"Poltergeist II" in 4K auf Ultra HD Blu-ray sowie "Poltergeist III" auf Blu-ray ab 06. Februar 2026 in MediabooksNameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in SteelcasesBox-Set mit sechs Studioalben: "The Doors: Immersed" ab 26.12. auf Audio Blu-ray mit Dolby Atmos"Make a Girl": Anime von Gensho Yasuda erscheint 2026 auf Blu-ray DiscAm 31.10. im Vorverkauf: "Wrong Turn" auf Ultra HD Blu-ray in Mediabook-Editionen – UPDATE"Abigail" auf 4K UHD und "Centurio - Fight or Die" auf Blu-ray in Mediabooks: Ab 07.11. bundesweit erhältlichAmazon Prime Deals: Neuheiten wie "Black Bag - Doppeltes Spiel", "The Ugly Stepsister" und mehr für je 0,99€ digital leihenScience-Fiction mit Kate Mara und Laurence Fishburne: "The Astronaut" ab 15.01. auf Blu-ray und 4K UHD"Bugonia" mit Emma Stone und Jesse Plemons: Im Kino und bald auf Blu-ray und im 4K-Steelbook erhältlich - UPDATE 2Premiere: "Jarhead - Willkommen im Dreck" im Januar 2026 erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Das Ende der erfolgreichen Kult-Sitcom "How I Met Your Mother"
01.04.2014

Neun Staffeln lang begeisterte die US-Serie "How I Met Your Mother" ein weltweites Millionenpublikum. Am gestrigen Montag nun flimmerte die letzte Episode der Serie über die Bildschirme in den USA. Hierzulande müssen sich die deutschen Fans noch ein bisschen gedulden, denn Pro7 hat erst letzte Woche mit der Ausstrahlung der finalen Staffel begonnen. Bis zum deutschen Free-TV-Finale werden daher noch einige Wochen vergehen.
Das Ende der Serie war so, wie es sich viele Fans gewünscht hatten. Voller Lacher, Tränen und einiger schockierender Twists. Die Kenner und eingefleischten Fans der Serie wollen an dieser Stelle gewarnt sein, denn es folgt nun eine ausführliche Auflösung des Finales und einiger offener Fragen.
Ab hier höchste Spoiler-Gefahr:
Marshall (Jason Segel), Lily (Alyson Hannigan), Barney (Neil Patrick Harris) und Robin (Cobie Smulders) haben die Mutter in dieser Staffel bereits kennengelernt. Nur Ted (Josh Radnor) noch nicht. Doch am gestrigen Montagabend in der letzten Episode der Serie, hat Ted endlich die Frau seiner Träume (gespielt von Cristin Milioti) getroffen. Und es war – wie könnte es auch anders sein – Liebe auf den ersten Blick.
Und plötzlich scheint es so, als habe jede Episode in den neun Staffeln von "HIMYM" nur auf diesen einen Moment hingezielt, als Ted endlich die Mutter seiner Kinder getroffen hat und nun die Frage nach "How I Met Your Mother" endlich beantwortet wird.
Es war unter einem gelben Regenschirm an einer Bushaltestelle kurz nach der Hochzeit von Barney und Robin. Ted hatte seinen Kindern erzählt, dass er diese Frau "für immer und immer lieben würde. Niemals kann ich aufhören sie zu lieben, noch nicht einmal für eine Sekunde". Selbst dann nicht, als sie krank wurde.
Und das war der nächste große Schock in der letzten Episode. Die Mutter ist nämlich zum Zeitpunkt der Erzählung schon lange tot! – Und der Twist für eingefleischte Fans bei diesem Finale: Der Zeitpunkt, als Ted seinen Kindern von der ersten Begegnung mit seiner Frau erzählte, stimmte die ganze Zeit.
Die Mutter, sie hieß Tracy McConnell, wurde tatsächlich schwerkrank und starb an dieser Krankheit. Die Kinder von Ted rochen allerdings eine Stinkbombe. Warum, so die Kinder, würde der Vater all die Jahre über diese Geschichte von der ersten Begegnung mit der Mutter sprechen, wenn da nicht noch ein weiterer Haken wäre.
