Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Deutsche Tragikomödie "Feuchtgebiete" ab Januar 2014 auf Blu-ray Disc?

 
12 Bewertung(en) mit ø 2,08 Punkte
31.07.2013
Feuchtgebiete-News.jpg
Feuchtgebiete-News-01.jpg
Am 22. August 2013 wird die deutsche Tragikomödie „Feuchtgebiete“ (Deutschland 2013) bundesweit in den Kinos anlaufen. Der von David Wnendt inszenierte Film, der eine Romanverfilmung des gleichnamigen ersten Romans von Charlotte Roche darstellt, erzählt die Geschichte der 18-jährigen Helen Memel, die ganz offen mit ihrem eigenen Körper und verschiedenen Sexualpraktiken umgeht. Mehr als drei Wochen vor dem Kinostart ist schon jetzt die Blu-ray Disc vorbestellbar. Die HD-Variante fürs Heimkino wird vom Majestic Filmverleih im Vertrieb von 20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht. Die Erstauflage erscheint in der „Majestic Collection“ und wird ersten Informationen zufolge am 31. Januar 2014 erscheinen. Hierbei handelt es sich allerdings um einen Platzhaltertermin. Zwar könnte Fox den Film schon Ende Dezember 2013 in den Kaufhandel bringen, aber wir vermuten, dass der Film tatsächlich doch erst Anfang 2014 erscheinen wird. Auf Blu-ray Disc dürfte „Feuchtgebiete“ mit einem in AVC kodierten Bild und einer deutschen DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur erscheinen.
Feuchtgebiete-News-02.jpg
Helen Memel (C. Juri) ist 18 Jahre jung, sehr direkt und hat kein Problem damit reihenweise gesellschaftliche Tabus zu brechen. Besondern Fokus legt sie dabei auf ihre Sexualität, mit der sie überaus offen umgeht. Trotz ihres doch sehr ungewöhnlichen Charakters, hat sie nur einen großen Wunsch: ihre geschiedenen Eltern sollen wieder zusammenfinden, damit die drei wieder eine normale Familie darstellen. Da Helens Eltern aber kein Interesse an einem Neuanfang haben, kann Helen nur auf ihre beste Freundin Corinna (M. Kruse) zurückgreifen, mit der sie dann auch ganz unkonventionelle Dinge anstellt. Als sich Helen eines Tages bei einer Intimrasur verletzt, landet sie im Krankenhaus. Dort stellt sie alles auf den Kopf und schafft es sogar den Krankenpfleger Robin (C. Letkowski) zu verführen... (pf)
31.07.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Absolut kein Interesse! Völligst uninteressant, aber auch hier werden sich sicherlich wieder ein paar abnehmer finden *_*
GMoney1984
01.08.2013 um 10:48
#39
@CineasticDriver,
das ist genau MEIN Reden!!! Deutschland produziert Massenware und sobald bsp. in einem Werbespot für einen Schokoriegel die ganze Zeit der Hauptdarsteller eines Films, der frisch ins Kino kommt, zu sehen ist, der "Schluss macht", kannst du schon direkt davon ausgehen, dass einem quasi aufgezwungen wird sich den anzugucken und gut zu finden, obwohl der Film selbst nur durchschnittliche Massenware ist. In der Musikbranche ist das genau das gleiche. Es gibt einfach keine Ohrwürmer mehr, an die du dich bsp. in 10 Jahren noch erinnern kannst und automatisch mitsummst, wenn die laufen. Alles nur Schnell-Schnell und überhaupt nichts besonderes mehr.
Dass es an Erfahrung oder Effekten für einen guten Science-Fiction nicht mangeln sollte haben die Effekte in den ersten Minuten von Traumschiff Surprise bewiesen. Deutschland kann es! Nur wird das Potenzial nicht ausgeschöpft!
Ich gucke ja immer neidisch nach Dänemark! Da werden richtig gute Thriller gemacht... Und wir? Wir haben Tobias Schweighöfer, der in jedem Film die gleiche Rolle spielt...

