Denzel Washington übt Rache - das Blu-ray-Review zu „The Equalizer“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Denzel Washington übt Rache - das Blu-ray-Review zu „The Equalizer“
Er ist brutal, er ist gefährlich, er wird „Equalizer“ genannt und übt ab dem 19. Februar 2015 auch in Deutschland seine Rache auf Blu-ray Disc aus. Denzel Washington ist der „Equalizer“, ein ehemaliger Special Ops Agent im Ruhestand. Doch seine Ruhe soll nur von kurzer Dauer sein... Ab sofort finden Sie das Review zum Action-Thriller auf bluray-disc.de. Wie macht sich Denzel Washington als Retter für die Schwachen?
Der mit einer digitalen Arri Alexa Filmkamera gedrehte Action-Thriller mit Denzel Washington in der Hauptrolle, zeigt ein detailliertes Bild und eine bemerkenswerte Schärfe. Auch der Schwarzwert überzeugt in unserem Blu-ray-Review. Lediglich in dunkleren Szenen „wird eine etwas softere Darstellung deutlich, was aber kaum stört“, so unser Reviewer. Nicht nur das ist ihm 9 Punkte wert. Die 9-Punkte-Marke zieht sich dabei durch das komplette Review.
The Equalizer Trailer
Den Ton hat Sony Pictures Home Entertainment in DTS-HD MA 5.1 auf die Blu-ray Disc gepackt, während der englische Track mit zwei zusätzlichen Kanälen aufwartet und in DTS-HD MA 7.1 präsentiert wird. Hier sollen sich aber keine Abgründe auftun und die Unterschiede nur marginal ausfallen. Auch bei der deutschen Tonspur erwarten Sie „zahlreiche direktional sehr gut aufgelöste Surroundeffekte“, die das Heimkino nicht zur Ruhe kommen lassen.
Das Bonusmaterial ist umfangreich ausgefallen und bietet zahlreiche Featurettes, die für Actionfans ein Augenschmaus sind. Allen voran steht hier der „Rache Modus“, in dem der Zuschauer von Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua über zwei Stunden zusätzliche Informationen zum Film erhält. Im Steelbook gibt es dahingegen eine exklusive Bonus Disc für Erwachsene. Aus diesem Grund ist das Saturn-exklusive Steelbook auch erst ab 18 Jahren freigegeben, während das HD Keep Case ab 16 Jahren erworben werden kann.
Review:
Sehr starker Film, eines der wenigen Highlights 2014. Hoffe ja auf eine Fortsetzung, auch wenn ich befürchte das da leider nichts kommt, Denzel und Fuqua machen sowas ja üblicherweise nicht.
Das ist doch Blödsinn. Auf der Bonus BD des Steels sind 2 Mini Features, das restliche Bonusmaterial ist komplett auf der ersten BD.
Und exklusive Bonusdisks, die es nur in bestimmten Verpackungen und bei bestimmten Händlern gibt, auf denen sich dann meist nur ein Minimum an Bonus befindet, gab es schon zu DVD-Zeiten... Lange bevor es die BD gab.
Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe mal, dass ich keine überzogenen Erwartungen haben werde. Für mich ists zunächst einmal ein Pflichtkauf.
Im Gegensatz zur Mehrheit fand ich den Film durchschnitt mehr nicht. Ein Film zum einmal ansehen. Fand den Film in vielen szenen langweilig. Für mich wiedermal ein zu Gehypter Hollywood Einheitsbrei. Kommt mir nicht in die sammlung. Wurde ins Kino eingeladen und da wollte ich ihn schon nicht gucken. Wie immer Geschmackssache aber ich finde denselben ist nicht immer ein garant für gute Filme wie einige meinen.
Ob man will oder nicht, wird man zum Kauf des Steelbooks genötigt. Da kaum einer Steelbooks als Verpackungsform anzweifelt -Im Gegenteil: Die Steelbook-Fanbase ist übermächtig- denkt man sich bei SONY nichts (Wie arrogant, man hält Kunden wirklich für dumm: Als würde es keine Mediabooks oder Digipacks geben). Leider haben deutsche Konsumenten such zu diesem engstirnigen Prozess der Labels beigetragen. Ich werde so wohl leider zum Steelbook hreifen müssen, da ich auch Bonusmaterial zum Film haben möchte.
Man könnte natürlich auch so argumentieren, das SONY hiermit schon langsam die neue "2-Klassen"-Gesellschaft an Käufern aufbauen will (HD vs. Ultra-HD), denn schliesslich ist das Unternehmen auch wieder maßgeblich an dem Nachfolger zur Blu-ray (der 4k-Disc bzw. Ultra HD-Disc) beteiligt, die noch in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft eingeführt werden soll. Und dann widerholt sich erneut das, was zwischen DVD- und BD-Releases stattfand: Die Ultra-HD Disc wird mit (mehr) Bonus ausgestatt, die Blu-ray lediglich mit Standart-Bonus...Wenn überhaupt. Seit ihr bereit ? Los geht's...