Von Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit SteelbookMiloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Golden Globes: Matthew McConaughey und Cate Blanchett siegen
13.01.2014
In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles zum 71. Mal die Golden Globes verliehen. Die Preisverleihung gilt als Vorbote für die Oscars, die am 2. März - ebenfalls in Los Angeles - die besten Filme, Regisseure und Darsteller ehren. Zu den großen Siegern des mit Stars gespickten Abends im Beverly Hilton Hotel zählten Matthew McConaughey und Cate Blanchett. McConaughey gewann die Trophäe als Bester Hauptdarsteller für seine Rolle als AIDS-Cowboy in „Dallas Buyers Club“ (USA 2013). Blanchett siegte für ihren Part als Witwe in Woody Allens „Blue Jasmine“ (USA 2013).
Neben den beiden Stars zählte der Ensemble-Film „American Hustle“ (USA 2013) zu den großen Abräumern des Abends. Der Streifen gewann gleich drei Golden Globes. Ein Globe ging auch an Jennifer Lawrence. Und auch einer der Lieblinge der Holywood Foreign Press Association (HFPA)*, Leonardo DiCarprio, durfte mit einer goldenen Kugel nach Hause gehen. DiCaprio gewann den Preis als Bester Hauptdarsteller in „The Wolf of Wall Street“ (USA 2013). Martin Scorseses Film darf jetzt auch für die Oscars am 2. März als Favorit gelten. Als Bestes Drama wurde „12 Years a Slave“, das sich bereits auf Blu-ray Disc vorbestellen lässt, geehrt.
Der mexikanische Regisseur Alfonso Cuarón gewann in der Kategorie „Beste Regie“ für den Space-Thriller „Gravity“ (Großbritannien, USA 2013), der schon im nächsten Monat sein Blu-ray-debüt feiert. Seine Hauptdarstellerin Sandra Bullock sagte anschließend gegenüber Bluray-disc.de: „Ich bin total begeistert und freue mich riesig für Alfonso.“
In der Kategorie „Fernsehen“ gewann die mittlerweile beendete Serie „Breaking Bad“ den Hauptpreis als „Bestes Drama“. Hauptdarsteller Bryan Cranston sagte hinter der Bühne, dass „das ein tolles Abschiedsgeschenk für eine Serie ist, die mir unendlich viel Freude bereitet hat.“ Eine relativ neue Show von Fox, „Brooklyn Nine-Nine“, war wohl einer der Überraschungssieger am Sonntag Abend in L.A. Die Serie verwies etablierte und sehr beliebte Shows wie „The Big Bang Theory“ und auch „Modern Family“ auf die Plätze und ging mit dem Globe für die Beste Komödie nach Hause.
Woody Allen wurde mit dem Cecil B. DeMille Award geehrt. Das ist die höchste Ehrung, die die HFPA vergeben kann. Der als notorisch schüchtern geltende Allen war nicht von New York angereist, seine treue Weggefährtin Diane Keaton nahm den Preis für den Altmeister entgegen. Keaton pries Allen vor allem deshalb, weil er es „nie versäumt hat, Frauen in verantwortungsvolle und starke Rollen zu stecken.“
Zu den weiteren Preisträgern zählten: Jared Leto als „Bester Nebendarsteller“ im Streifen „Dallas Buyers Club“, die Kultband „U2“ erhielt den Preis für den Song „Ordinary Love“ in dem Film „Mandela: Long Walk to Freedom“. Der Preis für den besten ausländischen Film ging an Italien für das Drama „The Great Beauty“ („La Grande Bellezza - Die große Schönheit“). Deutschlands Kandidat Daniel Brühl (für „Rush“) ging leer aus.
Die Globes - wenn auch umstritten, weil nur knapp 90 oftmals schon in Pension befindliche ausländische Teilzeit-Journalisten die Preisträger ermitteln - gelten als Wegweiser für die anstehenden Oscars. In den vergangenen beiden Jahren waren die Gewinner des Besten Films bei den Globes („Argo“, „The Artist“) auch jeweils die Preisträger für den Besten Film bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die die Oscars verleihen.
