"Weapons - Die Stunde des Verschwindens": Im Kino und ab 30.10. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im 4K-Steelbook - UPDATE 2"Mushi-Shi": Staffel Eins der Anime-Serie ab 30.10. komplett auf Blu-ray verfügbar"Alle Mörder sind schon da" auf Ultra HD Blu-ray: Deutsche 4K-Premiere erscheint im Steelbook"Sturm der Feuervögel": Ab 10. September 2025 zum ersten Mal auf Blu-ray Disc"The Monkey" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray: Austauschaktion geplantPremiere: "Trigger Effect - Eine Stadt im Ausnahmezustand" von David Koepp ab 05.12. auf Blu-ray im Mediabook"Fright Night - Die rabenschwarze Nacht": Horror-Komödie ab 18.09. auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook - UPDATE 3
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
„Blackfish“ - Bedrückende Dokumentation am 28.02.2014 auf Blu-ray Disc
10.12.2013

Am 28. Februar 2014 veröffentlicht NFP Entertainment im Vertrieb von EuroVideo die Dokumentation „Blackfish“ (USA 2013) auf Blu-ray Disc. Die Doku thematisiert die Gefangenschaft von Orcas, die zu unwürdigen Bedingungen gefangen gehalten werden, um für die zahlende Kundschaft Kunststücke vorzuführen. In den letzten Jahren starben einige Trainer durch Angriffe der sogenannten Killerwale oder erlitten teils schwere Verletzungen. So ertrank Dawn Brancheau 2010 im SeaWorld von Orlando vor der Augen der Zuschauer, nachdem sie von Tilikum - einem mittlerweile seit 1983 gefangen gehaltenen Orca - unter Wasser gezogen wurde. Dabei war der Orca bereits 1991 und 1999 an Ereignissen beteiligt, durch die zwei Menschen starben.
Die Dokumentation fokussiert sich dabei aber vor allem auf die Gefangenschaft der Wale und die Konsequenzen, diesen großen und intelligenten Tiere die Freiheit zu rauben. Der 1981 geborene Tilikum wurde 1983 vor der Küste Islands gefangen genommen. Danach wurde der Wal für Stunden in einem dunklen Container gehalten, was laut Regisseurin Gabriela Cowperthwaite dazu beigetragen haben soll, dass das Tier eine unglaubliche Aggressivität entwickelte.
Dabei vermittelt die Doku ein Bild von Angst und Entsetzen. Das kommt durch harte Schnitte, kurze und prägnante Interviews sowie zermürbende Toneffekte zur Geltung. Nicht umsonst wird die Doku auch als gelungener Horror-Thriller bezeichnet.
(mw)
10.12.2013 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Inhaltlich mag die Dokumentation hervorragend sein. Persönlich schaue ich Dokus ausnahmslos im TV-Programm an. Das mache ich aus Prinzip. Selten hat eine Doku einen Wiedersehwert.
Überragende Doku und insgesamt einer der besten Filme des Jahres und hiermit ein Aufruf: BITTE gebt dem Film eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen, garantiert.
Generell haben wir mit 2013 das Jahr der Dokus, The Act of Killing, Blackfish, Leviathan, Chasing Ice und mit Sacro GRA sogar einen Festival-Gewinner.
Alle absolute Pflicht für Cineasten, gerade The Act of Killing ist eine Erfahrung und ein Film, welchen es so noch nie gegeben hat und in absehbarer Zeit such nicht geben wird.
Generell haben wir mit 2013 das Jahr der Dokus, The Act of Killing, Blackfish, Leviathan, Chasing Ice und mit Sacro GRA sogar einen Festival-Gewinner.
Alle absolute Pflicht für Cineasten, gerade The Act of Killing ist eine Erfahrung und ein Film, welchen es so noch nie gegeben hat und in absehbarer Zeit such nicht geben wird.
Ich kann mir brutalste Splatter/Horror Filme angucken, aber sowas kann ich nicht gucken. Auch keine Tier Reportagen wo Tiere von anderen gejagt und gefressen werden. Ich bin absoluter Tierfreund mit mehreren Tieren.
Als ich den Trailer gesehen habe wusste ich sofort, dass ich mir den Film auf jedenfall angucken werde! Bin wirklich sehr gespannt auf diese Doku! Wird auf jedenfall geliehen!
Kann mir schon vorstellen, dass das sehr bedrückend ist. Brauche diese Doku allerdings nicht auf BD. Ist eher was das ich mir im TV anschaue.
Hier mal der Trailer zur DOKU
http://www.youtube.com/w...WI3G4hStvw
Schon erschreckend das Ganze. Werde ich mir mal im TV anschauen.
http://www.youtube.com/w...WI3G4hStvw
Schon erschreckend das Ganze. Werde ich mir mal im TV anschauen.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
10 Bewertung(en) mit ø 4,10 Punkte
27 Kommentare
Neueste News
am 07.08. um 15:55 Uhr
am 07.08. um 15:10 Uhr
am 07.08. um 12:14 Uhr
am 07.08. um 11:53 Uhr
am 07.08. um 10:20 Uhr
Neueste Kommentare
am 07.08. um 21:14 Uhr
am 07.08. um 21:06 Uhr
am 07.08. um 21:01 Uhr
am 07.08. um 20:27 Uhr
am 07.08. um 20:11 Uhr
NEUES IM FORUM
am 07.08.2025 um 20:50