Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" ab 06. September 2013 erstmals auf Blu-ray Disc
Der X-Verleih wird am 06. September 2013 im Vertrieb von Warner Home Video erstmals ein echtes Highlight des deutschen Films auf Blu-ray Disc auswerten. Die Rede ist von der Tragikomödie „Good Bye, Lenin!“ (Deutschland 2003), die nicht nur mehr als 6 Millionen Kinobesucher begeistert hat, sondern auch mit 9 deutschen Filmpreisen ausgezeichnet wurde und der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2003 ist. Den Hinweis auf diese Veröffentlichung gibt ein von Warner veröffentlichter Trailer des Films bei YouTube. Dort ist auch der Hinweis zu finden, dass ein Release am 06.09. zum ersten Mal in High Definition auf Blu-ray Disc erfolgen soll. Weitere Details ist man uns leider zum jetzigen Zeitpunkt schuldig geblieben. Wir rechnen aber mit einer AVC-Bildkodierung und einer deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur.
Als die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (K. Sass) beobachtet, wie ihr Sohn Alexander (D. Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird, fällt die Frau kurzerhand ins Koma. Als sie wieder erwacht ist die Mauer bereits gefallen und die DDR gehört der Vergangenheit an. Um ihre Mutter nach dem Koma zu schonen, beschließt die gesamte Familie sie zu täuschen und ihr in den eigenen vier Wänden den weiterhin existierenden Staat zu simulieren. Es geht sogar so weit, dass Sohn Alexander eigene Berichte des DDR-Fernsehens inszeniert und ihr darin vormacht, dass die DDR weiterhin existiert. Die Idee ist nett gemeint, aber die Umsetzung stellt die Familie vor große Probleme, denn außerhalb der Wohnung gibt es keine DDR mehr und mit ihr sind auch ganz essentielle Dinge untergegangen, die für die Inszenierung unumgänglich sind... (pf)
"Good Bye, Lenin" ist schon ein guter Film, aber da ich diesen bereits mehrfach und nicht immer freiwillig gesehen habe, brauche ich diesen nicht unbedingt in meinem Regal stehen haben.
Also so toll ist der Streifen beileibe nicht, das ich den auf BD bräuchte. Fand den Film teilweise langweilig und nicht besonders komisch. Die Hintergrundstory hatte wirklich Potential, leider wurde wie so oft nichts daraus gemacht. Sorry, aber hier winke ich dankend ab! Dies ist leider nur ein weiterer Beweis dafür, das vom deutschen Film nichts außergewöhnliches zu erwarten ist!