USA: "The Twilight Saga - Triple Feature" ab Januar 2015 mit 17 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
USA: "The Twilight Saga - Triple Feature" ab Januar 2015 mit 17 Minuten mehr Laufzeit auf Blu-ray Disc
In den USA hat Lionsgate abschließende Details zum bevorstehenden Release vom „The Twilight Saga - Triple Feature“ offenbart. Zunächst einmal wurde mit dem 13. Januar 2015 der bisherige VÖ-Termin offiziell bestätigt. Darüber hinaus hat Lionsgate Informationen zu den enthaltenen „Extended Editions“ des 3-Disc Sets verkündet. Wir informierten Sie nämlich schon Anfang November 2014 darüber, dass dieses Boxset die ersten drei Spielfilme der Vampir-Romanze in verlängerten Filmfassungen enthalten wird. Unsere Kollegen vom Collider wissen ab sofort nicht nur bescheid, wie viel länger die einzelnen Filmfassungen gegenüber den ursprünglichen Kinofassungen sind, sondern konnten auch in Erfahrung bringen, was die „Twilight“-Fans an zusätzlichem Filmmaterial erwartet.
Insgesamt werden alle drei enthaltenen Filme zusammen 17 Minuten mehr Laufzeit gegenüber den drei Kinofassungen aufweisen. Im Detail wurde der erste Teil um 4 Minuten erweitert, Teil 2 verfügt über 8 Minuten mehr Laufzeit und Teil 3 wurden weitere 5 Minuten Filmmaterial ergänzt. Entstanden sind laut Lionsgate die endgültigen Filmfassungen der drei Filme. Bestückt wurden sie allerdings nicht mit neuem, bisher nicht gezeigtem Filmmaterial, sondern lediglich mit Deleted Scenes, die allesamt in die Filme hineingeschnitten wurden. Ob das Mehrwert genug ist und möglicherweise einen erneuten Kauf rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden. Zumindest Fans dürften sich aber freuen, dass sie sich nun auf 17 Minuten mehr Laufzeit freuen können, ohne für die zusätzlichen Szenen das Bonusmaterial aufrufen zu müssen.
Ob die drei Filme auch hierzulande in den verlängerten Filmfassungen auf Blu-ray Disc erscheinen werden, ist weiterhin unbekannt. Der deutsche Rechteinhaber Concorde Home Entertainment hat sich hierzu bislang noch nicht geäußert. Damit bleibt in Deutschland zumindest vorerst „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 1“ der einzige Teil der Reihe, der auch bei uns im Extended Cut auf Blu-ray Disc erhältlich ist. Ob auch „Twilight: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht - Teil 2“ später einen Extended Cut spendiert bekommt, wurde auch in den USA noch nicht kommuniziert. Eine Veröffentlichung eines Extended Cuts ist aber nicht unwahrscheinlich. (pf)
Also ich hab alle einzelnen Blu-rays schon in meiner Sammlung. Von Teil 4.1 sogar den Extended Cut. Die reichen mir ehrlich gesagt auch. Ich mag die Filme zwar, aber nochmal kaufen muss nicht sein!
War irgendwie klar, dass auch ihr noch extended Cuts zurechtgeschnippelt werden, um die Kunden nochmal zu schröpfen. Allerdings sind insgesamt 17 Minuten mehr kein wirklicher Kaufanreiz. Bei 17 Minuten pro Film wäre der eine oder andere Filmfan (ich zumindest) ins überlegen gekommen, ob sich der Kauf lohnt. So aber ist das Ganze für mich völlig uninteressant.