Kinderbuch-Verfilmung "Paddington" ab heute im Kino und ab 04. April 2015 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Kinderbuch-Verfilmung "Paddington" ab heute im Kino und ab 04. April 2015 auf Blu-ray Disc
Der Bär Paddington ist ab sofort in den deutschen Kinos zu sehen. Die Kinderbuchfigur von Michael Bond, die 1958 erschaffen und nach dem gleichnamigen Bahnhof in London benannt wurde, hat es vor allem in Großbritannien zu großer Bekanntheit gebracht. Und auch in Deutschland sind die Kinderbücher sowie die Fernsehserien rund um den süßen Bären aus Peru bei Jung und Alt beliebt. Eigentlich war es also nur eine Frage der Zeit, bis es Paddington Bär auch in die Lichtspielhäuser schafft. Das ist dem Bären jetzt gelungen. „Paddington“ (Frankreich, Großbritannien, Kanada 2014) wurde von Paul King inszeniert und von David Heyman, dem Produzenten der „Harry Potter“-Filme, produziert. Die Kombination aus Realfilm und Computeranimation basiert auf der Buchreihe und ist unter anderem mit Nicole Kidman und Jim Broadbent besetzt. Außerdem hat Ben Whishaw dem Bären Paddington im englischen Original seine Stimme geliehen, während sich hinter der deutschen Synchronstimme Schauspieler Elyas M’Barek verbirgt.
Der Bär Paddington (Stimme: B. Whishaw) kommt aus dem tiefen Dschungel Perus, wo er bei seiner Tante Lucy (Stimme: I. Staunton) aufgewachsen ist. Lucy hat früher einen britischen Abenteurer kennengelernt und Paddington aus diesem Grund auf eine ganz besondere Art herangezogen. Paddington hat gelernt wie man Marmelade kocht und dem BBC World Service lauscht. Darüber hinaus schwärmte Lucy durchweg von dem Leben in London. Als eines Tages ein Erdbeben ihr Zuhause zerstört, beschließt Lucy ihren Schützling nach London zu schicken, um ihm dort ein besseres Leben zu ermöglichen. In der Hoffnung, dass man sich gut um ihn kümmern wird, stattet sie ihn lediglich mit einem Schild aus, auf dem steht: „Bitte kümmere dich um diesen Bären. Danke!“. In London angekommen gelingt es Paddington tatsächlich in einer liebevollen Familie unterzukommen, doch schon nach kurzer Zeit muss der kleine Bär feststellen, dass das Leben in London eine große Herausforderung für ihn ist. Und als wenn das nicht schon schwer genug wäre, ist auch noch die gemeine Tierpräparatorin Millicent (N. Kidman) hinter ihm her...
Pünktlich zum Kinostart von „Paddington“ freuen wir uns Ihnen auch schon erste Details zur Heimkino-Premiere des Films nennen zu können. Und zwar offenbaren erste Händler-Informationen einen konkreten VÖ-Termin. Angeblich soll „Paddington“ genau 5 Monate nach dem heutigen Kinostart am 04. April 2015 im Kaufhandel erscheinen. Die Blu-ray ist im Online-Handel sogar schon gelistet und vorbestellbar. Die Veröffentlichung erfolgt im Vertrieb von Studiocanal Home Entertainment. Das bedeutet, dass wir bei dem Film auf Blu-ray mit einem in 1080p, AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur rechnen können. Weitere Details folgen Anfang 2015. (pf)
Habe ihn mir aufgrund meiner großen Neugier direkt gestern im Kino angeschaut und muss sagen: Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Der Film bietet Witz, Herz und auch Drama. Paddington ist natürlich super süß anzuschauen und man schließt ihn sofort in sein Herz. Obwohl das eigentlich schon direkt im Trailer passiert ist, ;-) Dazu muss ich sagen, dass ich zuvor nichts mit Paddington Bear am Hut hatte. Ich kenne die Serie und auch die Bücher nicht. Trotzdem hat mich der Trailer damals so neugierig gemacht, dass ich sofort wusste, dass ich den Film im Kino sehen muss und es hat sich gelohnt. Ich bestelle dann jetzt mal die Blu-ray vor. :-)
Der Trailer hat mir hier schon sehr gut gefallen und auch die ersten Kritiken waren nicht schlecht. Wird auf alle Fälle mal angesehen und näher im Auge behalten.
Muss zugeben das mir das ganze bisher noch völlig unbekannt ist. Scheint aber wohl nach den kommentaren hier net so schlecht zu sein. Vielleicht werde ich mal nen blick riskieren.