Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Der Neue Dampf ablassen Thread (positiv)

Gestartet: 19 Juli 2010 19:28 - 738 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2025 22:12

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

Juhu, innerhalb eines halben Jahres 9 Kilo abgenommen und ca. 12 Bauchumfang verloren. Ich spüre und sehe wieder Knochen überall am Körper, was ich Jahre lang nicht konnte. Geil. glasses-cool.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

5 Kommentare:
von Tony_Soprano am 25.08.2025 22:48:
Wie hast du das geschafft @xXD4nt3Xx ? Klasse Leitung im übrigen. Glückwunsch.
von Macintosh007 am 26.08.2025 02:27:
Glückwunsch auch von mir ! Sehr Diszipliniert.
von xXD4nt3Xx am 26.08.2025 19:40:
@Tony Soprano habe etliche Sachen von der Speisekarte gestrichen, allen voran Engery Drinks. Dann viel Bewegung und viel Sport. Und auch weniger essen. Mehr ist es wirklich nicht.
von xXD4nt3Xx am 26.08.2025 20:58:
von Tony_Soprano am 28.08.2025 19:58:
Geschrieben: 26 Aug 2025 21:45

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

Zwei schöne Anekdoten.

Ich war heute mit meinen Kollegen auf einem Hof in Asendorf Eingeladen. Ländlich gelegen mit Wäldern die den Hof säumen und etwa 9 Hektar Grundstück mit Obstbaumplantagen. Alles auf Zucht, Veredelung, und Verkauf Ausgerichtet mit Biologischer Landwirtschaft. Dazu Hühner die offen herumrenen und Ställe zur verfügung haben und als natürliche Schädlingsbekämpfer dienen. Um den Fuchs abzuwehren ein Elektrozau und zwei liebenswerte kleine Hunde welche gut mit den Hühnern und umgekehrt können und diese beschützen gegen den Fuchs. 

Das ganze ist recht Wild, mit der Unkrautbekämpfung sind sie sehr am Kämpfen auf den Plantagenwegen und der Boden ist alles andere als optimal da der Sandig ist und Ameisen sind ein sehr großes problem, aber es hat dadurch auch einen gewissen Charme der Einlädt sich da auf dem strohigen Boden eine Picknickdecke zu legen und das Leben zu genießen. Bewirtschaftet von 20 Mitarbeitern die allerdings unterwegs zu Aufträgen waren. 
Wir haben eine Rundführung zwecks Weiterbildung erhalten wo wir u.a. den Betrieb kennenlernten und die Veredelungstechniken. Später haben wir am Hof entspannt gesessen draußen auf Stühlen am Tisch und einen Kuchen gegessen den die Ehefrau des Besitzers für uns aus Gastfreundschaft umsonst gebacken hat. Sie hat es genossen mal so eine große Tafel (8 Leute + das Ehepaar selbst) zu Bewirten wie sie sagte. Einfach herrlich dort, diese Ruhe. Da bräuchte ich mal zwei wochen Urlaub von der Großstadt. 

Das andere war ein kleiner Junge (Etwa 14-15 mon. Alt). Als ich mich mit meiner Mutter nachmittags traf saß er auf dem örtlichen Marktplatz Barfuss bei seinem Vater und hat gespielt. Er hat uns gesehen als wir auf der Bank saßen und leicht zögerlich gewunken, ich habe mit einem leichten grinsen zurückgewunken und darauf kam er zu mir und schenkte mir ein Blatt. Das war sehr süss. act-up.png
Geschrieben: 07 Sep 2025 04:49

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.680
Clubposts: 293
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 50403 mal.

Gestern war ich mit meiner Mutter noch spät im Baumarkt weil wir noch nach Pflanzen für ihre Balkonkästen suchen wollten um entstandene lücken zu stopfen, daraus wurde das aber nichts was vollkommen egal war. 
Noch jetzt bin ich total verwundert, auf dem weg in den Gewächshausbereich liefen wir an einem älteren stämmig kleinen Mann mit Bart (Etwa 85 Jahre) vorbei der uns ansprach und sagte mit einem Augenzwinkern *Mensch ihr seit aber auch spät dran (War 19:50 Uhr), ich neulich auch, da wollten sie mich schon rauswerfen' und so entstand ein Gespräch. Er kam mir so bekannt vor aber ich traute mich nicht so direkt zu fragen aber nachdem wir uns verquatscht haben, ich ihm noch 2 Säcke Torf auf den Einkaufswagen lud, und uns der Mitarbeiter im Außenbereich fand und mitteilte der Baumarkt würde schließen haben wir noch gut eine halbe std. auf dem Parkplatz weiter gequatscht. 

