"Iron Sky" ab Ende Oktober 2013 im "Extended Director's Cut" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Iron Sky" ab Ende Oktober 2013 im "Extended Director's Cut" auf Blu-ray Disc
Ende Oktober 2013 wird Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH die Nazi Science Fiction Satire „Iron Sky“ (Australien, Deutschland, Finnland 2012) als Neuauflage auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine weitere Umverpackung des Films in einer neuen Edition, sondern der Independent wird eine neue Filmfassung in High Definition auf den Markt bringen. An besagtem Termin wird der Film in der sogenannten „Extended Director's Cut“-Edition im Kaufhandel erscheinen. In der Neuauflage wird der von Timo Vuorensola inszenierte Spielfilm in einer 20 Minuten längeren Filmfassung enthalten sein. Der Film wird auf Blu-ray auch in dieser Filmfassung mit einem in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur vorliegen. Weiterhin wird es auch brandneues Bonusmaterial geben, das exklusiv nur in dieser Auflage zu finden sein wird.
Im Jahr 1945 konnten sich die letzten überlebenden Nazis auf die dunkle Seite des Mondes retten. Dort schmieden sie einen Plan, um nicht nur den Weltraum für sich zu beanspruchen, sondern auch unsere Erde. Im Jahr 2018 sehen sie ihre Zeit gekommen, nachdem sie aus Versehen von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden. Das Schicksal der Weltraum-Nazis liegt nun in der Hand der Lehrerin und SS-Offizierin Renate Richter (J. Dietze), die – auf der Erde angekommen – merkt, dass sie ein Leben lang belogen wurde. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Streit zwischen den beiden NS-Führern Wolfgang Korztfleisch (U. Kier) und Klaus Adler (G. Otto)...
Ab Ende Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:
Da gibt es schon fünf Versionen und erst jetzt kommt der Extended Director's Cut raus...verstehe ich nicht. Ok, eigentlich schon...Geldmacherei. Wird sicher noch ein Steel kommen. Naja kann nur froh sein, dass mich der Film nicht so interessiert.
Aber andererseits können die Leute, die der Film interessiert, sich jetzt ihre Version raussuchen.
Endlich die finale Version auf die ich gewartet habe. Ich fand den Film ganz lustig gemacht und wer kommt sonst auf die Idee Nazis auf dem Mond zu finden :-) für dieses Budget sind die Effekte echt toll gelungen - Hut ab.
Also wer den Film nicht möchte, ich bezahle das Porto! ;) Wäre echt schade, wenn er auf einen Speicher oder im Schrank verrottet! Nehme auch das Steelbook! Nur für die, die ihn so zum Kotzen finden. Immer her damit! ;)
Ich muss gestehen, weil ich das MM Steelbook verpennt habe, bin ich hier, egal ob als KINO, oder als Extended Director's Cut, völlig unbefangen.
Auf diverse unterbelichtete Kommentare, oder Bewertungen jeglicher Filme hier, gebe ich sowieso schon lage nichts mehr. Dennoch wundert ich doch bei einem Film, wie "Iron Sky" schon die Vermarktungsstrategie. Die Tasache, das dieser Film haar scharf an einen Finanziellen Flop vorbeigeschrammt ist und sie gerade Geld für den 2.Teil, über Spenden der Fans zusammenkratzen müssen, kommt mir schon etwas komisch vor.
Für mich heißt das jetzt umgehend diesen Film ansehen, damit ich mir ein Urteil bilden kann, ob die Extended Director's Cut dann nachgelegt wird.