"Iron Sky" ab Ende Oktober 2013 im "Extended Director's Cut" auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Iron Sky" ab Ende Oktober 2013 im "Extended Director's Cut" auf Blu-ray Disc
Ende Oktober 2013 wird Splendid Film im Vertrieb der WVG Medien GmbH die Nazi Science Fiction Satire „Iron Sky“ (Australien, Deutschland, Finnland 2012) als Neuauflage auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine weitere Umverpackung des Films in einer neuen Edition, sondern der Independent wird eine neue Filmfassung in High Definition auf den Markt bringen. An besagtem Termin wird der Film in der sogenannten „Extended Director's Cut“-Edition im Kaufhandel erscheinen. In der Neuauflage wird der von Timo Vuorensola inszenierte Spielfilm in einer 20 Minuten längeren Filmfassung enthalten sein. Der Film wird auf Blu-ray auch in dieser Filmfassung mit einem in AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur vorliegen. Weiterhin wird es auch brandneues Bonusmaterial geben, das exklusiv nur in dieser Auflage zu finden sein wird.
Im Jahr 1945 konnten sich die letzten überlebenden Nazis auf die dunkle Seite des Mondes retten. Dort schmieden sie einen Plan, um nicht nur den Weltraum für sich zu beanspruchen, sondern auch unsere Erde. Im Jahr 2018 sehen sie ihre Zeit gekommen, nachdem sie aus Versehen von einer amerikanischen Mondmission entdeckt werden. Das Schicksal der Weltraum-Nazis liegt nun in der Hand der Lehrerin und SS-Offizierin Renate Richter (J. Dietze), die – auf der Erde angekommen – merkt, dass sie ein Leben lang belogen wurde. Zu allem Überfluss gibt es auch noch Streit zwischen den beiden NS-Führern Wolfgang Korztfleisch (U. Kier) und Klaus Adler (G. Otto)...
Ab Ende Oktober 2013 auf Blu-ray Disc:
Den Film finde ich ziemlich schwach. Die Trailer hatten mir soviel versprochen, aber das war eine Nullnummer. Einen Extended Cut werde ich auslassen.
09.07.2013 um 06:58
von gelöscht
#21
Wird dadurch auch nicht besser! Ich steh ja manchmal auf solche Filme aber der ist echt absoluter Rotz. Einzig das erste Steelbook macht ordentlich was her.
Das zeichnete sich ja ab, dass der D.C. erscheinen wird, da der Regisseur eben jenen vor über einem Jahr ankündigte.
Das macht den ohnehin schon schlechten Film auch nicht besser.
So, jetzt können wir dann die "normalen" Versionen alle wieder einstampfen. Glaube aber auch nicht, dass ich hier nun unbedingt ne längere Fassung haben muss.
Hmmmm, ich glaube grad nicht, dass die 20 Minuten mehr den FIlm besser machen. Wenn es ihn in der Videotehk gibt, werde ich ihn mir leihen. Einen Kauf strebe ich nicht an, dazu war der Film einfach zu schwach.
Ich hab den Film bisher noch nichtmal in der Kinofassung gesehen, aber so werde ich jetzt wohl noch auf den Extended Cut warten und ihn mir dann mal angucken...