Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Star Wars“ altert mit seinen Fans – Episode VII spielt 30 Jahre nach „Rückkehr der Jedi-Ritter“

 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
19.03.2014
Star-wars-News.jpg
Lange Zeit war unklar, wann Disney und Lucasfilm mit den Dreharbeiten für die siebte Installation von „Star Wars“ anfangen würden. Jetzt gab Walt Disney CEO Bob Iger während einer Aktionärsversammlung in Portland im US-Bundesstaat Oregon bekannt, dass es im Mai mit dem Shooting losgehen soll. Er plauderte, wohl sehr zum Leidwesen von Regisseur J.J. Abrams, freizügig auch noch ein paar Geheimnisse aus. So soll der Film 30 Jahre nach den Ereignissen von „Return of the Jedi“ („Die Rückkehr der Jedi-Ritter“) aus dem Jahre 1983 spielen. Iger weiter: „Es werden einige sehr bekannte Gesichter gemeinsam mit unseren jungen Hauptdarstellern zu sehen sein“. Eine Anspielung darauf, dass möglicherweise Harrison Ford (Han Solo) genauso in dem Film auftauchen wird wie auch Prinzessin Leia alias Carrie Fisher (bluray-disc.de berichtete). Carrie Fisher hatte in einem Interview ausgeplaudert, dass sie in dem Film einen Gastauftritt haben wird. So sprudelte es aus der Prinzessin heraus, dass sie demnächst für sechs Monate nach London reisen werde, um dort den neuen Star Wars-Film zu drehen. Neben Prinzessin Leia und Han Solo (Ford) wird auch weiter heftig spekuliert, dass auch Mark Hamill als Luke Skywalker zu den Traumkandidaten für diesen Film gilt. Das ließ auch Abrams in jüngster Vergangenheit durchblicken. „Ich bin ein riesiger Fan der Original-Besetzung von Star Wars. Und ich glaube sehr wohl, dass die Zeit reif ist, die Stars noch einmal in ihre alte Welt zurückkehren zu lassen“, so Abrams. Episode VII vom Star Wars Franchise wird in den Pinewood Studios in London gedreht werden. Adam Driver soll angeblich den Bösewicht spielen. Iger zu den vielen Personalgerüchten: „Fast jeder Schauspieler in Hollywood wurde irgendwann einmal mit diesem Projekt in Verbindung gebracht. Das einzige Cast-Mitglied, das wir bereits heute bestätigen können ist R2D2“, so der Disney-Chef zu seinen Aktionären. Dennoch berichtete der Hollywood Reporter kürzlich, dass sich Oscar-Gewinnerin Lupita Nyong’o mit J.J. Abrams getroffen haben soll, um eine der Hauptrollen in dem Film zu diskutieren. (fs)
19.03.2014 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
was bin ich gespannt. aber hier halten sich meine Erwartungen sehr stark in Grenzen aufgrund der letzten drei Teile. aber ich lasse mich einfach überraschen.
supergondi
19.03.2014 um 14:06
#27
@MoeMents haha der war gut :D
Hardcore_Musicfan
19.03.2014 um 14:00
#26
@Django: Das liest sich sehr sarkastisch...

@Satake: Absurd is doch noch viel zu milde ausgedrückt

Ich bin ja eher skeptisch was Disney mit Star Wars macht wobei ich sagen muss, dass Fluch der Karibik echt gut ist :D
Hardcore_Musicfan
19.03.2014 um 13:59
#25
Aussage eines Aktionärs: meine Tochter mag Jar-Jar Bings, deshalb muss der vorkommen!!!

*kopf auf den tisch schlag*
MoeMents
19.03.2014 um 13:57
#24
"...während einer Aktionärsversammlung..." yep!
die MACHT liegt bei den Aktionären *g*
MoeMents
19.03.2014 um 13:55
#23
@ JayPY: es geht mir ja nicht um die exzessive Gewaltdarstellung. Obwohl Episode III vom Bildmaterial nicht unbedingt für jeden 12 jährigen geeignet war.
Das darf man nicht abstreiten.
Ich bin kein Freund von der FSK, weil diese Prüfstelle teilweise sehr absurde Einstufungen haben, die man nicht verstehen muss.
Satake
19.03.2014 um 13:52
von Satake
#22
Nachdem jetzt Disney das Ruder in der Hand hat, bin ich zuversichtlich, daß beginnend mit "STAR WARS" - Episode VII eine tolle Umsetzung gelingen wird!
Django
19.03.2014 um 13:50
von Django
#21
@CineasticDriver: Der Kinostart für Episode VII ist der Dezember,18 - 2015 und nicht Weihnachten 2016.

- Des weiteren was bluray-disc.de nicht betont hat, der goldene Protokolldroide C3-PO wird auch mit am Start sein.

-> wenn jemand jedoch schon wissen will, was evtl. passieren könnte...? der sollte einfach im internet nach dem expanded universe suchen, es gibt dazu jede menge deutsche und englisch-sprachige Seiten/foren. -> wer sich die Vorfreude nicht nehmen lassen will, sollte dies unterlassen, da evtl spoileralarm droht.
Satake
19.03.2014 um 13:44
von Satake
#20
@Satake

nur so zur Info: keiner der bisherigen Star Wars Filme hatte eine Freigabe ab 16... Gehe auch nicht davon aus, dass man in den kommenden Teilen extreme Schnittwunden von Laser-Schwertern oder Headshots von Blastern sehen wird...
Joern.Pomplitz
19.03.2014 um 13:43
#19
Ich habe keine Erwartungen an den Filmen ..deswegen werde ich auch nicht Enttäuscht werden schlimmstenfalls.
Die Filme werden sowieso auf die Zerreißprobe gestellt wie bei den Vergangenen Star Wars Teilen ... Weil man es nie jeden Recht machen kann.

"Shitstorm aloha where come when you Release"
Mr.Cry3 Angel
19.03.2014 um 13:32
#18
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 4,57 Punkte
57 Kommentare