Denzel Washington übt Rache - das Blu-ray-Review zu „The Equalizer“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Denzel Washington übt Rache - das Blu-ray-Review zu „The Equalizer“
Er ist brutal, er ist gefährlich, er wird „Equalizer“ genannt und übt ab dem 19. Februar 2015 auch in Deutschland seine Rache auf Blu-ray Disc aus. Denzel Washington ist der „Equalizer“, ein ehemaliger Special Ops Agent im Ruhestand. Doch seine Ruhe soll nur von kurzer Dauer sein... Ab sofort finden Sie das Review zum Action-Thriller auf bluray-disc.de. Wie macht sich Denzel Washington als Retter für die Schwachen?
Der mit einer digitalen Arri Alexa Filmkamera gedrehte Action-Thriller mit Denzel Washington in der Hauptrolle, zeigt ein detailliertes Bild und eine bemerkenswerte Schärfe. Auch der Schwarzwert überzeugt in unserem Blu-ray-Review. Lediglich in dunkleren Szenen „wird eine etwas softere Darstellung deutlich, was aber kaum stört“, so unser Reviewer. Nicht nur das ist ihm 9 Punkte wert. Die 9-Punkte-Marke zieht sich dabei durch das komplette Review.
The Equalizer Trailer
Den Ton hat Sony Pictures Home Entertainment in DTS-HD MA 5.1 auf die Blu-ray Disc gepackt, während der englische Track mit zwei zusätzlichen Kanälen aufwartet und in DTS-HD MA 7.1 präsentiert wird. Hier sollen sich aber keine Abgründe auftun und die Unterschiede nur marginal ausfallen. Auch bei der deutschen Tonspur erwarten Sie „zahlreiche direktional sehr gut aufgelöste Surroundeffekte“, die das Heimkino nicht zur Ruhe kommen lassen.
Das Bonusmaterial ist umfangreich ausgefallen und bietet zahlreiche Featurettes, die für Actionfans ein Augenschmaus sind. Allen voran steht hier der „Rache Modus“, in dem der Zuschauer von Denzel Washington und Regisseur Antoine Fuqua über zwei Stunden zusätzliche Informationen zum Film erhält. Im Steelbook gibt es dahingegen eine exklusive Bonus Disc für Erwachsene. Aus diesem Grund ist das Saturn-exklusive Steelbook auch erst ab 18 Jahren freigegeben, während das HD Keep Case ab 16 Jahren erworben werden kann.
Review:
Du schriebst, du wirst zum Steelbook greifen müssen, da du auch Bonusmaterial zum Film haben möchtest. Und das ist nachweislich falsch. Denn Bonusmaterial beinhaltet auch die Amaray-Fassung. Nämlich alles bis auf zwei Minifeatures.
@hardti: Wer lesen kann, ist auch hier wieder einmal klar im Vorteil: Wenn du meine Zeilen gelesen UND verstanden hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, das es in meinen Zeilen genau um diese Thematik geht.
Tatsache ist, daß das Bonusmaterial auf zwei (!) Discs verteilt wird. Da aber das FSK 18-Steelbook für die Händler nicht die wichtigste Blu-ray des Films sein dürfte, sondern eher die handlichere FSK 16-BD, werden viele Käufer rein garnichts von ZUSÄTZLICHEM Bonusmaterial erfahren.
Ich werde mich jetzt auch nicht auf Grundsatzdebatten mit Dir einlassen, obwohl ich Dir natürlich erzählen könnte, das es den kleinen CineasticDriver schon gab als es noch die VHS gab. Was Du als "Aufregung" verstehst, nenne ich freie Meinungsäusserung.