Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon setzt auf Exklusivität bei Blu-ray Veröffentlichungen

 
5 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
28.04.2009
Amazon.de-Logo.gif
Genau wie die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas, die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH), über ihre Handelsketten „Media Markt“ und „Saturn“ regelmäßig exklusive Blu-ray Editionen, wie das „Spider-Man 1-3 Black Trilogie Boxset“, die abgespeckte „X-Men Trilogie (3-Disc Edition)“ sowie zahlreiche Steelbooks, veröffentlicht, so setzt auch der E-Tailer Amazon verstärkt auf exklusive Blu-ray Sonderedition. Amazon.de bietet ebenfalls exklusive Steelbooks, wie z.B. „Hancock“ und andere Sondereditionen, wie „Pinocchio in der limitierten Holzbox“, auf Blu-ray Disc an. Weitere Exklusivität verschaffte sich Amazon.de erst kürzlich beim „Terminator 3 - Rebellion der Maschinen – Steelbook“, welches bundesweit am 04. Juni 2009 im Handel erhältlich sein wird, jedoch bei Amazon bereits vom 12.05.2009 bis 04.06.2009 exklusiv käuflich erworben werden kann. Weiterhin erscheint am 09. September 2009 die Comicverfilmung „Watchmen - Die Wächter“ nur bei Amazon in einer limitierten „Rorschach Edition“. In den USA verfährt Amazon.com nicht anders. Auch dort setzt man bei Blu-ray Discs auf exklusive Sondereditionen. So erscheint z.B. am 09. Juni 2009 die „Woodstock: 3 Days of Peace and Music” Box (Deutschland-Release: 31. Juli 2009) inklusive einer Bonusdisc mit weiteren Live-Performances. Ebenso ist auch der Topseller “Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen” (Deutschland-Release: 10. Juni 2009) exklusiv in einem „Ultimate Collector's Set“ mit einem Schmuckkästchen plus Uhr und Armband erschienen. In den USA geht Amazon jedoch noch einen Schritt weiter und sichert sich sogar exklusive Verkaufsrechte bestimmter Titel. Beispielsweise werden die Anfang Juni 2009 erscheinenden History-Channel-Dokus "Life After People" und "The Crusades: Crescent & the Cross" exklusiv nur bei Amazon.com erhältlich sein. Wie Kristin Smith, Senior Manager Amazon Movies, gegenüber „Video Business“ sagte, will Amazon weltweit die größte Auswahl in allen Kategorien, und somit auch bei Blu-ray Discs, bieten. Weiterhin sagte sie: "Wir halten gezielt nach Content Ausschau, den es anderswo auf Blu-ray nicht gibt, um sicherzustellen, dass die Kunden, die sich für die Blu-ray entschieden haben, stets die beste Auswahl haben. Amazon ist ein Ort wo dieser Content gefunden und gekauft werden kann." (pf)
28.04.2009 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
der Preis solte stimmen - mit oder ohne Sonderedition.
Aber exclusive nur bei einm Händler finde ich nicht gut , da so keine Konkurrenz entsteht und der Preis dann höher ist.
bluworld
29.04.2009 um 07:47
#31
Früh am morgen schon wieder so ne "Diskussion"!!Hier sind einige schon wieder auf """"Hundert""""!
Zum Thema:Ich bin weder für Sonder-Editionen noch für Steel's.Nur bei Woodstock werde ich eine Außnahme machen.
husek
29.04.2009 um 07:04
von husek
#30
@Carlos

Ich stimme dir zu. Aber da kannst du Dir sicher sein das sich da nie mehr was drann ändern wird und mit Wendecovern hat sich ja auch erledigt. Macht ja fast keiner...zu teuer !
Und ausserdem meckert ja eh keiner mehr drüber und die Leute kaufen schön weiter ob mit oder ohne Wendecover !
jamesholg
29.04.2009 um 05:48
#29
Exklusivität hin und her, bestelle immer dann wenn ich einen Film haben will und mir der Preis passt, Ausnahme ist T3 den ich haben muss und ebenfalls geordert habe.
Matrix1968
29.04.2009 um 04:59
#28
Amazon soll sämtliche FSK beschmuztze Logos , in den Reizwolf stecken, bzw sämtlich BD u. Dvd boykotieren.Das die es nicht begreifen das keiner die haben will. Wenn die ganz edition und steelbook auch mit diese häßlichen logos haben, ist das kein Fortschritt sondern ein großer rückschritt. der Gesetzes Paragraph soll abgeschafft werden
Carlos
29.04.2009 um 00:44
von Carlos
#27
bei amazon tut sich was
ozeanmartin
29.04.2009 um 00:15
#26
Es ist doch einfach nur gut, dass es exklusive Sachen von Amazon oder Media oder Saturn gibt. Denn konkurrenz belebt das Geschäft und wir DIE KUNDEN bekommen dadurch die Preise die wir wollen. Irgendwann auf jedenfall...
MaxMurski
28.04.2009 um 22:59
#25
Richtig wenn der Preis gut ist und sich die Box bzw. Sonderedition lohnt, bin ich dabei.
ib-76
28.04.2009 um 22:13
von ib-76
#24
ich sag immer, solange der preis stimmt!! Aber da wären wir wieder beim Thema! Für mich stimmen die BD-Preise immer noch nicht also warte ich lieber immer auf so schnäppchen wie KeinOhrHasen für 13,99 als Steelbook! :P
Reverent
28.04.2009 um 22:06
#23
Über die Jahre haben sich jetzt etwa 700 DVDs angesammelt. Eine einzige davon ist im Steelbook. Heroes gabs nicht ohne. Ich bezahl lieber weniger und kauf mir dafür mehr Filme. Nur diese Super-Jewel-Cases oder Papp-Schachteln von Warner finde ich inakzeptabel
stefan77
28.04.2009 um 21:56
#22
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
5 Bewertung(en) mit ø 3,40 Punkte
41 Kommentare