Es stellte sich heraus, er ist Lehrer, lehrte an der Berufsschule an der ich meine Ausbildung absolvierte zur selben zeit, und kennt einen meiner Arbeitskollegen, der auch positiv von ihm erzählte und seine Srammlehrkraft war, und meine Chefin die damals zu ihrer zeit auch bei ihm war. Ich bin so perplex, das ding ist er war nicht mein Hauptlehrer, ich kannte ihn vom sehen auf dem Flur und wir haben seinerzeit sicherlich auch mal ein Wort gewechselt und ich mein sogar er ist Aushilfsweise eingesprungen in meiner Klasse als eine Lehrkraft krank wurde. Aber nach so langer zeit, das ist mittlerweile 21 Jahre her, die Ausbildungsstätte am anderen Ende der Stadt, ihn jetzt in 'meinem' Stadteil wo er wie er sagte wohnt, am diesen Tag, an diesem Ort, um diese zeit, zu treffen. Das ist so verrückt, ich fass das einfach nicht. Wenn ich das am Montag auf der Arbeit erzähle fällt der Kollege und Chefin die ich grüßen soll vom glauben ab. Manchmal ist das fügung.

Als er seinen Namen sagte war sofort klar, genau das ist er, den namen kannte ich noch. 

Der hat sich seine witzige direkte unverblümte norddeutsche art erhalten, und den braunen Zigarillo im Mund. wink.png

Verblüfft war ich wie er mich Analysierte, und mit vielen richtig lag. 

Jetzt bin ich mal gespannt ob er wie zugesichert mal zum Besuch vorbei kommt. 
Geschrieben: 09 Sep 2025 10:26

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.747
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63391 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Da hab ich doch Schwein gehabt.

Seit Jahren erwarte ich, daß "Das Dorf der Verdammten" (1960) auf Blu-Ray erscheint. Und nun kommt die "Verdammten Box" heraus. Vorbesteller Preis überall 49,99€. Bei Amazon aber kurz für 37,56€! Da dachte ich mir, die müssen sich vertan haben und habe bestellt.

Und tatsächlich, Bestellung wurde zu dem Preis bestätigt! Nun kostet die Box auch bei Amazon auch 49,99€. Und somit habe doch glatt 12€ gespart! Freude pur.

Gruß Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
4 Kommentare:
von Macintosh007 am 09.09.2025 17:41:
@sammler3000 Das freut mich für dich ! :-) Das Original habe ich noch nie gesehen, kenne nur den 90er Film mit Christopher Reeve. Viel spass damit.
von sammler3000 am 09.09.2025 19:53:
@Macintosh007 Das Original von 1960 habe ich or langer Zeit öfter gesehen - und das Remake leider noch nicht :-) . Leider ist die Blu-Ray nur noch zu Mondpreisen zu bekommen (ab 60€ aufwärts).
von sammler3000 am 09.09.2025 19:55:
@Macitosh007 Den Film " Die Kinder der Verdammten" kenne ich allerdings auch nicht. Bin ich echt gespannt drauf.
von Macintosh007 am 10.09.2025 01:51:
@sammler3000 'Die Kinder der Verdammten' kenne ich auch nicht. Auch wenn es unwahrschenlich ist das ich daran denke, sollte er, das remake, mal im TV laufen erinnere ich dich wenn ich daran denke.
Geschrieben: 12 Sep 2025 07:40

sammler3000

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Tetenhusen
kommentar.png
Forenposts: 12.747
Clubposts: 67
seit 22.03.2018
display.png
LG 55C27LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paddington (2014)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Paddington (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 63391 mal.
sammler3000 Die 5.1 Anlage im Wohnwagen ist leider Geschichte.

Es wird ja immer auf die Beamten (oder auch Angestellte des öffentlichen Dienstes) geschimpft. Heute mal ein dickes Lob an das Versorgungsamt Schleswig!

Mein Schwerbehinderten Ausweis war abgelaufen und musste verlängert werden. Also habe ich meinen Ausweis zwecks Verlängerung zugeschickt. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, Na? Kommen die wieder mit dem Medizinischen Dienst? Ob man tatsächlich immer noch so krank ist?

