Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Morituris“ in drei Mediabooks im September auf Blu-ray Disc

 
10 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
18.08.2014
Morituri-News.jpg
Cinestrange Austria wird drei Mediabook-Varianten zu Raffaele Picchios Horror-Thriller „Morituris“ (Italien 2011) voraussichtlich am 12. September über Österreich und die Schweiz veröffentlichen. In Kürze sollten die streng limitierten Mediabooks bei den einschlägigen Shops zur Vorbestellung freigegeben werden. Die Mediabooks treten dabei wieder mit verschiedenen Cover-Varianten auf, wobei die Zeichnung auf Cover A eigens von Timo Würz für Anolis angefertigt wurde. Neben einer Blu-ray Disc und DVD, gibt es in jedem Mediabook zudem ein 24-seitiges Booklet mit Hintergrund-Infos zum Film. Diese Infos stammen aus der Feder von Nando Rohner. Der Film ist ungeprüft und liegt in seiner ungeschnittenen Variante auf Blu-ray und DVD vor. Er wurde mit 25 Bildern pro Sekunde gedreht und hat eine Laufzeit von etwa 83 Minuten. Zu den Tonspuren äußert man sich ebenfalls bereits. So bietet der Vertrieb sowohl eine deutsche als auch die italienische Originaltonspur in DTS-HD MA 5.1 auf der Blu-ray an. Darüber hinaus werden ausblendbare deutsche Untertitel zur Verfügung gestellt. Als Bonusmaterial gibt es das Making-of von „Morituris“, Trailer, das Musikvideo von „Cripple Bastards“, den Kurzfilm „Versipellis“, eine Bildergalerie sowie Behind-the-Scenes Bildergalerie und eine Vorschau auf die nächsten Titel von Cinestrange Austria. Jedes Mediabook ist limitiert, wobei von Cover-Variante A insgesamt 777 Stück, von Cover B 666 Exemplare und von Cover-Variante C nur 555 Mediabooks zur Verfügung gestellt werden. Weitere Details zum Titel erhalten Sie in unserem Forum. Den Film gibt es zwar bereits auf Blu-ray Disc, allerdings in einer um gut 20 Minuten geschnittenen Variante, die im Dezember des letzten Jahres mit einer FSK 18-Freigabe in den deutschen Handel gelangte. Abhilfe schaffen die ab dem nächsten Monaten erhältlichen Mediabooks von Cinestrange Austria. Morituris auf Blu-ray Disc: (mw)
18.08.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Mich würde es auch nicht stören wenn die Dinger auf 10 Stück limitiert wären und 50 Euro kosten würden-Schnick Schnack!!
halloween67
18.08.2014 um 18:13
#14
den quatsch kenne ich nicht .cover 1 sieht aber hammer aus
Future
18.08.2014 um 18:07
von Future
#13
Man kann ja nicht alles und jeden kennen, aber es ist schon erstaunlich, wie viele Streifen einer nicht kleinen Gemeinschaft von "Filmfreunden" nicht einmal bekannt ist.
Offenbar wird der erworbene Wissensschatz nur anhand von Blockbuster-Filmplakaten erworben!
Dieser hier vorgestellte Streifen dürfte allerdings nur eingefleischten Fans des "brutalen" Films sammlungsrelevant sein, für meinen Geschmack zu stark in diese Richtung ausgeprägt, da hilft auch kein schickes MB!
Masterbiji
18.08.2014 um 18:06
#12
Der Film sagt mir zwar nichts, aber die Mediabooks sehen allesamt echt wirklich super schick aus! Werde aber hier die ersten Bewertungen abwarten ob die was sind.
RELLIK-2008
18.08.2014 um 18:01
#11
@ Blaue Scheibe - das meinte ich eher "stimmungstechnisch" sowie ob des "historischen Bezugs", wenngleich der bei den "reitenden Leichen" weit prägender war und hier nur angedeutet.
Primär wäre "Morituris" wohl aber in die "Torture-Porn-/Rape-Revenge-Ecke" zu stellen, wobei die Vergewaltigungs- wie auch Goreszenen sehr explizit ausfallen, was aber hier durchaus nicht dem Selbstzweck dient.
Cineast aka Filmnerd
18.08.2014 um 17:38
#10
In letzter Zeit kommen ja wirklich viele Filme im Mediabook raus. Ich muss gestehen dass mir die meisten allerdings nicht wirklich etwas sagen. Daher wandern diese, und da zählen auch die drei des Films „Morituris“ dazu, nicht in meine Sammlung.
Für die Mediabook Sammler wirds echt immer teurer.
Snake 85
18.08.2014 um 17:22
#9
Ich spiele mit dem Gedanken Cover C zu kaufen bzw. vorzubestellen, aber ich kenne den Film nicht und weiß nicht, ob man soviel Geld investieren sollte, wenn ich Low-Budget Film lese, 1080i und das Bild soll recht dunkel sein. Interessieren würde mich hier die Erwähnung der "Reitenden Leichen" Teile, inwiefern kann man da Vergleiche ziehen? Gladiatoren kamen darin ja nicht vor ;-).
BlaueScheibe24
18.08.2014 um 17:21
#8
Kenne den Film nicht,aber die Dinger sind mir eh zu teuer.
18.08.2014 um 17:05
von gelöscht
#7
Optisch an sich sehr schick, aber leider nicht mein Genre. Den Fans sei es gegönnt...
GMoney1984
18.08.2014 um 16:48
#6
Zunächst einmal gebührt Anolis, die den Film an Cinestrange unterlizenziert haben, um eine Uncut-Veröffentlichung via Österreich zu ermöglichen, ganz besonderen Dank - allerdings natürlich Cinestrange in gleichem Maße :-)!

Der Film selbst wird somit endlich Uncut verfügbar, was ob der regiden Schnitte der hierzulande verfügbaren Fassung auch absolut erforderlich war!

Dabei ist der Film, der auch auf dem Fantasy Filmfest lief, natürlich eher an Genreliebhaber "gerichtet".
Hier wurde mit geringem Budget dafür aber mit Ambition großen Genreklassikern "gehuldigt" - insbesondere Verweise zur "reitende Leichen"-Reihe tun sich hier stilistisch auf.
Dies geht selbstredend mit teils drastischen Gewaltdarstellungen als folgerichtiges Stilmittel einher, was wiederum erklärt, weshalb der Film hierzulande derart stark gekürzt erschien.
Mithin sicher kein Film "für jederman" - allerdings einer, auf den ich mich sehr freue und der fraglos hier erworben werden wird.
Persönlich gefällt mir dabei Cover B eigentlich am besten - da aber die geringste Limitierung Cover C zufällt, werde ich wohl dort zuschlagen.
Cineast aka Filmnerd
18.08.2014 um 16:35
#5
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
10 Bewertung(en) mit ø 3,70 Punkte
34 Kommentare