Zack Snyders "Man of Steel" ab Oktober 2013 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc?
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Zack Snyders "Man of Steel" ab Oktober 2013 in 2D und 3D auf Blu-ray Disc?
Die Werbetrommel wird schon seit Monaten gedreht und am morgigen Donnerstag, den 20. Juni 2013, ist es schließlich soweit. Warner wird morgen offiziell die von Zack Snyder inszenierte Comicverfilmung „Man of Steel“ (Großbritannien, Kanada, USA 2013) in die deutschen Kinos bringen. In der Hauptrolle ist Henry Cavill zu sehen. „Man of Steel“ soll der erste Film einer mehrteiligen Reihe werden und wurde unter anderem von „The Dark Knight“-Regisseur Christopher Nolan produziert. Für die Musik zeichnet sich der deutsche Komponist und Oscar-Preisträger Hans Zimmer verantwortlich. Darüber hinaus sind auch die weiteren Filmrollen prominent besetzt. Unter anderem darf man sich auf Amy Adams, Diane Lane, Russell Crowe, Kevin Costner, Michael Shannon und Laurence Fishburne freuen.
Bereits einen Tag vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland ist die Heimkino-Variante des Films auf Blu-ray Disc vorbestellbar. Viele Details liefert die Händler-Listung allerdings nicht. Fakt ist jedoch, dass „Man of Steel“ im Vertrieb von Warner Home Video erscheinen wird. Neben der bereits vorbestellbaren Blu-ray wird es mit Sicherheit auch eine Blu-ray 3D Veröffentlichung geben. Im Detail dürfte uns ein in AVC bzw. MVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur erwarten – so ist es zumindest bei Warner üblich. Die Veröffentlichung wird dagegen – unter Beachtung des 4-monatigen Kinoauswertungsfensters – aller Voraussicht nach Ende Oktober 2013 erfolgen. Ein Release am 25.10. wäre denkbar.
Clark Kent ist kein gewöhnlicher Junge. Schon als Kind erfährt er von seinen Zieheltern Jonathan und Martha Kent, dass er ein Ausserirdischer ist. Als er in einer Notsituation instinktiv das Richtige tut und somit seine Mitschüler rettet, offenbart er allerdings auch sein Kräfte. Dies und die Frage, wer er eigentlich ist, beschäftigen ihn so sehr, dass er die nächsten Jahre damit verbringt sich in der Einsamkeit zu verstecken. Doch dieses Versteckspiel hat nun ein Ende, denn die Erdbevölkerung sieht sich einer globalen Bedrohung in Form von ausserirdischen Besatzern ausgesetzt, welche jedoch eigentlich nur ein Ziel haben: sie wollen Clark und im Gegenzug darf die Menschheit weiter existieren. Doch ist General Zod wirklich so einfach zufrieden zu stellen? Clark muss sich entscheiden, ob er zu dem Mann wird, der ihm vom Schicksal vorgegeben ist und wie er den Menschen und der Erde, seiner neuen Wahlheimat, helfen kann...
"Man of Steel" wird ohne jeden Zweifel das Kinoereignis in diesem Jahr - allein die Beteiligung von Nolan und Snyder spricht doch schon deutlich für den Streifen - ebenso die exzellente Besetzung, die gar Ausnahmeschauspieler Michael Shannon aufbietet!
Gleichwohl konstatiert der Spiegel in der hier zu findenden Besprechung:
Letztlich gilt hier aber, dass ich ungeachtet der auftauchenden Kritik schon aufgrund der erstgenannten Argumente zuschlagen werde - zweifellos bei der 3D-Fassung, wobei hier das Erscheinen eines Steels in jedem Falle und in mehrfacher Hinsicht sinnvoll wäre :-).
Bisher fand ich von allen bekannten Superhelden Superman am uninteressantesten, diese Version könnte mir aber durchaus gefallen.
Hoffentlich schafft es Nolan, Snyders Bildgewalt auch die nötige inhaltliche Tiefe zu geben.