"Capelight Adventskalender"-Tag 22: Bis 24.12. für mindestens 50 Euro einkaufen und bis zu 50 Euro Rabatt sichern"Rain Man" auf Ultra HD Blu-ray im Mediabook: Jetzt exklusiv im Capelight Pictures Shop vorbestellenSony: "Panic Room" und "The Social Network" von David Fincher ab 06.03. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbooks - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
videociety setzt als erster VoD-Händler auf den Streaming- und Download-Standard UltraViolet
28.11.2014
Der Streaming- und Download-Standard UltraViolet (UV) hat Verstärkung aus dem Handel erhalten. Das VoD-Portal videociety bietet als erster Händler ab sofort über seine Plattform digitale UltraViolet-Inhalte via Electronic-Sell-Through (EST) an. Zum Start können bereits mehr als 300 Filme und Serien von Warner, Universal und Splendid Film direkt als UV-Copy bei videociety käuflich erworben und von da an unbegrenzt auf zahlreichen Endgeräten genutzt werden. Damit reagiert man auf die steigende Nachfrage und den großen Erfolg von UltraViolet. Seit dem Start von UltraViolet in der DACH-Region vor ziemlich genau einem Jahr ist die Anzahl der Nutzer alleine im deutschsprachigen Raum auf inzwischen rund 200.000 angewachsen. Seit Mai 2014 hat sich die Zahl also schon verdoppelt und im Schnitt hat jeder Konsument etwa 3 Titel in seiner UltraViolet-Filmsammlung. Weltweit liegt die Anzahl der UltraViolet-Nutzer sogar schon bei 20 Millionen – Tendenz steigend.
„Wir sind von UltraViolet überzeugt und freuen uns, als erste VoD-Plattform im deutschsprachigen Raum mit dabei zu sein. Wer UltraViolet-Filme bei videociety erwirbt, kann diese auf zahlreichen Endgeräten wie Smart-TVs, Computern, Blu-ray-Disc-Playern oder Spielekonsolen anschauen – teils sogar noch vor der Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray-Disc“, sagt Stefan Matthiessen, Director Business Development, Distribution & Marketing bei videociety, einer hundertprozentigen Tochter der Splendid Medien AG. Für Andreas Bork, Sprecher der UltraViolet-Gruppe in der DACH-Region, steht fest: „Mit videociety haben wir den ersten EST-Partner an unserer Seite, der durch die Option des digitalen Filmerwerbs die UltraViolet-Welt ein großes Stück vielfältiger macht. Wir freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit. Denn videociety steht wie UltraViolet für Top-Qualität und herausragende Leistungsfähigkeit.“
Bislang konnte man UltraViolet-Codes nur als Beigabe in ausgewählten Titeln auf Blu-ray, Blu-ray 3D und DVD erwerben. Mit videociety steht nun also eine weitere Option zur Verfügung, bei der auf den Erwerb von physischen Medien gänzlich verzichtet wird. Im Gegensatz zur allgemeinen Verbreitung wird videociety in den kommenden Wochen und Monaten aber noch ein bisschen aufrüsten müssen, denn viele der in den vergangenen Monaten veröffentlichten Filme samt UltraViolet-Einlöse-Code können beispielsweise noch nicht bei videociety gestreamt werden. Weiterhin fehlen noch einige wichtige Unterstützer wie Sony Pictures Home Entertainment und 20th Century Fox Home Entertainment, die schon seit einem Jahr ihre Neuheiten mit UV-Kopien ausstatten. (pf)
28.11.2014 - Kategorie: Allgemein
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn ich mir einen Film kaufe, dann auf ein physisches Medium. Ich möchte ja einen Gegenstand erhalten wenn ich was gekauft habe...
Leihen oder Serien schauen, da streame ich schon gerne. Aber keine Filme...
Leihen oder Serien schauen, da streame ich schon gerne. Aber keine Filme...
13.01.2015 um 12:14
von gelöscht
#17
Bin mir auch noch nicht sicher, ob das die große Zukunft sein wird. Sich dagegen zu verschließen, wird auf Dauer wahrscheinlich nix bringen.
Ich persönlich kann ja damit absolut nix anfangen. Aber scheinbar ist es net mehr aufzuhalten.
Werde nie zu den Nutzern von Ultraviolet gehören. Klaube auch nicht das deswegen das physische Medien abgeschafft wird, immerhin sind es auch einnahmen.
Wenn ich mir einen Film kaufe und da ist so eine Ultraviolett Kopie drauf interessiert mich das schon nicht, eine UV Kopie only erweckt somit schon gar nicht einen Kaufreiz bei mir.
Meinetwegen können die es machen. Ich brauch dieser Quatsch nicht und falls irgendwann keine Filme mehr auf der Scheibe gibt, wird dann nicht mehr gesammelt.
Zitat: "... Seit dem Start vor ziemlich genau einem Jahr ist die Anzahl der Nutzer im deutschsprachigen Raum auf inzwischen rund 200.000 angewachsen ..."!
Sollte die Anzahl von Nutzern in der genannten Zeitspanne weiterhin so rasant steigen, sehe ich für physische Medien auf lange Schicht schwarz.
Sollte die Anzahl von Nutzern in der genannten Zeitspanne weiterhin so rasant steigen, sehe ich für physische Medien auf lange Schicht schwarz.
Mich haben solche Sachen bisher nicht gereizt und ich denke dass sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern wird. Da sind mir die psysischen Medien doch viel lieber.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
8 Bewertung(en) mit ø 3,38 Punkte
17 Kommentare
Neueste News
am 22.12. um 12:00 Uhr
am 22.12. um 10:55 Uhr
am 22.12. um 10:00 Uhr
am 22.12. um 09:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 23.12. um 04:36 Uhr
am 23.12. um 04:36 Uhr
am 23.12. um 00:08 Uhr
am 22.12. um 23:01 Uhr
am 22.12. um 22:57 Uhr
NEUES IM FORUM
am 23.12.2024 um 06:19
am 23.12.2024 um 05:37