Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Neue "Mega Movies" Dachmarke wird Wegweiser durch Universals Titelauswahl

 
14 Bewertung(en) mit ø 1,57 Punkte
10.07.2013
Universal-Jubilaeum-Newslogo.jpg
Universal Pictures Home Entertainment wird Mitte des 3. Quartals 2013 einige Wegweiser in den deutschen Kaufregalen platzieren. Diese Wegweiser wird man als Verbraucher ab 31. August 2013 mittels Sticker auf ausgewählten Blu-ray Discs und DVDs vorfinden. Die neue Dachmarke „Mega Movies“, die Universal speziell hierfür eingeführt hat, soll eine Orientierungshilfe für den Verbraucher darstellen. Auf den Stickern wird sich neben dem Hinweis auf die „Mega Movies“ auch noch eine von insgesamt 8 Kategorien befinden, die bereits im Kaufregal - ohne vorherige Recherche des Verbrauchers - sofort zeigen soll, an welche Interessengruppe sich der jeweilige Titel richtet. Den Anfang machen zunächst 80 Blu-rays und 100 DVDs, die in folgende Genrekategorien unterteilt werden: „Adrenalin Pur“, „Familienspaß“, „Große Gefühle“, „Horror-Nacht“, „Kultkomödie“, „Mädelsabend“, „Männerabend“ und „Nervenkitzel“. Imke Schumacher, Marketing Director Catalogue von Universal Pictures Home Entertainment, kommentierte die Einführung der Dachmarke wie folgt: „Das Home-Entertainment-Angebot am Point of Sale wird immer größer und unübersichtlicher. Mit den Genre-Kennzeichnungen der 'Mega Movies' wollen wir die Entscheidung für den Konsumenten einfacher und damit das Einkaufserlebnis attraktiver machen. Durch Topspine-Sticker kann der Käufer sogar im Regal auf einen Blick erkennen, ob der Titel das Richtige für ihn ist. Die 'Mega Movies' sind ein Wegweiser durch die Titelflut im Handel.“ (pf)
10.07.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Für normale Käufer sicher interessant. Mich persönlich trifft es nicht, da ich mich immer gut informiere.

Aber ein "Uncut" und "Cut" Aufdruck wäre was.
CL46
07.08.2013 um 19:18
von CL46
#40
@comromeoz

Genau DARAUF warte ich schon seitdem ich Filme sammle.
Warum kommen die Labels denn nicht auf solch eine praktische Idee ???

Kinowelt (jetzt Studiocanal) hat früher und auch nur teilweise den Vermerk "Geschnittene Fassung" oder auch "Bearbeitete Fassung" (wobei letzteres schon wieder in die Irre führen kann) auf die DVDs gedruckt !

So ein "geschitten" oder "komplett ungeschnitten" Aufkleber auf allen Blu-ray Hüllen, würde uns Filmfans den Kauf einfach erleichtern und wäre eine sinnvolle Vorgehensweise.
EnZo
13.07.2013 um 20:06
von EnZo
#39
Naja, wenn die meinen. Universal ist ja an sich ein gutes Unternehmen, vor allem weil sie auch mehr Wendecover einsetzen als andere Publisher. Abgesehen von einigen Ausnahmen wie die zig Neuauflagen von Fast/Furious.
funkeule
11.07.2013 um 21:48
#38
Wie wäre es denn mit noch einem 2 bunten aufgedruckten Flatschen quer über die Vorderseite ? :-)
Abenteuer68
11.07.2013 um 21:31
#37
Grundsätzlich läßt sich doch bei jedem Film der Sticker "Kult" draukleben, der älter als 10 Jahre alt ist... Werbegimmik, mehr nicht.
movieman73
11.07.2013 um 17:20
#36
Wie wäre es auch mit einem dicken Aufkleber an denen sich die Verbraucher ohne Recherche orientieren können ob der Film CUT ist doch nicht?!
gelöscht
11.07.2013 um 16:53
von gelöscht
#35
Steckt aber auch ein Gedanke hinter.
Wenn man darauf schaut,fällt der Sticker zwangsläufig ins Blickfeld,und geht nicht in der Masse unter.Viele sind neugierig geworden,und greifen nach diesem Sticker auf der Hülle.
Bin mal gespannt welche Filme in der neuen Mega Movies Aktion dabei sind.
macfestus
11.07.2013 um 16:44
#34
Und was soll uns das jetzt wieder sagen ?
Es folgt die nächste Welle von Neuauflagen,von denen es ja anscheinend nicht genug geben kann.
Die sollten sich mal lieber darum kümmern Ihre Neuerscheinungen jeweils in ordentlicher Qualität auf den Markt zu bringen.
Vielleicht legt man mal mehr Wert auf z.B. deutschen Ton in
HD Master Audio u.s.w.
zetmen
11.07.2013 um 15:33
von zetmen
#33
@NX-01

Danke... Genau das gleiche ist mir beim lesen der Kommentare auch in den Sinn gekommen.
gelöscht
11.07.2013 um 14:04
von gelöscht
#32
Mecker, mecker, mecker!

"Ihr" Filmfans wißt Bescheid und braucht es nicht, der Gelegenheitskäufer kriegt eine Hilfestellung.

WO IST EUER PROBLEM ???
NX-01
11.07.2013 um 13:29
von NX-01
#31
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
14 Bewertung(en) mit ø 1,57 Punkte
40 Kommentare