Sunfilm mit „Vidocq“ und 2 weiteren Blu-ray Discs Ende September 2009
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sunfilm mit „Vidocq“ und 2 weiteren Blu-ray Discs Ende September 2009
Sunfilm Entertainment hat sein Blu-ray Veröffentlichungsprogramm im September 2009 um zwei weitere Titel ergänzt. Während bereits seit Ende April 2009 bekannt ist, dass Sunfilm den Erotik-Thriller „Das Geheimnis der Geisha“ (Frankreich 2008) am 30. September 2009 auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird (wir berichteten), hat das Studio nun auch noch zwei weitere Titel angekündigt, die ebenfalls am Mittwoch, den 30. September, veröffentlicht werden sollen und damit das 3. Quartal abschließen.
Unter der Regie von Jean-Christophe Comar (Pitof), der sich ursprünglich als Visual-Effects-Spezialist einen Namen gemacht hat, entstand 2001 ein französische Mystery-Thriller mit (pseudo-)historischem Hintergrund, in dem Gérard Depardieu die Hauptrolle spielt. In "Vidocq" (Frankreich 2001) verkörpert er den Kriminalisten Eugène François Vidocq, der offenbar beim Versuch ein Phantom zu stellen, das im Paris des 19. Jahrhunderts für eine Mordserie verantwortlich ist, das Zeitliche segnet. Sein Biograph Etienne Boisset übernimmt den Fall und versucht den Tathergang zu rekonstruieren. Dabei stößt er auf eine mysteriöse Verschwörung…
1999 inszenierte John Polson mit der Komödie „Siam Sunset“ (Australien 1999) sein Spielfilmdebüt. Darin erzählt er von Perry Roberts, einem Farben-Entwickler eines Chemiekonzerns, der ein glückliches Leben führt, bis eines Tages das Schicksal zuschlägt. Ein Flugzeug mit defekter Ladeklappe verliert einen Kühlschrank, der Roberts’ Frau erschlägt. Am Boden zerstört und ohne jegliche Kreativität arbeitet er an dem Farbton „Siam Sunset“, während er von einer Katastrophe in die Nächste jagt. Mit dem Gewinn einer Australienreise scheint sich das Blatt zu wenden, doch der Schein trügt, denn in Australien angekommen erwartet ihn eine skurrile Reisegruppe und das Chaos erreicht einen neuen Höhepunkt…
Bislang liegen uns nur die Disc-Informationen zu „Das Geheimnis der Geisha“ vor, die Sie wie üblich in unserer Filmdatenbank nachlesen können. Für die restlichen Veröffentlichungen können wir derzeit nur ein in MPEG-4/AVC kodiertes Bild und eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur vermuten. Sobald uns hierzu Details vorliegen, werden wir diese in unserer Datenbank ergänzen.
Bei Vidocq bin ich mal sehr auf die Bildquali gespannt... schließlich war es einer der ersten Filme, der digital gedreht wurde und die DVD besaß schon eine absolut brilliante Bildqualität - die Blu-ray könnte ein Referenztitel werden, wenn die nicht alles verbocken^^