Und nun kommt's. Verlängerung auf "Unbegrenzt". Die alte grüne "Pappe" wurde durch die heute übliche Plastik Karte ersetzt - und auf dieser prankt mein Bild vom alten Ausweis!!! Das ganze hat tatsächlich noch nicht einmal eine Woche gedauert. Unglaublich.

Schöne Grüße 
Jens 

AmarayZone
Real 3D Club
Geschrieben: 12 Sep 2025 10:07

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Habe mich gerade im Fitnessstudio auf die Waage gestellt und ich musste mit erschrecken feststellen, das meine Waage mich zu bescheißt. Ich habe keine 9kg abgenommen, sondern 11,5kg. Krasser Scheiß man. laugh.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

1 Kommentar:
von LucyLinus5080 am 14.09.2025 23:33:
Super. :)
Geschrieben: 14 Sep 2025 23:35

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ich schaue gerade bisschen nach kleinen Sachen für den Adventskalender für meine Nichte.
Etwas früh, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell und besser, ich habe schon ein paar Sachen. Ich stell sie vor die Wahl. Entweder kleine Sachen jeden Tag, oder vier größere zum Adventssonntag.

Dieses Jahr mache ich mir auch einen, weil ich das ganze Jahr über gesundheitlich genervt war, gönne ich mir etwas. Ich habe das Jahr über Star Wars Figuren, Filme und Bücher gekauft und gleich in Säckchen reingegeben und auf den Dachboden gelegt, also weiß ich gar nicht, wo was enthalten ist. 14 Sachen hab ich schon. Fehlen noch 10. Weiß gar nicht mehr, was genau. Am Ende wird zufällig eine Nummer draufgegeben. Wie bei Mr. Bean, als er sich selbst Weihnachtskarten schickt. "Ohhhhh"! Hat aber auch einen Deko-Charme, wenn sie auf dem Kamin liegen.
Geschrieben: 14 Sep 2025 23:35

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Ich schaue gerade bisschen nach kleinen Sachen für den Adventskalender für meine Nichte.
Etwas früh, aber die Zeit vergeht ja bekanntlich schnell und besser, ich habe schon ein paar Sachen. Ich stell sie vor die Wahl. Entweder kleine Sachen jeden Tag, oder vier größere zum Adventssonntag.

Dieses Jahr mache ich mir auch einen, weil ich das ganze Jahr über gesundheitlich genervt war, gönne ich mir etwas. Ich habe das Jahr über Star Wars Figuren, Filme und Bücher gekauft und gleich in Säckchen reingegeben und auf den Dachboden gelegt, also weiß ich gar nicht, wo was enthalten ist. 14 Sachen hab ich schon. Fehlen noch 10. Weiß gar nicht mehr, was genau. Am Ende wird zufällig eine Nummer draufgegeben. Wie bei Mr. Bean, als er sich selbst Weihnachtskarten schickt. "Ohhhhh"! Hat aber auch einen Deko-Charme, wenn sie auf dem Kamin liegen.
Geschrieben: 15 Sep 2025 10:03

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.899
Clubposts: 29.873
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33141 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich bin zur Zeit in Thailand und war in Bangkok in der U-Bahn unterwegs. 
Die Bahn war voll und trotz U-Bahn immer noch 5G Empfang. Dazu obwohl so viele Leute in der Bahn waren, war es total ruhig. Keiner hat laut gequatscht, telefoniert, oder laut Musik gehört oder laut nen Film oder ne Serie gestreamt.
Das war richtig angenehm zu fahren. 
Die Einzigen Geräusche die kamen waren von der Bahn selbst oder wenn die Haltestelle angesagt wurde. Letzteres in 3 Sprachen und sogar verständlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Sep 2025 10:42

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Naja, der bundesweite Ausbau und die Sanierung der Infrastruktur, des ÖPNV, der digitalen Infrastruktur, des Mobilfunknetzes, sind nun mal leider ganz ganz ganz ganz weit unten auf der to do Liste. Und einen gepflegten und respektvollen Umgang miteinander im ÖPNV sucht man seit Jahren vergebens bei uns. Das beste Deutschland aller Zeiten eben. rotfl.png

Unnützes Wissen
Denken sie durchschauen
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Offtopic / Entertainment Talk

Es sind 96 Benutzer und 827 Gäste online.