Sci-Fi-Drama "Hüter der Erinnerung - The Giver" ab Februar 2015 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Sci-Fi-Drama "Hüter der Erinnerung - The Giver" ab Februar 2015 auf Blu-ray Disc?
Studiocanal Deutschland wird am 02. Oktober 2014 das Science-Fiction-Drama „Hüter der Erinnerung - The Giver“ (Südafrika, USA 2014) in die deutschen Kinos bringen. Der von Phillip Noyce inszenierte Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Lois Lowry. In den Hauptrollen sind Brenton Thwaites, Jeff Bridges und Meryl Streep zu sehen. Weitere Rollen sind außerdem auch noch mit Stars wie Katie Holmes und Taylor Swift besetzt. Mit einer Heimkino-Veröffentlichung des Films darf wohl frühestens im Februar 2015 gerechnet werden. Legt man das übliche, 4-monatige Kinoauswertungsfenster zu Grunde, dann könnte der Film ab Anfang Februar 2015 im Kaufhandel erhältlich sein. In jedem Fall sollte aber einem Release im 1. Quartal 2015 nichts im Wege stehen. Auf Blu-ray dürfte „The Giver“ die für Studiocanal Home Entertainment übliche Bildkodierung in AVC sowie eine deutsche DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur spendiert bekommen.
Jonas (B. Thwaites) ist 16 Jahre jung und zumindest scheinbar ein ganz normaler Junge, der in einem nahezu perfekten System zur Welt gekommen ist. In dieser Zukunft gibt es keine Kriege, kein Leid und keinen Hunger. Dies hat aber seinen Preis, denn auch Leidenschaften ist aus dem Leben der Menschheit verbannt worden. Jonas lebt in einem System, in dem jeder gleich ist und die Lebenswege vorgegeben sind. Während einer Zeremonie erfährt er von seiner Bestimmung und wird von der Vorsitzenden des Ältestenrats (M. Streep) zum „Hüter der Erinnerung“ ernannt. Sein Amtsvorgänger (J. Bridges) soll Jonas einführen und zeigt ihm das Wissen und die Erinnerungen aus einer Zeit, in der nicht alles gleich war. Jonas soll stellvertretend für die gesamte Menschheit eben diese Erinnerungen hüten. Dabei lernt er die Schattenseiten der Vergangenheit kennen, findet aber auch heraus, dass es etwas wie Liebe, Glück und Freude gab – Emotionen, um die man die Menschheit der Zukunft beraubt hat... (pf)
Ich bin sehr gespannt auf den Film.
Die Trailer sehen sehr gut aus und ich mag Dystopien einfach sehr. Von daher freu ich mich auf den (hoffentlichen) Kinobesuch.
Von dem Film habe auch ich hier zum ersten Mal etwas gehört bzw gelesen.
Die Besetzung ist zumindest nicht schlecht und Jeff Bridges sehe ich eig recht gerne.