Und tatsächlich: Die Wahrheit kam heraus. Ted hat Tracy vielleicht mal geliebt, aber seine wahre Liebe lebte die ganze Zeit direkt vor Teds Nase. "Du bist in Tante Robin verliebt", posaunte Teds Tochter Penny es heraus. Es war Robin, in die Ted die ganze Zeit unendlich verliebt war. Nur war diese bekanntlich drei Jahre mit Barney verheiratet, bevor – und auch das kam in der letzten Episode ans Tageslicht – sie sich von ihm scheiden ließ.
Und plötzlich stand die Tür weit offen für Ted - und Robin. Auch die Kids von Ted waren mit dieser Verbindung einverstanden. Nach neun langen Jahren marschierte Ted also zu Robins Wohnung. Als sie aus dem Fenster blickte, stand Ted dort auf der Straße mit der blauen Tuba, die er in der ersten Folge der Serie geklaut hatte.
Und ohne ein weiteres Wort der Erklärung fand auch Ted zum Schluss – wie es sich für Hollywood gehört – sein persönliches Happy End! (fs)
01.04.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Soso...Na dann...
Mich hat die Serie eh nie wirklich interessiert...Hab sie mal hin und wieder angesehen als sie lief aber mehr auch nicht...
Mich hat die Serie eh nie wirklich interessiert...Hab sie mal hin und wieder angesehen als sie lief aber mehr auch nicht...

04.04.2014 um 12:19
von gelöscht
#36
Neun Staffeln Laufzeit, ist schon beachtlich!
Selbst habe ich die Serie "How I Met Your Mother" noch nicht gesehen.
Selbst habe ich die Serie "How I Met Your Mother" noch nicht gesehen.
Geht komplett an mir vorbei!
Dann doch lieber die 4 liebenswerten Nerds nebst blonder Kellnerin!!! ;-)
Dann doch lieber die 4 liebenswerten Nerds nebst blonder Kellnerin!!! ;-)
Ab und an zappe ich mal im TV rein, wer die Mutter von Teds Kindern ist interessiert mich dann doch, ich lasse mich überraschen und warte auf die Deutsche TV-Ausstrahlung der letzten Folge.
Hab ich ab und zu mal reingesehen. Wurde selbst immer mit Ted Mosby verglichen von den Kumpels, warum weiß ich nun auch nicht so genau. Barney Stinson ist mir auch ein Begriff als Weiberheld der Serie und die kleine kenn ich noch von American Pie. Sonst ging die Serie aber ziemlich an mir vorbei. Konnte mich da nicht so für begeistern. The Big Bang Theory hat mich da wesentlich mehr unterhalten und zum lachen gebracht.
Klar habe ich viele Folgen dieser Serie auf Pro 7 gesehen, allerdings habe ich dann auch irgendwann den Faden verloren bzw. die neueren Episoden gar nicht mehr gesehen. Ob ich nun glücklich oder traurig über das (wenn ich mir den Spoiler durchlese recht vermurkste) Finale und somit das Ende der Serie bin, kann ich an dieser Stelle gar nicht beantworten, denn den übergroßen Stellenwert hat "How I met your mother" auch bei mir nicht eingenommen...
Auch ich habe sie mal angefangen...und hab doch schnell wieder aufgehört. Big Bang Theory und Two and a half Man reiohen mir als Comedy. Dann noch gelegentlich King of Queens im TV.
Was mich bisher an der Serie am meisten missfallen hat war, dass sie immer direkt nach "The Big Bang Theory" gelaufen ist. Ich wurde einfach nicht "warm" mit der Serie. Sorry, aber die brauch ich jetzt wirklich nicht auf BD.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
11 Bewertung(en) mit ø 2,09 Punkte
37 Kommentare
Neueste News
am 01.11. um 12:00 Uhr
am 01.11. um 10:00 Uhr
am 31.10. um 17:56 Uhr
am 31.10. um 16:46 Uhr
Neueste Kommentare
am 02.11. um 07:41 Uhr
am 02.11. um 00:09 Uhr
Nameless: Independent veröffentlicht 2026 Filme und Serien auch auf Blu-ray und 4K UHD in Steelcases
am 01.11. um 20:01 Uhr
am 01.11. um 19:53 Uhr
am 01.11. um 19:49 Uhr
NEUES IM FORUM
am 02.11.2025 um 07:39
von Vincent_vega84 in International
am 02.11.2025 um 07:26

