Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Amazon bietet Austauschmöglichkeit für "Iron Man 3" in 3D auf Blu-ray Disc

 
12 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
07.11.2013
Iron-Man-3-News.jpg
Vor ziemlich genau einem Monat informierten wir Sie über Abspielprobleme bei der Comicverfilmung „Iron Man 3“ in 3D auf Blu-ray Disc. Von diesen Problemen, die sich unterschiedlich bemerkbar machten, waren diverse Blu-ray Player unterschiedlicher Hersteller betroffen. Rechteinhaber Concorde Home Entertainment hat Fehler bei der Produktion der 3D Blu-ray ausgeschlossen, mehrfach auf Qualitätskontrollen hingewiesen und schließlich für die Lösung dieser Probleme auf die Hardware-Hersteller verwiesen, die mittels Firmware-Updates nachbessern sollten. In der Zwischenzeit hat sich an der Aussage von Concorde und der Handhabung nichts verändert. Dafür haben einige Hersteller nachgebessert und konnten das Problem beheben. Für viele weitere Verbraucher konnte aber bis heute keine Lösung gefunden werden. Mittlerweile hat sich auch der Online-Händler Amazon.de eingeschaltet und bietet zumindest seinen Kunden eine Problemlösung an. Käufer der 3D Blu-ray „Iron Man 3“ in der Limited Lenticular Edition können ihre fehlerhafte Version an den E-Tailer zurückschicken und erhalten ihr Geld zurück, um dann die Neuauflage der 3D Blu-ray kaufen zu können. Die Neuauflage ist allerdings ohne Lenticular Cover erschienen. Hierfür bietet Amazon.de auch eine Lösung an und weist ausdrücklich darauf hin, das Lenticular Cover vor dem Rückversand zu entfernen und zu verwahren. Es genügt also der Rückversand des Cases inklusive Inhalt. Nach dem Neukauf der 3D Blu-ray kann man diese dann wieder mit dem verwahrten Lenticular Cover bestücken und hat ein fehlerfreies Produkt, denn diversen Quellen zufolge soll die Neuauflage die Abspielprobleme nicht mehr aufweisen. Vielen Dank an Rightniceboy für den Hinweis! (pf)
07.11.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Ist ja echt langsam peinlich,mein 2D Steel liegt noch im SUF hoffe der ist OK.
CATGIRL
10.11.2013 um 23:15
#44
Super Service von Amazon. Da weis man was man hat. Hab den Film ausgeliehen und hatte keine Probleme. Panasonic halt ;-)).
Deepstar
10.11.2013 um 16:10
#43
Guter Service, ich brauch den Film aber eh nicht auf 3D. Nehme die 2D Variante mal in ner Aktion (4:3) mit. Auch wenn da noch etwas Zeit vergehen wird, aber das ist für mich okay.
Cine-Man
10.11.2013 um 10:46
#42
ja ist ganz praktisch wenn einen die "Macke" in der Disc stört bzw wenn die Macke wirklich schlimm war/ist, auf jeden Fall klasse Seitens Amazon!
Ich hab meine 30 Tage Rückgabe verpennt, bzw. hab ich eh kein Problem mit meiner 3D Version (war nur ein minimaler Hänger der mich persönlich nicht wirklich weiter stört)! Über das Kontaktformular von Amazon könnte man hier noch was anfechten...
lion192
08.11.2013 um 15:01
#41
Ich habe ebenfalls eine Mail von Amazon bekommen das ich die Scheibe umtauschen kann, habe diese noch immer original verpackt zu Hause liegen und weiß nicht einmal ob auch ich ein Problem damit hätte.
Matrix1968
08.11.2013 um 05:34
#40
Sehr vorbildlich von Amazon.
sasacrocop
08.11.2013 um 03:05
#39
Aber erstma abstreiten das es an der Disc liegt. Wenigstens sorgt Amazon dafür das man ein fehlerfreies Produkt bekommt.
t0801
07.11.2013 um 22:48
von t0801
#38
Tolle Aktion von Amazon. Haetten dazu ja wahrlich keine Verpflichtung gehabt. Concorde stellt sich hier schon etwas komisch an oder?
cheesy
07.11.2013 um 19:44
von cheesy
#37
Habe bislang bewußt mit den Kauf von "IRON MAN 3" gewartet!
Wirklich dolle finde ich diese Austauschmöglichkeit im speziellen nicht. Da sich offenbar niemand wirklich für die vorhandenen Probleme zuständig fühlt.
Django
07.11.2013 um 19:07
von Django
#36
Also für diese Aktion kann man Amazon wirklich nur loben. Bin aber selbst zum Glück nicht betroffen, da ich mir das 2D Steel geholt habe.
Aufidius dark
07.11.2013 um 19:01
#35
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 4,00 Punkte
44 Kommentare