Oscar-nominiertes Kriegsdrama "Lone Survivor" im Sommer 2014 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Oscar-nominiertes Kriegsdrama "Lone Survivor" im Sommer 2014 auf Blu-ray Disc?
Am kommenden Donnerstag, den 20. März 2014, startet in den deutschen Kinos das Kriegsdrama „Lone Survivor“ (USA 2013), mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. Der Film wurde von Peter Berg inszeniert, der sich zudem auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet. „Lone Survivor“ basiert auf dem gleichnamigen Tatsachenbericht des ehemaligen United States Navy Seals Marcus Luttrell und war in diesem Jahr in gleich zwei Sound-Kategorien für den Oscar nominiert. In weiteren Rollen sind Taylor Kitsch, Emile Hirsch, Ben Foster und Eric Bana zu sehen.
„Lone Survivor“ ist schon wenige Tage vor seinem offiziellen Kinostart in Deutschland im Online-Handel gelistet. Eine Vorbestellung ist aktuell aber noch nicht möglich. Ersten Informationen zufolge soll der Film im Vertrieb von Universum Film am 31. Oktober 2014 erscheinen. Hierbei könnte es sich allerdings um einen Platzhaltertermin handeln, denn unter Beachtung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters könnte „Lone Survivor“ auch schon frühestens Ende Juli 2014 im Kaufhandel erhältlich sein. Über den finalen VÖ-Termin werden wir Sie zeitnah informieren. Die technischen Merkmale der Blu-ray werden aus dem für Universum Film üblichen in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur bestehen.
Im Juni 2005 hatte eine kleine Gruppe Navy Seals die Aufgabe den Talibanführer Ahmad Shah (Y. Azami) zu töten. Doch schnell wurde die Operation Red Wings zum Desaster, da die Seals in den Bergen Afghanistans auf Kinder trafen und diese verschonten. Die Kinder wiederum alarmierten die Taliban und die Seals Marcus Luttrell (M. Wahlberg), Danny Dietz (E. Hirsch) und Matthew Axelson (B. Foster), unter Führung von Teamleiter Michael Murphy (T. Kitsch), mussten fliehen - die Taliban im Nacken und die unbekannte Bergwelt von Kunar vor sich. Eine wilde Hetzjagd begann und forderte einen hohen Preis auf beiden Seiten... (pf)
Zum Thema, die Amis verschonen bei solch Operationen eigentlich niemanden.
2002 bei der Operation Anaconda sind KSK Soldaten von einem Hirten entdeckt worden, worauf diese den Auftrag abbrachen, von alliierten Streitkräften gab es darauf Kritik an den BW Soldaten , diese forderten die Liquidierung des Hirten oder vergleichbarer Zivilisten um den Auftrag nicht zugefährden.
"Aus dem Buch ; Afghanistan, ein Krieg in der Sackgasse"