Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Guardians of the Galaxy“ als Extended Cut auf Blu-ray Disc?

 
11 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkte
23.07.2014
Guardians-of-the-Galaxy-News.jpg
Guardians-of-the-Galaxy-News-01.jpg
In Deutschland läuft „Guardians of the Galaxy“ (Großbritannien, USA 2014) in einem Monat, am 28. August 2014, in unseren Kinos an, da sprechen Kevin Feige - Filmproduzent und Präsident der Marvel Studios - und James Gunn (Regisseur des Films) über einen möglichen Extended Cut im Interview mit Collider. Demnach gebe es genügend Deleted Scenes, die entweder als Bonusmaterial auf der Blu-ray Disc untergebracht oder direkt in den Film integriert werden könnten. Eine Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen. Feige spricht zudem von einer Szene, die witzig war, aber herausgeschnitten werden musste, um dem Filmerlebnis nicht zu schaden. Komponist Tyler Bates wurde noch vor den Dreharbeiten mit dem Komponieren des Soundtracks beauftragt, sodass James Gunn die Szenen an den Rhythmus der Musik von Bates anpasste - wie Ennio Morricone für Sergio Leones „Spiel mir das Lied vom Tod“ (Italien, USA 1968). Bei der Szene, von der Feige spricht, soll der wahrscheinlich einzige Song, der tatsächlich gescriptet wurde, eingesetzt worden sein. Ob wir diese und andere Szenen aber in einem potentiellen Extended Cut oder doch nur als Bonusmaterial auf der Blu-ray Disc zu sehen bekommen, wird sich erst in den nächsten Monaten zeigen.
Guardians-of-the-Galaxy-News-02.jpg
Extended oder Director's Cuts liegen voll im Trend. In der jüngsten Vergangenheit haben sich Filmemacher wie Matt Reeves über mögliche erweiterte Schnittfassungen geäußert. Reeves hat „Planet der Affen: Revolution“ (Kanada, USA 2014) inszeniert und stellt einen Extended Cut zu seinem Film in Aussicht (wir berichteten). Ein weiterer Regisseur, der nicht mehr ohne Extended Cuts auszukommen scheint, ist Peter Jackson. Der Filmemacher hat erst im April angekündigt, seinen Fantasyfilm „Der Hobbit: Smaugs Einöde“ (Großbritannien, Neuseeland 2013) mit einer 25 Minuten längeren Fassung auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Ab sofort gibt es zu diesem Extended Cut auch einen Eintrag im Online-Handel (wir berichteten).
Guardians of the Galaxy Trailer
Guardians-of-the-Galaxy-News-03.jpg
Da Marvels „Guardians of the Galaxy“ erst ab dem 28. August in unseren Kinos läuft, ist ein Release auf Blu-ray Disc frühestens im Dezember möglich. Genaue Infos zum Home-Entertainment-Start gibt es einen Monat vor dem Kinostart natürlich noch nicht, aber sobald wir einen offiziellen Termin in Erfahrung bringen, setzen wir Sie darüber natürlich wieder in Kenntnis. Als sicher gilt, dass Walt Disney Studios Home Entertainment dem Film sowohl eine Veröffentlichung in 2D als auch in 3D spendiert. (mw)
23.07.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Trailer war nicht schlecht, werde mir ihn später mal ausleihen. Wenn er mir gefällt wird er in die Sammlung kommen.
Shaw-Brothers
10.08.2014 um 11:12
#46
Werde ich mir dennoch im Kino anschauen ob DC oder nicht...Solch Filme braucht es einfach auf einer großen Leinwand mit fetten Sound...Und dann für Zuhause noch eine kleine Zugabe zu haben macht es doch noch besser!

