Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

FSK erteilt deutschem Horror-Streifen "German Angst" eine Absage

 
6 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
26.02.2015
German-Angst-Logo.jpg
Sollten Sie ein Fan des Horror-Genres sein und sich besonders auf die deutsche Produktion "German Angst" freuen - deren geplante Blu-ray Veröffentlichung für den 13. Mai 2015 angedacht ist - gibt es weniger gute Nachrichten. Der Film, in dem die deutschen Andreas Marschall, Jörg Buttgereit und Michal Kosakowski Regie führten, erhielt beim ersten Anlauf bei der Prüfungsstelle FSK für die ungeschnittenen Version eine Abfuhr. Ein kleiner Funke der Hoffnung bleibt aber weiterhin gewahrt. Das Label Pierrot Le Fou wird gegen diese Entscheidung Berufung einlegen und auf eine zweite Chance hoffen. Sollt dies nicht gelingen, wäre laut Pierrot Le Fou auch eine SPIO/JK-Kennzeichnung denkbar. Damit Sie sich persönlich ein Bild von "German Angst" machen können haben wir hier noch den offiziellen Trailer für Sie. Ein weiter Hinweis sei noch gestattet. Sollten Sie sich diesen Streifen auf einer Kinoleinwand betrachten wollen legen wir Ihnen die diesjährigen Fantasy Filmfest Nights 2015 ans Herz. Dort soll dieser Film im Rahmenprogramm präsentiert werden. (ds)
26.02.2015 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Also ich freue mich vor allem auf den Film, weil meine Lieblings Horrordarstellerin aus Deutschland, Annika Strauß, dort mitspielt. Daher wird der Film Aufjedenfall angeguckt. Eventuell wird das sogar gekauft.
RELLIK-2008
26.02.2015 um 19:27
#28
Was für ein Schund !
metal_drummer
26.02.2015 um 19:25
#27
Also sooo schlecht fand ich den Trailer nicht, ob ich den jetzt unbedingt haben muß ist eine andere Frage.
Filmfreak72
26.02.2015 um 18:39
#26
Ob die vorläufige Absage der FSK zu "German Angst" gerechtfertigt scheint, kann ich nicht beurteilen!
Jedoch der Trailer ist schon ein NoGo.
Django
26.02.2015 um 17:39
von Django
#25
Solange der Film nicht strafrechtlich relevant ist kann er problemlos auch ohne FSK-Freigabe in Deutschland veröffentlicht werden. Und dürfte sogar in jedem Laden frei ausliegen. Bis zu einer Indizierung und selbst dann darf er ohne auszuliegen von jedem Laden verkauft werden.

Ergo : Völlig unnötig die Aufregung.

Andere Länder haben übrigens auch Jugendschutz und in UK ist oder war z. B. so einiges geschnitten, was bei uns "uncut" war. Stichwort James Bond.

Aber manche sehen eben nur einseitig auf Deutschland und müssen quasi zwangsläufig meckern. Hier ist ja alles scheiße.
hardti
26.02.2015 um 16:48
von hardti
#24
Sollen die von der FSK eine Absage erteilen, wird dann ebend der Film in Österreich ungeschnitten veröffentlich. Könnete mir vorstellen das die Nr. 5 von Pierrot Le Fou Mediabook Reihe wird.
macfestus
26.02.2015 um 15:57
#23
naja, das fsk Thema ist ja immer das gleiche, aber immerhin gibt es ja Mittel und Wege das zu umgehen. etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig.
supergondi
26.02.2015 um 15:51
#22
Interessieren würde mich die Produktion, einen übermäßig hohen Betrag würde ich allerdings nicht zahlen, daher wird das wahrscheinlich nichts.
cpu lord
26.02.2015 um 15:42
#21
@ catgirl, eben das ist es ja. Sie kommen in allen Varianten dran. Und das schon per Youtube etc....und wir Erwachsenen werden dennoch betraft und kriegen ständig nur diesen CUT MÜLL auf die Scheiben. Dabei kann die Filme jeder UNCUT per Internet gucken, wenn er sich nur auskennt. Und Jugendliche kennen sich besonders gut aus.

:-))
Abenteuer68
26.02.2015 um 15:36
#20
CineasticDriver: volle Zustimmung!
Bei dem, was die deutsche Filmlandschaft so hervorbringt, wird das ohne Förderung nichts. Und die FSK bleibt ein Ärgernis, das Filme unnötig verteuert.

Wenn ich aber den Trailer hier sehe, bin ich ihr schon fast dankbar...
Ein paar Skins, ein paar Nazi-Uniformen, Hardrock und Gewalt. Und wahrscheinlich noch ein Regisseur, der das für Kunst hält und blumigen Worten eine an den Haaren herbeigezogene Aussage hinein interpretiert. Mir reicht, was ich davon gesehen habe.
tdm-treiber
26.02.2015 um 15:35
#19
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
6 Bewertung(en) mit ø 3,50 Punkte
38 Kommentare