Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Star Wars“ altert mit seinen Fans – Episode VII spielt 30 Jahre nach „Rückkehr der Jedi-Ritter“

 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
19.03.2014
Star-wars-News.jpg
Lange Zeit war unklar, wann Disney und Lucasfilm mit den Dreharbeiten für die siebte Installation von „Star Wars“ anfangen würden. Jetzt gab Walt Disney CEO Bob Iger während einer Aktionärsversammlung in Portland im US-Bundesstaat Oregon bekannt, dass es im Mai mit dem Shooting losgehen soll. Er plauderte, wohl sehr zum Leidwesen von Regisseur J.J. Abrams, freizügig auch noch ein paar Geheimnisse aus. So soll der Film 30 Jahre nach den Ereignissen von „Return of the Jedi“ („Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) aus dem Jahre 1983 spielen. Iger weiter: „Es werden einige sehr bekannte Gesichter gemeinsam mit unseren jungen Hauptdarstellern zu sehen sein“. Eine Anspielung darauf, dass möglicherweise Harrison Ford (Han Solo) genauso in dem Film auftauchen wird wie auch Prinzessin Leia alias Carrie Fisher (bluray-disc.de berichtete). Carrie Fisher hatte in einem Interview ausgeplaudert, dass sie in dem Film einen Gastauftritt haben wird. So sprudelte es aus der Prinzessin heraus, dass sie demnächst für sechs Monate nach London reisen werde, um dort den neuen Star Wars-Film zu drehen. Neben Prinzessin Leia und Han Solo (Ford) wird auch weiter heftig spekuliert, dass auch Mark Hamill als Luke Skywalker zu den Traumkandidaten für diesen Film gilt. Das ließ auch Abrams in jüngster Vergangenheit durchblicken. „Ich bin ein riesiger Fan der Original-Besetzung von Star Wars. Und ich glaube sehr wohl, dass die Zeit reif ist, die Stars noch einmal in ihre alte Welt zurückkehren zu lassen“, so Abrams. Episode VII vom Star Wars Franchise wird in den Pinewood Studios in London gedreht werden. Adam Driver soll angeblich den Bösewicht spielen. Iger zu den vielen Personalgerüchten: „Fast jeder Schauspieler in Hollywood wurde irgendwann einmal mit diesem Projekt in Verbindung gebracht. Das einzige Cast-Mitglied, das wir bereits heute bestätigen können ist R2D2“, so der Disney-Chef zu seinen Aktionären. Dennoch berichtete der Hollywood Reporter kürzlich, dass sich Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o mit J.J. Abrams getroffen haben soll, um eine der Hauptrollen in dem Film zu diskutieren. (fs)
19.03.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
@CineasticDriver: Vielen Dank für diese sehr gute Zusammenstellung aller Fakten.
Eine Ergänzung dazu: John Williams wird den Soundtrack zu Episode 7 schreiben! :)
rmarkworth
19.03.2014 um 13:17
#17
Hier scheint bei vielen Usern noch einiges unklar zu sein. Dabei gibt es schon einige belegbare Fakten.

Fakt 1: Eine neue "Star Wars"-Trilogie und 2 Überraschungen

DISNEY plant nicht nur einen "Star Wars 7", sondern natürlich auch "Star Wars 8" und "Star Wars 9", also eine zusammenhängende Trilogie. Darüber hinaus wird es -erstmals in der Geschichte des Franchise- auch zwei "Star Wars"-Spin-Of-Filme geben, die sich jeweils mit einem einzelnen Charakter der Sternen-Saga beschäftigen. Hier entwickelt Regisseur und Drehbuchautor Lawrence Kasdan ("Grand Canyon", "Wyatt Earp", Drehbuchautor von "Das Imperium schlägt zurück") gerade das Drehbuch. Die Spin-Of's sollen Kinostarts ZWISCHEN den Filmen der Trilogie bekommen. Der erste also NACH "Star Wars 7".

Fakt 2: J.J. Abrams dreht "Star Wars 7"...Und danach ?

Es ist noch nicht entschieden, ob Abrams nach "Star Wars 7" auch die Sequels "Star Wars 8" und "Star Wars 9" als Regisseur drehen wird. Das lässt vermuten, das er vorerst nur einen Vertrag für Teil 7 in der Tasche hat und das für Teil 8 und Teil 9 neue Verträge kommen könnten. Da J.J. Abrams aber auch schon mit den "Star Wars"-Spin-Of's in Verbindung gebracht wurde, kann man davon ausgehen, das er diese lediglich als Produzent betreuen wird. "Star Wars"-Vater George Lucas bleibt bei ALLEN kommenden Filmen (5 Filme) als Berater an Bord, hält sich ansonsten aber aus der Produktion heraus. Seine ehemalige Firma LUCASFILM gehört nun DISNEY und neue Chefin vpn LUCASFILM ist die ehemalige Spielberg-Produktionspartnerin Kathleen Kennedy ("Zurück in die Zukunft"-Trilogie, "Falsches Spiel mit Roger Rabbit", "Gremlins").

