Deutsche Tragikomödie "Feuchtgebiete" ab Januar 2014 auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Deutsche Tragikomödie "Feuchtgebiete" ab Januar 2014 auf Blu-ray Disc?
Am 22. August 2013 wird die deutsche Tragikomödie „Feuchtgebiete“ (Deutschland 2013) bundesweit in den Kinos anlaufen. Der von David Wnendt inszenierte Film, der eine Romanverfilmung des gleichnamigen ersten Romans von Charlotte Roche darstellt, erzählt die Geschichte der 18-jährigen Helen Memel, die ganz offen mit ihrem eigenen Körper und verschiedenen Sexualpraktiken umgeht. Mehr als drei Wochen vor dem Kinostart ist schon jetzt die Blu-ray Disc vorbestellbar. Die HD-Variante fürs Heimkino wird vom Majestic Filmverleih im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht. Die Erstauflage erscheint in der „Majestic Collection“ und wird ersten Informationen zufolge am 31. Januar 2014 erscheinen. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Platzhaltertermin. Zwar könnte Fox den Film schon Ende Dezember 2013 in den Kaufhandel bringen, aber wir vermuten, dass der Film tatsächlich doch erst Anfang 2014 erscheinen wird. Auf Blu-ray Disc dürfte „Feuchtgebiete“ mit einem in AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erscheinen.
Helen Memel (C. Juri) ist 18 Jahre jung, sehr direkt und hat kein Problem damit reihenweise gesellschaftliche Tabus zu brechen. Besondern Fokus legt sie dabei auf ihre Sexualität, mit der sie überaus offen umgeht. Trotz ihres doch sehr ungewöhnlichen Charakters, hat sie nur einen großen Wunsch: ihre geschiedenen Eltern sollen wieder zusammenfinden, damit die drei wieder eine normale Familie darstellen. Da Helens Eltern aber kein Interesse an einem Neuanfang haben, kann Helen nur auf ihre beste Freundin Corinna (M. Kruse) zurückgreifen, mit der sie dann auch ganz unkonventionelle Dinge anstellt. Als sich Helen eines Tages bei einer Intimrasur verletzt, landet sie im Krankenhaus. Dort stellt sie alles auf den Kopf und schafft es sogar den Krankenpfleger Robin (C. Letkowski) zu verführen...
Ich kenne ja das Hörbuch... zumindest teilweise, weil mir so ein Nonsense-doofer-fäkal-Humor, welcher eigentlich nur dazu dient eklig auf andere zu wirken, einfach zu doof ist. Warum Feuchtgebiete so ein Erfolg war ist für mich auch nach all den Jahren nicht verständlich.
Einen Film davon brauche ich somit sicher nicht.
31.07.2013 um 21:59
von gelöscht
#6
Ich werde mir den Film aufjedenfall kaufen, schon alleine weil meine Freundin ihn unbedingt haben will.
31.07.2013 um 21:59
von gelöscht
#5
Naja, nix für mich, muss ich sagen. Vor allem allgemein die Filme aus der Majestic Collection. Da gibts genügend bessere Filme, sage ich mal. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung.