Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Offizielles Statement von Concorde zur Synchro von „Escape Plan“
In den letzten Wochen gab es in Form von Petitionen und Diskussionen in diversen Foren Kritik an der Synchronisierung zu „Escape Plan“ (USA 2013) - dem Action-Thriller mit Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone. Nun liegt uns ein offizielles Statement von Concorde Home Entertainment vor, die den Sachverhalt erläutern. Demnach wird es auch für die ab dem 27. März 2014 erhältliche Blu-ray Disc keine neue Synchro geben. Das Statement finden Sie im nächsten Absatz.
„Hallo Zusammen, vor Beginn der Synchronarbeiten zu „Escape Plan“ hat man sich lange mit der Sprecherproblematik von Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger auseinandergesetzt.
Während „Doppeldanne“ (Thomas Danneberg synchronisiert in der Regel sowohl Stallone als auch Schwarzenegger) im Rahmen des Trailers zu „Escape Plan“ und auch der „Expendables“-Reihe noch gut funktioniert hat, war es bei der Synchronisierung des gesamten Films etwas komplizierter. Da beide Schauspieler sehr viele gemeinsame Szenen und Dialoge haben, wurde nach einem umfangreichen Casting beschlossen, eine Umbesetzung der etwas kleineren Rolle des Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger) vorzunehmen.
Diese Entscheidung resultierte in erster Linie aus der Erkenntnis, dass die Zuschauer aufgrund der an manchen Stellen sehr ähnlichen Stimmlaute verwirrt werden könnten.
Euer Team von Concorde Home Entertainment.“
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Wenn es doch bei Concorde wirklich nur daran lag das beide nicht den selben Sprecher haben können, weil es sonst für verwirrung sorgt.
WARUM haben sie dann nicht einen besseren Syncronsprecher genommen, wo man sich noch hätte mit abfinden können ?
Aber klar es ist nur das Geld Problem nicht mehr nicht weniger.
Davon ab ist das Statment hier wirklich schon älter bzw kein neues, das selbe sagte Concorde ja bereits schon vor der eigentlichen DVD/BD Veröffentlichung.
Hatte nicht damit gerechnet, dass da noch ein Statement kommt. Dass es keine neue Synchro geben wird war ja fast klar. Ich für meinen Teil hatte auch eine Erkenntnis. Nämlich die, dass die Herrschaften von Concorde etwas zu verwirrt sind. Die Entscheidung war einfach dämlich und würdet ihr über Filmforen wie dieses die eigentlich interessante Käuferschicht, den Filmfan, dazu per Umfrage befragen hättet ihr ein klares Votum bekommen. Zudem ist Danneberg Profi und hätte das gut hinbekommen!
23.01.2014 um 15:58
von gelöscht
#9
F..k you concorde.
Ich werde den Film nicht von euch kaufen.
Den könnt ihr euch ganz tief in den A...... stecken!
Da greife ich lieber zur disc aus dem Ausland !
Das Synchro-Problem kann ja nicht den ganzen Film "versauen". Zumindest hoffe ich das. Werd den in der Theke mal ausleihen und dann wird über eine Sammlungsaufnahme entschieden.