Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studio Hamburg veröffentlicht im Vertrieb der Alive AG die ersten beiden Tatort-Filme auf Blu-ray Disc und DVD. Dabei handelt es sich um den ersten und zweiten Film mit dem deutschen Schauspieler, Regisseur und Produzenten Til Schweiger. Während der erste Film auf den Titel „Tatort: Willkommen in Hamburg” hört, wurde der Zweite auf „Tatort: Kopfgeld” getauft. Dieser ist ab dem 09. März auf ARD zu sehen. Die Blu-ray-Premiere feiern beide Tatort-Filme am 30. Mai 2014.
Über die technische Ausstattung kann nur spekuliert werden. Wir rechnen mit einer deutschen Tonspur in Dolby Digital 5.1, während das Bild in MPEG-4/AVC kodiert vorliegt. In dem zweiten Schweiger-Tatort spielen nicht nur Til Schweiger, sondern auch Fahri Yardim (Yalcin Gümer) mit. Tochter Luna Schweiger (Lenny) ist ebenfalls wieder mit von der Partie.
Inhalt: Der kurdische Astan-Clan treibt sein Unwesen in Hamburg und versucht mit aller Macht, die Vorherrschaft in der Hansestadt zu sichern. Doch die Rechnung wurde ohne Hauptkommissar Nick Tschiller (T. Schweiger) und seinen Kollegen Yalcin Gümer (Fahri Yardim) gemacht. Die beiden wollen den Drogensumpf endlich trockenlegen und holen sich dafür Unterstützung von Enno Kromer (R. Herforth), einem Spezialisten des LKA, und der Staatsanwältin Hanna Lennerz (E. Malovcic), mit der Tschiller eine Affäre begonnen hat. Aber dann wird ein hohes Kopfgeld auf Tschiller ausgesetzt, das den Mann, seine Ex-Frau Isabella (Stefanie Stappenbeck) und Tochter Lenny (L. Schweiger) in Gefahr bringt...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Es kommt so viel Müll auf BD warum nicht auch Tatort.Die beiden Filme hätten die nur zusammmen packen können,der erste war ganz gut ,Teil 2 wird am Sonntag geguckt.
07.03.2014 um 19:49
von gelöscht
#20
Konnte mich noch nie für die Tatort Reihe begeistern, von daher werde ich auch diese Vö. einfach links liegen lassen.
Ein Sonntag ohne Tatort geht eigentlich nicht. Aber ob ich die unbedingt auf BD brauche? Viellicht wäre eine Best-Of-Box mal nicht schlecht...schön, wenn die alten Schimansiks mal in guter Bildqualität zu haben wären.
Eigentlich reicht mir der "Tatort", wenn er im TV ausgestrahlt wird. Aber würde ich mir welche der Ermittler auf Blu-Ray wünschen, da sicherlich NICHT Schweiger.
Veröffentlicht Schimanski, Bourne/Tiel, Borowski, Kressin und andere, aber Schweiger... :-/
oh mein Gott! es reicht, dass ich diese Filme schon mit finanziert habe, da muss ich die mir nicht auch noch ins Regal stellen. und warum ausgerechnet den schweiger? es gibt so viele bessere, jeder andere ist besser!!!!!!
Ich war nie und werde nie Fan vom Tatort. Was für eine Schande könnte man denken. So ist doch der Tatortkrimi für viele das sonntägliche (?) Pflichtprogramm und gerade deshalb bei mir nicht.