"I, Frankenstein" auch als "Limited Mediabook Edition" inklusive 3D-Fassung ab 30.05. im Kaufhandel erhältlich
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"I, Frankenstein" auch als "Limited Mediabook Edition" inklusive 3D-Fassung ab 30.05. im Kaufhandel erhältlich
Erst in der vergangenen Woche informierten wir Sie darüber, dass Splendid Film am 30. Mai 2014 den Fantasy-Horrorfilm „I, Frankenstein“ (Australien, USA 2014), mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle, in gleich mehreren Produktvarianten im Home-Entertainment-Segment auswerten wird. Bis vor kurzem offenbarten die veröffentlichten Details des Independents, dass „I, Frankenstein“ im Vertrieb der WVG Medien GmbH wahlweise im Keep Case und als Sonderedition im Steelbook erscheinen wird. Weiterhin gab Splendid Film schon in der vergangenen Woche bekannt, dass es zudem auch die 3D-Filmfassung wahlweise im Keep Case und im Steelbook geben wird. Neusten Informationen zufolge hat sich jetzt noch eine weitere Edition hinzugesellt.
Neben den bereits genannten 4 Editionen wird „I, Frankenstein“ am 30.05. auch noch in einer „Limited Mediabook Edition“ im Kaufhandel erscheinen. Diese Sonderverpackung wird den Spielfilm als 2-Disc-Set auf Blu-ray 3D sowie auf DVD enthalten. Die 3D Blu-ray kann selbstverständlich auch in 2D abgespielt werden. Die HD-Fassung wird mit einem in AVC bzw. MVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur vorliegen. Weiterhin wird das Mediabook über die bereits seit letzter Woche bekannten Extras wie ein Making Of, Interviews, die „Creating the Monster“-Featurette und B-Roll verfügen und exklusiv die Comicvorlage enthalten. Letzteres Extra ist nach aktuellem Informationsstand ausschließlich im limitierten Mediabook enthalten. Das sonstige Bonusmaterial ist Bestandteil aller Editionen. Weitere ausführliche Details zu sämtlichen Produktvarianten entnehmen Sie unserer Filmdatenbank. In Kürze werden Sie dort dann auch die „Limited Mediabook Edition“ vorfinden.
Vor rund 200 Jahren erschuf Dr. Frankenstein sein Monster. Erstellt aus Teilen von Toten ließ er Adam (A. Eckhart) auferstehen. Nach Frankensteins Tod nahm Adam dessen Namen an und streifte durch die Welt. Doch nun sind zwei alte, verfeindete Clans auf ihn aufmerksam geworden. Die Gargoyles unter Führung von Gideon (J. Courtney) und deren Erzfeinde, die Dämonen, Geschöpfe die aus dem Himmel verbannt wurden, weil sie Naberius (B. Nighy) und Satan in ihrer Rebellion gegen Gott folgten. Beide Gruppen haben zwei Interessen: die Weltherrschaft und die Vernichtung des Feindes. Und Adam könnte dafür der Schlüssel sein, schließlich ist er ein wahrlich einzigartiges Geschöpf. Ehe er sich versieht, muss sich Adam beiden Seiten erwehren und zudem verhindern, dass die Wissenschaftlerin Terra (Y. Strahovski) es schafft, durch ihre Forschungen die Toten wieder zum Leben zu erwecken... (pf)
@ schmusebacke: Ja, auf den Gedanken könnte man tatsächlich kommen! ;)
Angesichts der vernichtenden Kritik (Rotten Tomatoes 4 %) wird nun, wie es scheint, versucht, möglichst viele Editionen auf den Markt zu werfen. Und dann auch noch in 3D. "Autsch", sage ich da nur...
@Cineast aka Filmnerd das Only God forgives Mediabook kam von Sunfilm nicht von Splendid. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ich denke nicht das das Book sehr stark limitiert sein wird. Und ähnlich dem Only God forgives Book schnell im Preis fallen wird.
"I, Frankenstein" zeigt mal wieder, dass Splendid die Marketingstrategie verfolgt, Filme in möglichst verschiedenen Editionen anzubieten, um so verschiedene Käuferschichten zu locken (siehe auch: "Expendables" und zuletzt "Only God forgives") - das führt sicherlich zu einer "Reizüberflutung", ist aber dankbar für Sammler wie uns, denn somit kann sich jeder seine ideale "Verpackung" aussuchen.
Ich selbst hatte schon in der letzten News zum Film mitgeteilt, dass ich bei selbigem trotz der teils vernichtenden Kritiken wohl zuschlagen werde, da mich Storyidee und Besetzung sowie die Thematik als solche eben ansprechen - das insoweit nun ein Mediabook angeboten wird, spielt mir als "Buchsammler" natürlich in die Karten, denn damit wird es dann wohl die Mediabookvariante werden.
Allerdings, da Splendid, werde ich mich bei selbiger entspannt zurücklehnen und auf den Preisverfall nach Release warten, denn wie das Mediabook zu "Only God forgives" (ebenfalls Splendid) deutlich macht, ist hier durchaus "Potential nach unten" :-).