Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

USA: Paramount stattet UltraViolet-Content mit DTS-HD Tonspuren aus

 
12 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
17.07.2013
Ultraviolet-Newslogo.jpg
Erst Anfang des Jahres gaben in den USA die drei Majors Sony, Universal und Warner bekannt, dass sie im Rahmen ihres UltraViolet-Angebots verstärkt zum Audiocodec Dolby Digital Plus greifen werden. Nun hat Paramount Home Entertainment noch einen drauf gesetzt und gab bekannt, dass man den eigenen UltraViolet-Katalog sogar mit DTS-HD Tonspuren ausstatten wird. Damit wird aller Voraussicht nach allerdings eher die komprimierte Variante DTS-HD High Resolution Audio gemeint sein und nicht DTS-HD Master Audio. In jedem Fall wird die DTS-HD Tonspur aber eine Wiedergabe bis hin zu 7.1 Kanälen unterstützen. UltraViolet ist eine Cloud-basierter Service, der es dem Verbraucher ermöglicht nach dem Kauf einer Blu-ray oder DVD den jeweiligen Film online mittels eines beiliegenden Coupons zu registrieren und sich damit eine Art Filmarchiv auf Abruf anzulegen. Auf den Content kann der Verbraucher dann beispielsweise von unterwegs via PC oder Tablet über das Internet zugreifen und den jeweiligen Film live auf sein portables Gerät streamen. Alternativ gibt es aber auch die Möglichkeit eine DRM-geschützte Kopie des Films vollständig herunterzuladen – ähnlich wie bei der bereits in Deutschland verfügbaren Digital Copy, die allerdings ausschließlich in herkömmlicher SD-Qualität vorliegt. UltraViolet wird derzeit von den Majors Universal, Warner, Sony, Paramount und 20th Century Fox unterstützt und soll Ende September 2013 auch in Deutschland an den Start gehen. Bislang ist noch nicht bekannt, welcher Anbieter mit welchen Filmen den Anfang machen wird. Wir können aber schon jetzt bestätigen, dass sich die Publisher bereits in ihrer Planungsphase befinden und somit mit einem ersten Release zum Quartalswechsel gerechnet werden kann. Die von Paramount angekündigten DTS-HD Tonspuren wird es in deutscher Sprache aber wohl nicht allzu oft geben, denn der Major veröffentlicht noch nicht einmal seine Blu-rays mit deutschen DTS-HD Tonspuren. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. die bevorstehende Home-Entertainment-Auswertung von „Star Trek Into Darkness“. Der von J.J. Abrams inszenierte Film wird laut Paramount auf Blu-ray und Blu-ray 3D über eine deutsche DTS-HD Master Audio 7.1 Tonspur verfügen (wir berichteten). In solch einem Fall könnte also auch die UltraViolet-Version mit DTS-HD Ton vorliegen. (pf)
17.07.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Da steht nur Paramount
Und Warner hat schon immer DTS MA Tonspuren, aus Platzgründen und der Wirtschaftlichkeit aber in der Regel nur die Englische.
MiHawk
17.07.2013 um 12:53
von MiHawk
#2
Kein Bedarf nach diesem Cloud-basierter UltraViolet Service. Um so erfreulicher ist die Tatsache das Warner DTS-HD einführen will.
macfestus
17.07.2013 um 12:22
#1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
12 Bewertung(en) mit ø 2,75 Punkte
32 Kommentare
Weihnachtskalender 2024