Warner: „Der Hobbit“ ist Millionär - 50 Prozent Blu-ray-Anteil
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: „Der Hobbit“ ist Millionär - 50 Prozent Blu-ray-Anteil
Peter Jacksons „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ (Großbritannien, Neuseeland 2012) hat die Millionen geknackt - gut drei Wochen nach der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc. Wie Warner mitteilt, konnte sich der Film innerhalb dieser drei Wochen im deutschsprachigen Raum, d.h. in Deutschland, Österreich und der Schweiz, über eine Millionen Mal verkaufen. Der überwiegende Anteil dieser Million wurde hierzulande abgesetzt. In unseren Gefilden wanderte „Der Hobbit“ gleich 800.000 Mal über die Ladentische und gut die Hälfte davon entfällt auf die Blu-ray Disc. Dazu zählen auch die Verkäufe der Blu-ray 3D-Fassung, die Warner zeitgleich am 19. April in den Handel gebracht hat.
Mit der 3D-Version wurde zusätzlich ein neuer Rekord aufgestellt. In 13 Tagen wurden von der Blu-ray 3D über 100.000 Units in Deutschland abgesetzt, was zur Folge hat, dass James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ Platz 1 an den Hobbit abgeben musste. Passend zum Release gab es auch genügend Möglichkeiten, das Fantasy-Abenteuer von Peter Jackson zu einem günstigen Preis zu erwerben. Media Markt, die Drogeriemarktkette Müller und Amazon lieferten sich eine regelrechte Preisschlacht, während sich die 2D-Version zurzeit noch immer bei Conrad für lediglich 9,- EUR bestellen lässt.
Und einige beschwören trotz solcher News ständig den Abgesang der DVD herauf! Dass bei einem solch neuen Titel immer noch die Hälfte der Verkäufe auf die DVD kommt ist schon respektabel, zumal die Standard-Blu-ray-Version schon für unter 10 Euro verschachert wird.
Was mich betrifft, werde ich weder die DVD noch die Blu-ray (egal, ob im normalen oder im Special-Super-Hyper-Mega-Extended-C ut) erwerben, da "Der Hobbit" meine Erwartungen bei weitem nicht erfüllt hat. Wundert mich ehrlich gesagt, dass der Film solch positive Verkaufszahlen und Bewertungen aufweist, denn ein richtiger "Kracher" war das nicht - eher unterer Durchschnitt.
Kann das irgendwie gar nicht glauben, zumal bekannt ist, dass es einen EC geben wird. Ich werde warten, bis es eine Komplettbox mit 3D und dem EC geben wird.
Und was ich auch nicht verstehe, warum das Kino teuerer ist als der Film. Ich habe für den Hobbit 9,50 Euro für das Kino bezahlt, also minimal mehr als die BD, allerdings hatte ich auch den besseren Sound und die dezentgrößere Leinwand.
Ist auch ein toller Film und bei den Preisen kann man da schon zuschlagen. Trotzdem habe ich zur etwas überteuerten MM Steel Edition gegriffen (welches aber super edel aussieht). Bin mal gespannt wie viele noch zur Extended Edition greifen werden.
War auch von vornhinein absehbar und zu erwarten...
Ich muss allerdings über den äußerst schlecht gewählten Titel dieser News schmunzeln... :-D
10.05.2013 um 14:16
von gelöscht
#27
Eine nicht allzu überraschende Neuigkeit. Ich werde allerdings den Release des EC abwarten. Und die Preise für die 3D Fassung sind schlicht eine Frechheit. Ich zahle doch nicht für ein Steelbook mit einem Wackelbild vorne drauf, was früher kostenlos in der Kornflakes Packung war, 34€.