USA: "The Twilight Saga - Triple Feature" ab Januar 2015 mit 17 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "The Twilight Saga - Triple Feature" ab Januar 2015 mit 17 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc
In den USA hat Lionsgate abschließende Details zum bevorstehenden Release vom „The Twilight Saga - Triple Feature“ offenbart. Zunächst einmal wurde mit dem 13. Januar 2015 der bisherige VÖ-Termin offiziell bestätigt. Darüber hinaus hat Lionsgate Informationen zu den enthaltenen „Extended Editions“ des 3-Disc Sets verkündet. Wir informierten Sie nämlich schon Anfang November 2014 darüber, dass dieses Boxset die ersten drei Spielfilme der Vampir-Romanze in verlängerten Filmfassungen enthalten wird. Unsere Kollegen vom Collider wissen ab sofort nicht nur bescheid, wie viel länger die einzelnen Filmfassungen gegenüber den ursprünglichen Kinofassungen sind, sondern konnten auch in Erfahrung bringen, was die „Twilight“-Fans an zusätzlichem Filmmaterial erwartet.
Insgesamt werden alle drei enthaltenen Filme zusammen 17 Minuten mehr Laufzeit gegenüber den drei Kinofassungen aufweisen. Im Detail wurde der erste Teil um 4 Minuten erweitert, Teil 2 verfügt über 8 Minuten mehr Laufzeit und Teil 3 wurden weitere 5 Minuten Filmmaterial ergänzt. Entstanden sind laut Lionsgate die endgültigen Filmfassungen der drei Filme. Bestückt wurden sie allerdings nicht mit neuem, bisher nicht gezeigtem Filmmaterial, sondern lediglich mit Deleted Scenes, die allesamt in die Filme hineingeschnitten wurden. Ob das Mehrwert genug ist und möglicherweise einen erneuten Kauf rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Zumindest Fans dürften sich aber freuen, dass sie sich nun auf 17 Minuten mehr Laufzeit freuen können, ohne für die zusätzlichen Szenen das Bonusmaterial aufrufen zu müssen.
Ob die drei Filme auch hierzulande in den verlängerten Filmfassungen auf Blu-ray Disc erscheinen werden, ist weiterhin unbekannt. Der deutsche Rechteinhaber Concorde Home Entertainment hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert. Damit bleibt in Deutschland zumindest vorerst „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1“ der einzige Teil der Reihe, der auch bei uns im Extended Cut auf Blu-ray Disc erhältlich ist. Ob auch „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2“ später einen Extended Cut spendiert bekommt, wurde auch in den USA noch nicht kommuniziert. Eine Veröffentlichung eines Extended Cuts ist aber nicht unwahrscheinlich. (pf)
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Auf Twilight kann ich in meiner Sammlung verzichten. Anschauen würde ich mir den ersten Teil interessehalber trotzdem, aber dafür gebe ich bestimmt kein Geld aus. Vielleicht schaue ich ihn mal bei Freunden.
Tangiert mich ehrlich gesagt sehr wenig bis gar nicht. Twilight ist mal sowas von überhaupt nich mein Thema.
Aber es gibt sicher genug Fans der Reihe. Denen wünsche ich damit viel Spaß.
Auch die paar Minuten mehr machen die Filme nicht besser. Durch Teil 1 habe ich mich komplett durchgequält und frage mich bis heute wie ich es ausgehalten habe. Diese ewigen schnulz Szenen sind nicht zum aushalten. Selbst meine Freundin bekam das Kotzen. Teil 2 lief mal im TV und so habe ich ihn mir Bruchweise angeschaut. Was soll ich sagen besser wurde es nicht. Ein großes Problem was die Filme außer die unerträglichen Liebesgeschnulze Szenen haben sind die Schauspieler. Kristen Stewart sieht ständig aus als sei stoned oder total übermüdet. 2 Gesichtsausdrücke als Träume sie vor sich hin im ganzen Film. Robert Pattinson als blasser Vampir schafft es genau so wenig zu überzeugen. Der Rest der Darsteller ist genau so bedeutungslos. Ich finde man hätte hier eine Klasse Reihe machen können für eine breitere Masse. Viel weniger schmalz und andere Darsteller hätten den Filmen sicher gut getan. Ist nur meine Meinung.
Dazu eine klasse Story und Twilight hätte sicher mehrere Fans behabt.
Wer sich das "Twilight-Triple-Feature" reinpfeift hat sich wahrscheinlich heute auch die "Friends"-Komplettbox auf Blu-Ray bei den Amazon Blitzangeboten gekauft...