Die Blu-ray zu "Bad Boys" (Sony). Viele Fans wünschen sich hier, wie schon zuvor im Falle von "Ghostbusters 2", auch das Sequel auf Blu-ray. Sony hält dieses jedoch bisher strikt zurück. Dahinter steht ein Gedanke: Denn noch besser als ein kaufender "Bad Boys"-Fan ist ein ungeduldig wartender "Bad Boys"-Fan. So kann man sich bei dem Major in Ruhe überlegen, ob man "Bad Boys 2" zum Blu-ray-Start dann noch einmal als Doppel-Pack mit dem bereits sich in der Sammlung befindenen "Bad Boys 1" ein weiteres mal released (Vielleicht sogar mit neuer 4k-Abtastumg ?) oder ob man "Bad Boys 2" einzeln auswertet. Bei "My Girl 2" wird Sony übrigens das selbe Spielchen mit den Kunden spielen. Also: Die Majors überlegen sich ganz genau, wann sie ihre Studio-Schätze unter's Volk bringen. Das ist auch der Grund, warum die schönsten Sammlereditionen oder ganze Serien ("Star Wars"-Franchise, "Indiana Jones"-Framchise etc) immer erst zum Weihnachtsgeschäft angekündigt werden. Man kann sich ja auchnjetzt schon aus,alen, wie Warner mit seinem "Herr der Ringe"-Franchise oder "Hobbit"-Franchise auch zukünftig im Weihnachtsgeschäft viel Geld im Heimkino-Sektor verdient. Das Zurückhalten von Top-Titeln (aus dem Katalogbereich) wie "Bad Boys 2" ist in den Augen der Studios also nicht nur völlig normal, sondern auch gewinnbringend. Die Kunden jedoch, mehr aber noch die Fan-Base der einzelnen Filme, Serien und Franchises, sieht das aber sicherlich anders und findet diese Warterei einfach ärgerlich...
Warum ?
Na weil der Markt da ist und es genügend Verrückte gibt die das alles kaufen.
Bei Mediabooks tendiert der Preis auch immer mehr zu 34,99€.
Egal.Ist auch immer sofort alles ausverkauft.
die Frage ist wo ist Variante G-Z ;o)
Warum immer gleich 5 verschiedenen Cover zur Auswahl stehen ist mir schleierhaft, sollen sie zwei rausbringen und gut isses! Es gibt noch so viele Filme die noch gar nicht das Licht der BD Welt erblickt haben,da besteht handlungsbedarf .
also des A - Z lässt ishc bestimmt noch umsetzen...!!! investiert doch bitte in coolere movies oder bessere editionnen... die auch wirklich umsatz bringen!!!