...ja, den Kerl hab ich gefressen. Bei ihm hat es sich jetzt mal einfach angeboten in zu nennen, weil er das Paradebeispiel aus meiner Sicht ist, wie man sich blenden lassen kann.
Peppers
01.08.2013 um 10:28
#38
Früher, als Charlotte Roche noch im TV selbst aktiv war, empfand ich selbige als recht symphatisch - seit sie sich allerdings zur Buchautorin berufen fühlt und mit gezwungenen vermeintlichen Tabubrüchen zu schockieren und v.a. Absätze zu gerieren sucht, hat sich dies ein wenig verschoben.
Dabei empfinde ich die vermeintlichen "Tabubrüche" in "Feuchtgebiete" noch nicht einmal als besonders schockierend - viel eher als belanglos und langweilig - und unnötig! Denn ganz ehrlich: interessiert es mich wirklich, ob und inwieweit die Hauptprotagonistin an einer Analfissur leidet und wie sie mit dieser umgeht???!!
Eher nicht!
Insoweit war mir die Hype um das Buch zu jeder Zeit unverständlich - noch unverständlicher ist mir, warum hierzu gar noch eine Verfilmung her muß.
Ich werde hier passen - nicht weil ich den deutschen Film generell verteufeln will, sondern einfach, weil die Thematik des Films sich für mich wie vorstehend beschrieben darstellt. Ein derartiger vermeintlicher Tabubruch genügt mir einfach nicht, wird aber sicher gleichwohl breitenwirksam (ähnlich dem Buch) überzeugen.
Ich selbst würde mir wünschen, dass sich der deutsche Film nicht an derartigen gezwungenen Tabubruchfilmen, die bei genauer Betrachtung eher belanglos sind, beteiligt, sondern vielmehr endlich den Mut findet, Produktionen zu unterstützen, die endlich einmal ausgetretene Pfade verlassen - "Feuchtgebiete" tut dies nicht, denn die Produktion des Films ist doch bloßes marketingstrategisches Kalkül, getreu dem Motto: "Bestsellerbuch macht Bestsellerfilm" - dies mag aufgehen - langweilt aber gehörig!
Cineast aka Filmnerd
01.08.2013 um 10:24
#37
@CineasticDriver : Vielen Dank für deinen Beitrag! Diesem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Leider werden in Deutschland nur noch solche Filme abgedreht, da wir hier kaum noch Produzenten ala Eichinger (gott hab ihn selig) haben, die etwas mehr über den Tellerrand schauen und das internationale Filmbusiness im Auge haben. Filme wie "Das Boot" oder "Der Untergang" und zuletzt "Das Parfum" werden wohl in den nächsten Jahren eher die Ausnahme sein. Stattdessen werden solch platte Filmchen gedreht, da sie ja unter dem Deckmantel künstlerischer Freiheit Fördergelder erhalten. So minimieren die Macher ihr Verlustrisiko. Solange dies geschieht und nicht auf Grundlage von Erfolg oder Versagen, wie in der Marktwirtschaft üblich, wird sich das auch nicht ändern.
Hinzu kommt die immer gleiche Darstellerriege (Veronica Ferres,Alexandra Neldel,Til Schweiger,etc.). Das alles zusammen ödet mich nur noch an. Wieder ein Grund mehr zu sagen : Das deutsche Kino ist tot.
PS: Es ist zwar auch nicht alles Gold, was aus Amerika kommt, aber es kommen immer wieder Blockbuster und andere gute Filme in die Kinos. Daselbe trifft auch auf das französiche Kino zu. Von dort kommen immer wieder tolle Streifen, die international erfolgreich sind. Die handvoll deutsche Filme, die im internationalen Kinogeschäft erfolgreich sind oder waren, verteilen sich auf einen Zeitraum von bis zu 20 Jahren und so wird das auch in Zukunft sein. Leider!
Honda600
01.08.2013 um 10:04
#36
Die Mehrzahl der Kommentare klingt nach völlig verklemmten Typen. Fast schon prüde.

Das Gefasel von "Tabubruch" ist absoluter Unsinn. Für irgendwelche Talibans muss es natürlich Gotteslästerung sein, wenn Frauen Spaß am Sex haben und auch noch über das Thema reden, aber für geistig normale Menschen sollte in dem Roman nicht ein einziges Tabu auch nur angeschnitten werden.

Lustiger als Müll wie "Kindsköpfe" wird "Feuchtgebiete" allemal.
filmsuchti
01.08.2013 um 10:04
#35
als Hörbuch mal im Auto angefangen...... Nicht mein Ding..... Habe nach 10 Minuten abgebrochen..... Film werde ich werder kaufen noch leihen.....
Mabuhay
01.08.2013 um 09:59
#34
Wer braucht denn so ein Film in seine Sammlung. Den werde ich mir niemals anschauen und kaufen sowieso nicht.
schmalzfliege
01.08.2013 um 09:02
#33
Habe das Buch gelesen und daher brauche ich den Film nicht wirklich ....
minio69
01.08.2013 um 08:42
#32
Habe weder das Buch gelesen noch den Trailer gesehen - ist auf jeden Fall nichts für mich, kommt mir nicht ins Haus !!
P.Floyd
01.08.2013 um 08:09
#31
Den Film werd ich mir nicht antun.
Find das Buch schon unsinnig...
PiroMaster
01.08.2013 um 07:59
#30
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,08 Punkte
49 Kommentare