Ist wie bei "Der Hobbit" oder "Der Herr der Ringe", im Kino angesehen und mega auf die Extended Fassung gefreut! :)
gelöscht
28.07.2014 um 12:08
von gelöscht
#45
Also jeder der den Film erst auf BD schauen möchte verpasst definitiv was im Kino, denn der Film ist einfach GENIAL!! Und der Humor ist absolut stimmig und wichtiger Bestandteil des Films. Trotzdem wird es nie lächerlich.
Ich für meinen Teil wünsche mir definitiv einen Extended Cut, da die 2 Stunden so schnell vorbei fliegen, dass man mehr möchte. Da der Film aber wirklich gut vom 3D profitiert hoffe ich natürlich, dass auch die zusätzlichen Szenen in 3D nachbearbeitet werden. Sonst fände ich es sehr schade.
28.07.2014 um 10:25
von gelöscht
#44
Würde mich sehr freuen, da ich den Film im Kino auslassen werde und mir dann aber wohl direkt zum Release die Blu-ray kaufe. Daher wäre ein Extended Cut ganz nett :)
RELLIK-2008
24.07.2014 um 19:16
#43
Werde mir den Film vielleicht sogar im Kino ansehen, die Trailer sehen ja ziemlich gut aus.
Tyler Durden 93
24.07.2014 um 15:52
#42
Natürlich gehören die Gedankenspiele von Regisseur James Gunn ("Super" war in der Tat....äh, super !) und MARVEL Studios-Chef Kevin Feige zum Bewerben des Blockbusters dazu, insbesondere da man hier erstmals mit schrägen Humor und einer ungewöhnlichen Superhelden-Vereinigung glänzt, welche (noch) nicht die Star-Power der "Avengers" besitzen.
Hier wird trotzdem ein Kinobesuch erfolgen, (zukünftiger) Extended Cut hin oder her. "Guardians of the Galaxy" spannt übrigens schon jetzt einen sehr wichtigen Handlungsfaden zum kommenden "The Avengers 3" (Kinostart: Sommer 2018). Die MARVEL Studios sind immer für überraschende Cameos und Post-Credit-Scenes gut, daher wäre ein Extended Cut zu der bisher schrillsten MARVEL-Superhelden-Gruppe mehr als willkommen, auch wenn dies wahrscheinlich wieder bedeutet, das man NACH dem Kauf der Kinofassung im nächsten Jahr (?) wohl wieder in die Tasche greifen muss, um AUCH den "Guradians of the Galaxy"-Extended Cut zu besitzen. Aber wisst ihr was ? DAS ist es mir wert ;-)
CineasticDriver
24.07.2014 um 14:34
#41
@N1ghtM4r3

Angeschaut wird trotzdem im Kino, denn die Kinobetreiber können für den Diktatur der amerikanischen Filmverleiher nichts dafür.

Wenn jeder die Einstellung hat, ach ich warte für dei längere Fassung lieber 5 Monaten auf BD, dann können die Kinos bald dichtmachen. Noch mehr Geisterstädte.

Ist der Film Müll, brauche ich auch keine längere Fassung. Gibt viele Beispielen davon. Achja, Geld habe ich für BD dann auch gespart.
garfield
24.07.2014 um 13:02
#40
Gerade den Trailer angeschaut und für merkwürdig befunden. Die flachen Witze dieses "Star Lords" oder wie der auch immer heißen mag passen meiner Meinung nach so gar nicht hinein. Zudem sieht man ihm an, dass er schauspielert - kein gutes Zeichen.

Danke, aber diesen Film, der krampfhaft Action und Komödie zugleich sein will, lasse ich dann doch lieber aus...
Der dunkle Ritter
24.07.2014 um 12:21
#39
Bin noch am Überlegen.
fauli99
24.07.2014 um 11:28
#38
Meine Freundin hat 2 Karten für eine Premieren-Vorstellung von Guardian of the Galaxy gewonnen.

Der Film wird in O-Ton mit deutschen Untertitteln in Köln aufgeführt.
Mal schauen, ob ich diese angesprochene Szene bemerke.

Vor dem Eigentlichen Film wir eine Live-Übertragung von der heutigen englischen Filmpremiere gezeigt.

Ich (Wir) sind gespannt..! :)
24.07.2014 um 11:07
von gelöscht
#37
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
11 Bewertung(en) mit ø 4,55 Punkte
46 Kommentare