Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

20 Millionen UltraViolet-Accounts weltweit

 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
16.12.2014
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Nach 15 Millionen registrierten UltraViolet-Accounts aus dem letzten Jahr, sind 2014 gut fünf Millionen Neue dazugekommen, sodass das Digital Entertainment Content Ecosystem aktuell rund 20 Millionen UV-Accounts zählt. Die erste Blu-ray Disc, die hierzulande mit einem UltraViolet-Code ausgeliefert wurde, war Guillermo del Toros „Pacific Rim“. Sie ist seit dem 22. November 2013 erhältlich. Seitdem hat sich einiges getan, obgleich der Service noch immer mit Problemen zu kämpfen hat. Jedenfalls lassen sich nun auch Serien (wie „Supernatural - Staffel 8“, „Grimm - Staffel 3“ und „Vampire Diaries - Staffel 5“) über Flixster mit lediglich einem Thumbnail darstellen. Zuvor wurde jede einzelne Episode aller in Flixster hinterlegten Serien im Hauptfenster angezeigt, sodass die Übersicht darunter zu leiden hatte. Eine Alternative zu Flixster stellt seit Kurzem Videociety dar (wir berichteten). Alle aus Flixster bekannten Funktionen lassen sich mit Videociety allerdings noch nicht realisieren.
The-Expendables-3-News-01.jpg
In diesem Jahr springt Splendid Film mit „The Expendables 3 - A Man's Job“, der als erster Titel in Deutschland auch über einen deutschen Dolby Atmos Track verfügt (wir berichteten), ebenfalls auf den UltraViolet-Zug auf. Der Film kommt am 22. Dezember 2014 auf Blu-ray Disc in die Händlerregale. Etwas anders sieht es in den USA aus. Dort sind alle Major, bis auf Disney, an Bord. Auch Paramount Home Entertainment, die in Deutschland noch keinen Titel mit UltraViolet Digital Copy vertrieben haben, unterstützen in den USA den cloudbasierten Service. Weltweit gibt es 14.500 uv-kompatible Filme und Serien sowie 100 Millionen UV-Rechte. Eine in den USA durchgeführte Befragung der NPD Group kommt zu dem Ergebnis, dass ein Drittel der Konsumenten wissen, was eine UV Copy ist. Darüber hinaus sollen DVDs und Blu-ray Discs, die mit einem UltraViolet Code ausgestattet wurden, für den Bekanntheitsgrad des UV-Services gesorgt haben. Obwohl dieser Service in den USA bereits 2011 startete, sagt Christopher Coby, Industry Analyst of Entertainment bei der NPD Group: „Die UV-Nutzung befindet sich noch immer in einem frühen Stadium und wie das bei einer neuen Technologie nun mal so ist, gibt es Herausforderungen, aber es gibt auch eine Möglichkeit zu wachsen und den Service zu verbessern.“ In der DACH-Region gibt es aktuell 160.000 registrierte UV-Accounts (Stand September 2014), während in Großbritannien seit Ende des letzten Jahres 1,5 Millionen registrierte Accounts gezählt wurden. Damit setzt sich Großbritannien in Europa mit großem Abstand an die Spitze. Die größte Wachstumsrate verzeichnet allerdings Australien. (mw)
16.12.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Bin der gleichen Meinung wie Matrix1968!
gelöscht
14.01.2015 um 12:41
von gelöscht
#34
Die Inlay Zettel mit dem ultrviolet code werfe ich immer in den papierkorb, damit kann ich nichts anfangen.
movieman73
25.12.2014 um 19:21
#33
Sehe es wie Matrix1968: Wie viele habens nur mal eben ausprobiert und dann nie wieder verwendet. Habs selber nicht ausprobiert und hab es auch nicht vor...
Ninjatune666
17.12.2014 um 15:30
#32
Habe diese Copys noch nie benutzt, werde ich auch in Zukunft nicht tun.
Tyler Durden 93
17.12.2014 um 15:17
#31
Ich würde persönlich UltraViolet häufiger nutzen, wenn die Endgeräte nicht nur aus Handy, Tablet und PC/Laptop bestehen würden.

UltraViolet auf dem TV und Konsolen zB würden für mich mehr Sinn machen, da insbesondere Serien oder Lieblingsfilme komfortabel gesehen werden können.

So bleibt das eher ein Randdienst, den ich gerne nutze.
Mellon
17.12.2014 um 13:29
von Mellon
#30
Das es so viele UltraViolet-Accounts gibt ist zwar sicherlich nett, nur wie viele davon haben nur einmal ausprobiert und nützen diese Funktion dann gar nicht? Ich finde solche Statistiken immer eher Manipulierbar.
Matrix1968
17.12.2014 um 06:14
#29
Oha, schein ja wirklich gut anzukommen. Ich persönlich kanns net vestehen, kann damit absolut nix anfangen.
sasacrocop
17.12.2014 um 04:15
#28
UV hat für mich keinen Mehrwert, schmeiß ich immer weg.
myme
16.12.2014 um 21:06
von myme
#27
ich verschenke die immer oder ab in die Bucht. ich mag das überhaupt nicht und werde auch nie damit anfangen.
supergondi
16.12.2014 um 19:42
#26
Bei mir fliegt das gleich nach der Öffnung als erstes weg!
Prinzipell denke ich aber, dass dieser Quark in einigen Jahren mehr und mehr gewinnt schon alleine deswegen weil viele zu faul sind überhaupt in Läden zu gehen und weil sie damit Geld sparen, was sie wiederum für andere Dinge ausgeben können.
kaossfreak
16.12.2014 um 19:34
#25
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
7 Bewertung(en) mit ø 2,14 Punkte
34 Kommentare