* Die Organisation, die die Sieger der Golden Globes ermittelt
Die Gewinner in der Übersicht:
Bester Film – Drama: 12 Years a Slave
Beste Hauptdarstellerin – Drama: Cate Blanchett (Blue Jasmine)
Bester Hauptdarsteller – Drama: Matthew McConaughey (Dallas Buyers Club)
Bester Film – Komödie oder Musical: American Hustle
Beste Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical: Amy Adams (American Hustle)
Bester Hauptdarsteller – Komödie oder Musical: Leonardo DiCaprio (The Wolf of Wall Street)
Bester Animationsfilm: Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Bester fremdsprachiger Film: La Grande Bellezza - Die große Schönheit (Italien)
Beste Nebendarstellerin: Jennifer Lawrence (American Hustle)
Beste Nebendarsteller: Jared Leto (Dallas Buyers Club)
Beste Regie: Alfonso Cuaron (Gravity)
Bestes Filmdrehbuch: Spike Jonze (Her)
Beste Filmmusik: Alex Ebert (All is Lost)
Bester Filmsong: Ordinary Love (U2) (für Mandela: Long Walk to Freedom)
Beste Serie – Drama: Breaking Bad
Beste Serien-Hauptdarstellerin – Drama: Robin Wright (House of Cards)
Bester Serien-Hauptdarsteller – Drama: Bryan Cranston (Braking Bad)
Beste Serie – Komödie oder Musical: Brooklyn Nine-Nine
Beste Serien-Hauptdarstellerin – Komödie oder Musical: Amy Poehler (Parks and Recreation)
Bester Serien-Hauptdarsteller – Komödie oder Musical: Andy Samberg (Brooklyn Nine-Nine)
Beste Mini-Serie oder TV-Film: Behind the Candelabra
Beste Hauptdarstellerin – Mini-Serie oder TV-Film: Elisabeth Moss (Top of the Lake)
Bester Hauptdarsteller – Mini-Serie oder TV-Film: Michael Douglas (Behind the Candelabra)
Beste Nebendarstellerin – Serie, Mini-Serie oder TV-Film: Jacqueline Bisset (Dancing on the Edge)
Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder TV-Film: Jon Voight (Ray Donovan)
(fs)
13.01.2014 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Freut mich, dass Breaking Bad und Bryan Cranston was abgesant haben :) Ist auf jedenfall ne richtig geile Serie, die jeder gesehen haben sollte ;) Lohnt sich!!
Ich freu mich für Matthew McConaughey - hat er wirklich mal verdient! :-)
Da kann ich zustimmen. Daniel Brühl hätte ich den Gewinn gegönnt. Die Chance auf einen Oscar hat er noch. Viel Glück dabei.
Finde ich etwas schade, daß Daniel Brühl bei der Golden Globes - Verleihung leer ausgegangen ist!
Denke da sind jetzt nicht allzu große Überraschungen bei den Gewinnern dabei. Mal sehen wie es dann bei den Oscars läuft. Denke da werde ich mal reingucken...wenn ich es schaffe wach zu bleiben ;)
Stellt sich jetzt die Frage: And the Oscar goes to? Vielleicht schafft es sogar Daniel Brühl.
13.01.2014 um 16:17
von gelöscht
#18
Hab sie mir gestern nacht auch etwas angeschaut. Die gewinner können sich langsam auch schon auf den oscar vorbereiten. Würde mich net wundern wenn es dort ähnlich ausgehen wird.
Matthew finde ich ja ziemlich gut als Schauspieler, aber die Blanchet finde ich immer etwas altmodisch vom Gesicht her. Gar nicht mein Fall die Frau.
Danke für die Zusammenstellung + die Aufbereitung der Globes - eine wirklich lohnende Ergänzung des Newsbereichs.
Inhaltlich finde ich die hier erfolgte Preisvergabe in gleichem Maße treffend wie angemessen, zumal die "wichtigen" Filme und Darsteller hinreichend "bedacht" worden sind - es bleibt abzuwarten, ob und inwieweit, dies im Rahmen der Oscar-Verleihung ebenso behandelt werden wird, denn, obgleich die Globes als "Vorboten" des Oscar gelten, war doch vielfach zu bemerken, dass man letztlich unterschiedliche Gewinner präsentierte. Es bleibt also spannend!
Den Gewinnern des Globe an dieser Stelle aber mal von Herzen: Herzlichen Glückwunsch!
Inhaltlich finde ich die hier erfolgte Preisvergabe in gleichem Maße treffend wie angemessen, zumal die "wichtigen" Filme und Darsteller hinreichend "bedacht" worden sind - es bleibt abzuwarten, ob und inwieweit, dies im Rahmen der Oscar-Verleihung ebenso behandelt werden wird, denn, obgleich die Globes als "Vorboten" des Oscar gelten, war doch vielfach zu bemerken, dass man letztlich unterschiedliche Gewinner präsentierte. Es bleibt also spannend!
Den Gewinnern des Globe an dieser Stelle aber mal von Herzen: Herzlichen Glückwunsch!
Kann mit den meisten Gewinnern gut leben...
13.01.2014 um 14:52
von gelöscht
#14
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
33 Kommentare
Neueste News
am 17.12. um 12:04 Uhr
am 17.12. um 11:19 Uhr
am 17.12. um 11:12 Uhr
am 17.12. um 10:25 Uhr
am 17.12. um 10:00 Uhr
Weitere News
am 28.11.2024 um 11:51 Uhr
am 18.11.2024 um 11:50 Uhr
am 08.09.2024 um 12:00 Uhr
am 17.07.2024 um 08:50 Uhr
am 25.05.2024 um 10:00 Uhr
Neueste Kommentare
am 17.12. um 13:15 Uhr
am 17.12. um 13:13 Uhr
am 17.12. um 13:12 Uhr
am 17.12. um 13:10 Uhr
am 17.12. um 13:09 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 13:19
am 17.12.2024 um 13:10
am 17.12.2024 um 12:48
am 17.12.2024 um 12:35