Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Guardians of the Galaxy“ als Extended Cut auf Blu-ray Disc?

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkte
23.07.2014
Guardians-of-the-Galaxy-News.jpg
Guardians-of-the-Galaxy-News-01.jpg
In Deutschland läuft „Guardians of the Galaxy“ (Großbritannien, USA 2014) in einem Monat, am 28. August 2014, in unseren Kinos an, da sprechen Kevin Feige - Filmproduzent und Präsident der Marvel Studios - und James Gunn (Regisseur des Films) über einen möglichen Extended Cut im Interview mit Collider. Demnach gebe es genügend Deleted Scenes, die entweder als Bonusmaterial auf der Blu-ray Disc untergebracht oder direkt in den Film integriert werden könnten. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. Feige spricht zudem von einer Szene, die witzig war, aber herausgeschnitten werden musste, um dem Filmerlebnis nicht zu schaden. Komponist Tyler Bates wurde noch vor den Dreharbeiten mit dem Komponieren des Soundtracks beauftragt, sodass James Gunn die Szenen an den Rhythmus der Musik von Bates anpasste - wie Ennio Morricone für Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod“ (Italien, USA 1968). Bei der Szene, von der Feige spricht, soll der wahrscheinlich einzige Song, der tatsächlich gescriptet wurde, eingesetzt worden sein. Ob wir diese und andere Szenen aber in einem potentiellen Extended Cut oder doch nur als Bonusmaterial auf der Blu-ray Disc zu sehen bekommen, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen.
Guardians-of-the-Galaxy-News-02.jpg
Extended oder Director's Cuts liegen voll im Trend. In der jüngsten Vergangenheit haben sich Filmemacher wie Matt Reeves über mögliche erweiterte Schnittfassungen geäußert. Reeves hat „Planet der Affen: Revolution“ (Kanada, USA 2014) inszeniert und stellt einen Extended Cut zu seinem Film in Aussicht (wir berichteten). Ein weiterer Regisseur, der nicht mehr ohne Extended Cuts auszukommen scheint, ist Peter Jackson. Der Filmemacher hat erst im April angekündigt, seinen Fantasyfilm „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013) mit einer 25 Minuten längeren Fassung auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Ab sofort gibt es zu diesem Extended Cut auch einen Eintrag im Online-Handel (wir berichteten).
Guardians of the Galaxy Trailer
Guardians-of-the-Galaxy-News-03.jpg
Da Marvels „Guardians of the Galaxy“ erst ab dem 28. August in unseren Kinos läuft, ist ein Release auf Blu-ray Disc frühestens im Dezember möglich. Genaue Infos zum Home-Entertainment-Start gibt es einen Monat vor dem Kinostart natürlich noch nicht, aber sobald wir einen offiziellen Termin in Erfahrung bringen, setzen wir Sie darüber natürlich wieder in Kenntnis. Als sicher gilt, dass Walt Disney Studios Home Entertainment dem Film sowohl eine Veröffentlichung in 2D als auch in 3D spendiert. (mw)
23.07.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ich freue mich jetzt schon auf den Film je länger desto besser. ;)
23.07.2014 um 19:03
von gelöscht
#16
Wenn Guardians of the Galaxy als Extended Cut kommen würde als BD könnte ich mir den Kinogang ersparen. Gut schon im voraus zu wissen.
macfestus
23.07.2014 um 18:54
#15
eine längere fassung ist immer schön
und ich hoffe es kommt ein schönes stellbook dazu
Future
23.07.2014 um 18:51
von Future
#14
Trailer zu "Guardians of the Galaxy" hat mir mal gar nicht gefallen!
Extended oder Director's Cut sind in der Heimkino-Auswertung fast schon Standard. Allerdings dürfen sich die Vertriebe dann auch nicht wundern wenn viele sich den Kino-Gang ersparen & gleich auf eine BD-VÖ mit der längeren Fassung warten.
Django
23.07.2014 um 18:49
von Django
#13
Ein sprechender Baum und ein mit Waffen kämpfender Waschbär!?!?!?

Na, ich weiß ja nicht... ich weiß ja nicht!
NX-01
23.07.2014 um 18:38
von NX-01
#12
Der Film kommt sicherlich in der 3D/2D Version ins Regal. Werde mich mal genau informieren was auf uns zukommt.
Abenteuer68
23.07.2014 um 18:35
#11
Bei "Guardians of the Galaxy" erwarte ich einen lupenreinen "Wohlfühl"-Hirnaus-Action/Superhel den-Film - und freu mich mit dieser Erwartungshaltung hierauf!
Einem etwaigen Ext. Cut zur Heimkinoauswertung stehe ich, wie immer, sehr aufgeschlossen gegenüber - wenngleich das Release eines Ext. Cut in der filmischen Zweitauswertung heutzutage eher Standard denn Ausnahme zu sein scheint :-).
Cineast aka Filmnerd
23.07.2014 um 18:12
#10
ich bin mir tatsächlich sicher, dass ich bei dem Film wirklich warten kann auf die Blu-Ray.
23.07.2014 um 18:08
von gelöscht
#9
Also der Trailer hat mich nicht vom Hocker gerissen. Warte auch Avengers 2 :-)
Jonnyxll
23.07.2014 um 17:34
#8
Die Spekulationen interessieren mich wenig, ich will nur endlich diesen Film im Kino sehen. Ich glaube, das wird richtig episch. :)
cpu lord
23.07.2014 um 17:24
#7
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkte
46 Kommentare