Fakt 3: Alter Cast, neuer Cast

Grundsätzlich wird "Star Wars 7" selbstverständlich ein neues Kapitel in der Sternen-Saga aufschlagen. Das bedeutet: Neue Hauptdarsteller. Und natürlich heisst das heutzutage auch: JÜNGERE, neue Hauptdarsteller. Das heisst aber nicht, das die "Star Wars"-Urgesteine Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill nicht dabei sein werden. Im Gegenteil: Es ist sogar stark davon auszugehen. Ob auch alle drei zurückkehren werden, wissen wir in wenigen Wochen, aber es wird definitiv bekannte Gesichter geben. Gerade bei Harrison Ford scheint man einen Extra-Vertrag bei DISNEY zu schüren, um so auch gleich Ford an den schon lange geplanten "Indiana Jones 5" zu binden. Eigentlich gehörte das "Indy"-Franchise bislang sowohl (!) LUCASFILM als auch dem US-Major PARAMOUNT. Man konnte sich aber einigen und nun darf LUCASFILM (also DISNEY) auch über das komplette "Indiana Jones"-Franchise verfügen. Hier ist noch nichts konkret, aber man kann davon ausgehen, das DISNEY auch mit dem peitschenschwingenden Abenteurer noch so einiges vor hat. Der doppelte Ford/Disney-Deal über "Star Wars" (Aber wieviele "Star Wars"-Filme ?) ist aber noch nicht definitiv. Bislang ist dies nur ein Gerücht.

Fakt 4: "Star Wars" alle 2 Jahre...?

Geplant ist derzeit, alle 2 Jahre einen neuen "Star Wars"-Film in die Kinos zu bringen. Zwischen "Star Wars 7" und "Star Wars 8" wird das erste "Star Wars"-Spin-Of seinen Kino-Einstand feiern. Das zweite dann zwischen "Star Wars 8" und "Star Wars 9". Gerüchte über eine oder gar zwei weitere "Star Wars"-TV-Serien reissen auch nicht ab und könnten manche Handlungsstränge zwischen den Filmen noch besser vertiefen. Diesbezüglich ist aber noch nichts offiziell.

Fakt 5: Start der Dreharbeiten in London

Schon jetzt laufen Vorbereitungen für den Start der Dreharbeiten von "Star Wars 7" in London. Der offizielle Drehstart ist dann im Mai 2014. Der Film soll zu Weihnachten 2016 weltweit in die Kinos kommen. Ob es auch wieder (kurze) Dreharbeiten auf der bekannten tunesischen Ferieninsel Djerba geben soll -wo seinerzeit Aufnahmen für die alte Trilogie und die "Indiana Jones"-Filme entstanden- ist derzeit nicht bekannt. Mein Tipp: Augen offen halten ! Das dürften wohl die ersten Dreharbeiten zu einem Blockbuster-Projekt dieser Größenordnung sein, bei welchem man knapp 1 Monat vor Drehstart noch keine konkreten Infos zur Besetzung hat. J.J. Abrams war schon immer verschwiegen, wenn es um seine Filmprojekte ging. Im Falle von "Star Wars" macht aber die Verschwiegenheit auch wirklich Sinn, ja, ist sogar zwingend erforderlich, insbesondere in Zeiten von sozialen Medien, Internet und Smartphones. Spannend dürfte auch die Frage werden, ob Filmkomponist John Williams für die geradezu legendäre Filmmusik zurückkehren wird.
CineasticDriver
19.03.2014 um 13:00
#16
wird sicher noch viel zeit vergehen..hört sich abe nicht so schlecht an..bin mir diesen film aufgewachsen und hoffe dass die nicht versaut werden
Dark1980
19.03.2014 um 12:59
#15
Das ist ja noch eine ganze Weile hin, aber gespannt sind wir wohl alle :-)
BlaueScheibe24
19.03.2014 um 12:42
#14
ich würde mir einen Film wünschen über die Anfänge der Jedis.
VOr allem wie Yoda zum Jedi wurde. Glaube das wäre auch für andere toll, fast jeder mag den kleinen ja^
strand78
19.03.2014 um 12:33
#13
Na endlich geht es los, ich kann es gar nicht mehr bis Dezember 2015 erwarten und freue mich tierisch darüber, dass die Saga - hoffentlich vernünftig - fortgeführt wird. Dass die Geschehnisse 30 Jahre nach ROTJ stattfinden halte ich auch für die vernünftigste Lösung, damit man Fisher (und wahrscheinlich auch Ford und Hamill) die Rollen noch halbwegs abnimmt. Klasse finde ich zudem, dass R2-D2 wieder dabei sein wird...
TTMichi
19.03.2014 um 12:28
#12
Ich bin auch schon sehr gespannt, möge die macht mit uns sein, jedoch bereitet es mir sorgen wenn ich mir die aktuellen bildet von mark hamill anschaue, der muss definitiv etwas an seinem fitness-level verändern.
und dann ist noch die frage in wie weit, wird sich j.j. a. an das star wars Universum halten, sprich das extended ? mit walt disney im nacken, da habe ich schon meine ängste, das wir nicht das bekommen was wir uns erhoffen, sondern einen halben Kinderfilm ab 12, m.E.n. ist Star Wars etwas für erwachsene , also sollte so ein film ab 16 Jahre sein, oder etwa nicht? da steht uns dann aber wieder auf der merchandise Seite der vertrieb im Nacken! also es ist eine sehr ungewisse Zukunft wie es uns schon Joda in Episode III und V bekundet hat...
Satake
19.03.2014 um 12:27
von Satake
#11
bin ich eigentlich der einzige, der gerne star wars auf 3d hätte? die filme (inkl. 4 - 6) bieten sich doch regelrecht dafür an.

jedenfalls bin ich auch schon auf die fortsetzung gespannt!
propellerhead
19.03.2014 um 12:20
#10
Hoffentlich war das mit drier nurn Gerücht, der sieht mit seinen Segelohren eher lustig als böse aus.

Wäre auch schön, wenn man die alten Stars digital etwas verjüngen könnte, an allen hat doch sehr der zahn der Zeit genagt und immerhin ist ja die Macht mit ihnen^^
Ghost Rider
19.03.2014 um 12:14
#9
Ich bin so gespannt auf den Film. Macht einen richtig neugierig.
N1ghtM4r3
19.03.2014 um 11:58
#8
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
57 Kommentare
Weihnachtskalender 2024