Studiocanal: Blu-ray Planungen im Januar und Februar 2014
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Studiocanal: Blu-ray Planungen im Januar und Februar 2014
Studiocanal Home Entertainment hat seine Blu-ray Planungen im Januar 2014 konkretisiert, um eine zusätzliche Veröffentlichung erweitert und auch schon die ersten geplanten Titel im Februar 2014 bekannt gegeben. Das Januar-Line-Up bleibt soweit bestehen und entspricht nahezu vollständig dem Programm, das uns schon vorlag. Lediglich eine Neuauflage des Actionfilms „The Mechanic“ als „Steelbook Edition“ ist hinzugekommen. Ansonsten darf im Januar 2014 unter anderem mit dem biografischen Drama „Lovelace“, dem Thriller „Paranoia - Riskantes Spiel“ und dem Western „Sweetwater - Rache ist süß“ auf Blu-ray Disc gerechnet werden.
Im Februar 2014 wird der Major als einzige Neuheit, nach aktuellem Stand, das belgisch-französische Drama „Der Schaum der Tage“, mit Romain Duris und Audrey Tautou, auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Der Film erscheint in besagtem Monat im Verleih und Verkauf. Weiterhin wird Studiocanal Ben Stassens Tier-Dokumentation „African Safari 3D“ auf Blu-ray Disc veröffentlichen und offiziell John Carpenter's Horror-Klassiker „Die Fürsten der Dunkelheit“ ungekürzt in den freien Kaufhandel bringen.
Im Januar 2014 auf Blu-ray Disc:Verleih:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
@kazamaza
Also vielleicht hat sich Studiocanal schon mal ein oder zwei Ausrutscher geleistet aber insgesamt ist es für mich einfach das beste Label. Was haben die denn bitte versaut? Als Beisspiel mal die Rambo Trilogy wo sie einfach mal so gut wie alles richtig gemacht haben. Wo haben deren Veröffentlichungen denn bitte schlechtes Bild, wenn ich so in mein Regal schaue und ein paar Filme von Studiocanal durchschaue sehe ich da keine einzige mit schlechtem Bild. Uknown Identity, Mothers Day, My Bloody Valentine, Die Horde oder Piranha (um nur ein paar zu nennen) alle haben ein gutes bis hervorragendes Bild. Und ehrlich, du vergleichst bzw. findest Warner besser als Studiocanal? Das kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, Warner ist der größte Drecksladen. Sie haben keine Wendecover, bieten so gut wie nie deutschen HD Ton, bieten dem Kunden nicht mal eine vernünftige Hülle, bringen erweiterte Fassungen oft nur im englischen original Ton, pfeifen drauf ob ihre Filme geschnitten sind oder nicht(sie bieten keine uncut Alternative aus Österreich oder der Schweiz) und bieten bei ihren Katalogtiteln fast ausschließlich nur höchstens mittelmäßige Qualität. Warner ist doch wohl echt das schlechteste und Kunden unfreundlichste Major Label überhaupt. Ich finde Studiocanal absolut spitz und bin immer froh wenn sie einen Film vertreiben der mich interessiert.
BITTE? Du ziehst ausgerechnet Studiocanal als Referenz heran? XD
Es gibt, glaube ich, neben Universal kein einziges Label, das so viele tot gefilterte Veröffentlichungen auf den Markt geworfen hat. Technische Fehler werden meistens ausgesessen und Beschwerden ignoriert. Der fehlerhaft programmierte Ton von Pulp Fiction wurde beispielsweise bis heute nicht behoben, das Bild lässt auch zu wünschen übrig. Das einzige wofür Studiocanal steht, ist jede Menge Frust, gerade weil sie ein derart großartiges Programm haben, das meistens in sehr bescheidener Qualität veröffentlicht wird. Und wenn ich mir ansehe, welche Mühen und Aufwand sich ein winziges Label wie Capelight gibt, dann verärgert mich die Faulheit von Studiocanal umso mehr.
Wendecover ist etwas Feines, ein gutes Bild ist aber DAS WICHTIGSTE. Da ziehe ich Labels wie Warner oder Sony selbstverständlich vor, trotz des fehlenden Wendecovers.
Auf Anhieb würde ich mal sagen, dass hier nichts passendes für meine Sammlung enthalten ist. Lediglich Paranoia wäre hier unter Umständen noch ein Sichtungskandidat.