Disneys Planungen im Bereich der Blu-ray Disc für Oktober 2014 - Wiederauferstehung der Katalogtitel
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Disneys Planungen im Bereich der Blu-ray Disc für Oktober 2014 - Wiederauferstehung der Katalogtitel
Für Disney stellt dieser Oktober ein interessanter Monat dar, weil der Major zu diesem Zeitpunkt nicht nur das von Robert Stromberg inszenierte und mit Angelina Jolie prominent besetzte Märchen „Maleficent“ (USA 2014) auf Blu-ray Disc, in 2D und 3D, ungeschnitten veröffentlichen wird, sondern zusätzlich noch ein paar Katalogtitel auf die Disney-Gemeinde losgelassen werden. Während „Maleficent“ bereits ab Anfang Oktober, ab dem 02.10.2014, in High Definition erhältlich ist, steht „Cocktail“ (USA 1988) ab dem 10. Oktober zum Kauf bereit. In der Filmkomödie versucht sich Tom Cruise als Barkeeper.
Mit „Die Farbe des Geldes“ (USA 1986) steht ein weiterer Tom Cruise Streifen auf Blu-ray Disc im Oktober zur Verfügung. In dem von Martin Scorsese in Szene gesetzten Sportdrama spielt neben Cruise auch Paul Newman mit. Das war es dann auch erst einmal mit Tom Cruise. Als nächstes steht Mel Gibson in Ron Howards Action-Thriller „Kopfgeld“ (USA 1996) in HD in den Startlöchern. Während der Thriller bereits seit 2012 in einer 15th Anniversary Edition in den USA verfügbar ist, wird er hierzulande am 16. Oktober sein Blu-ray-Debüt feiern. Zeitgleich gibt es zudem Kenny Ortegas Musical „Newsies - Die Zeitungsjungen“ (USA 1992). Derselbe Regisseur ist für Titel wie „Michael Jackson - This is it“ (USA 2009) und „High School Musical 3“ (USA 2008) verantwortlich.
Einer der letzten Filme ist „Tinkerbell und die Piratenfee“ (2014). Aktuell ist lediglich die Rede von einer 2D-Fassung auf Blu-ray Disc. Ob es darüber hinaus doch noch zu einer 3D-Version im Heimkino kommt, ist zurzeit nicht bekannt. Sollte es hier etwas Neues geben, hält Sie darüber unser Team aus der Filmdatenbank auf dem Laufenden.
Alle Oktober-Veröffentlichungen in der Übersicht:
Maleficent möchte ich mir auf alle Fälle ansehen, die Klassiker die Disney nun endlich bringt erfreuen mich persönlich aber auch sehr, allen voran Cocktail.
@CineasticDriver: Ja, den Titelsong kenne ich noch. Habe die LP als auch die CD zum Film. Ich mag den Song! Swing Kids kenne ich auch noch und habe noch die DVD. Es gibt noch so einige Titel, auf die ich warte: z.B. Dead Presidents, Mörderischer Vorsprung, Von Bullen aufs Kreuz gelegt, End of Days, Zoff in Beverly Hills, Blood In Blood Out, Gewagtes Spiel, Ein Mann, ein Mord, Tödliche Geschwindigkeit, Filofax,...
"Kopfgeld" ist in jeder Hinsicht noch klassisches "großes Kino" und macht zudem deutlich, wie enorm facettenreich das Schauspiel von Herrn Gibson sein kann - selbstredend ein willkommener Pflichtkauf!
"Cocktail" überzeugt zwar, ist aber in vielem noch zu sehr auf Tom Cruise als Frauenschwarm (also für die Frauen, die wirklich kleine Männer schätzen :-)) zugeschnitten, weshalb hier durchaus fraglich ist, ob der Film zur Sammlung kommen wird.
Dagegen ist "Die Farbe des Geldes" in jeder Hinsicht überzeugend - wird allerdings auch klar von "Altmeister" Paul Newman darstellerisch dominiert. Hier ergibt sich wieder ein Pflichtkauf.
"Maleficent" wirkt recht düster "für Disney-Verhältnisse", was mich grundsätzlich anspricht - ob der eher durchwachsenen Kritiken werde ich allerdings zunächst einmal nur eine Sichtung tätigen.
Die weiteren, hier aufgeführten kommenden Disney-Releases werden allerdings an mir vorbeigehen.
"Kopfgeld" ist einer meiner zwei Lieblingsfilme von Ron Howard (Der andere ist "Eine Wahnsinnsfamilie", aber den gibt es ja schon lange als UNIVERSAL-BD). Ich freue mich sehr über den deutschen Release, der schon längst überfällig ist. Es wäre super, wenn die FOX Studios bald auch mal Howard's "Cocoon" auf Blu-ray veröffentlichen könnten (samt Sequel). Tom Cruise in "Cocktail" war noch ein Zugeständnis an seine weiblichen Fans, dabei ist es kein schlechter Film, aber "Die Farbe des Geldes" ist wesentlich besser. Das indirekte Sequel zu "Haie der Großstadt" liefert eine unglaubliche Performance von Paul Newman (Oscar !) und ist für mich ein klarer Pflichtkauf.
Wenn DISNEY jetzt "Die Zeitungsjungen" veröffentlicht, hoffe ich noch stark auf einen baldigen VÖ von DISNEY's superben "Swing Kids" (Christian Bale, Robert Sean Leonard, Kenneth Branagh, etc.), den leider kaum einer kennt, der aber zu den besten Touchstone-Filmen des Mäusekonzerns gehört, zumindest in meinen Augen. Insgeheim hoffe ich auch noch auf "Stakeout-Die Nacht hat viele Augen" und die brüllend-witzige Fortsetzung "Stakeout 2-Die Abservierer". Hier würde mir DISNEY mit den Blu-rays ein echtes Geschenk machen ! :-))
"Kopfgeld" (Zusammen mit "Lethal Weapon 3" und "Lethal Weapon 4" die dritte Zusammenarbeit von Mel Gibson und Rene Russo), "Newsies-Die Zeitungsjungen" sowie "Die Farbe des Geldes" und "Cocktail" (Erinenrt sich noch jemand an den Titelsong von den Beach Boys ?) werden definitiv gekauft und in die Sammlung aufgenommen. Danke, DISNEY ! :))
"Kopfgeld", "Cocktail" sowie "Die Farbe des Geldes" behalte ich im Hinterkopf, sind für mich aber auch keine Pflichtfilme. Der Rest geht ohnehin an mir vorbei.