Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

"The Human Centipede 2" als "Unrated Director's Cut" in zweifacher Ausführung ab Juni 2013 auf Blu-ray Disc

 
19 Bewertung(en) mit ø 3,16 Punkte
19.04.2013
The-Human-Centipede-2-News.jpg
The-Human-Centipede-2-Packshot-A-News-01.jpg
In Deutschland haben es gerade Action- und Horrorfilme nicht immer einfach, denn der deutsche Jugendschutz und sonstige schutzwürdige „Güter“ veranlassen immer wieder FSK und Co. einzuschreiten und so dem deutschen Verbraucher filmische Inhalte zu versagen, die beispielsweise Dinge zeigen, die eben diesen schutzwürdigen „Gütern“ entgegen stehen. Es gibt aber auch Filme, deren Inhalt dermaßen übertrieben und umstritten ist, dass sie sich quasi selbst dazu aufdrängen, in dieser Form behandelt zu werden. Hierzu zählt auch der Ekel-Horrorfilm „The Human Centipede“ (Großbritannien, Niederlande 2009), der es bei uns in Deutschland im Vertrieb von Koch Media Home Entertainment nur in einer erheblich gekürzten FSK18-Fassung auf den Markt geschafft hat. Wer die ungekürzte Fassung in deutscher Sprache haben möchte, der muss schon bei unseren Nachbarn in Österreich zugreifen, wo „Human Centipede - Der menschliche Tausendfüssler“ ungekürzt als „Limited Collector's Edition“ im Mediabook erschienen ist.
The-Human-Centipede-2-Packshot-B-News-01.jpg
Inzwischen gibt es mit „The Human Centipede II (Full Sequence)“ (USA 2011) auch bereits eine Fortsetzung und die hat es in Deutschland noch viel schwerer. Kein Publisher hat sich die Mühe gemacht überhaupt eine Veröffentlichung des Films im Heimkinosegment anzustreben, denn auch beim zweiten Teil ist klar, dass im freien Kaufhandel mit einer FSK18-Freigabe maximal die Veröffentlichung einer stark gekürzten Fassung in Frage käme. Das österreichisch-schweizerische Label Sensibel Pictures wird am 21. Juni 2013 für Abhilfe sorgen und veröffentlicht bei unseren Nachbarn „The Human Centipede II“ im ungekürzten „Unrated Director's Cut“ auf Blu-ray Disc. Der Film erscheint in 2 streng limitierten und durchnummerierten Mediabooks, die sich in ihren Cover-Artworks unterscheiden (siehe Bilder). Beide Editionen werden den Film auf Blu-ray mit einem in AVC kodierten Bild und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur umfassen. Das Bonusmaterial wird unter anderem aus einem Blick hinter die Kulissen und einem Interview mit Regisseur Tom Six bestehen und als Beigabe ein 12-Seitiges Booklet enthalten. Alle weiteren Details finden Sie in Kürze in unserer Filmdatenbank.
The-Human-Centipede-2-News-01.png
Der geistig zurückgebliebene Martin (L.R. Harvey) arbeitet als Nachtwächter in einem Londoner Parkhaus. Während seiner Schicht schaut er sich immer und immer wieder den Film "The Human Centipede" an. Mit der Zeit reift in ihm der Entschluss, selber einen menschlichen Tausendfüssler zu erschaffen, aber mit mehr Menschen als im Film. Und so sammelt er Nacht für Nacht Personen im Parkhaus ein, die er in ein Lagerhaus bis zur Verwirklichung seines Plans einsperrt... Ab 21. Juni 2013 auf Blu-ray Disc: Bereits auf Blu-ray Disc erhältlich: (pf)
19.04.2013 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
der erste teil war schon großer blödsinn und kaum nüchtern zu ertragen.
cinema architekt
19.04.2013 um 09:54
#22
Zeit wieder einen episch langen Kommentar zu schreiben - das vor weg, damit diejenigen, die sich an derartigen Kommentaren stören, gleich "überlesen" können.

Es ist ein gutes Jahr her, als ich als "Frischling" auf dieser Seite mich umfassend zu der News in Bezug auf die Ankündigung des Erstlings dieser Reihe äußerte. Seinerzeit hatte ich darauf hingewiesen, dass schon der Erstling allein auf Provokation, auf den gewollten Tabubruch setzt, ohne echte Inhalte zu präsentieren und eben allein letztlich von der ekeligen Idee lebt und dies transportiert.

Nunmehr wird hier der 2. Teil angekündigt, der zwar, dass sei nicht verholen, optisch sehr ansprechende Mbooks erhält, inhaltlich aber den mit dem Erstling beschrittenen "Weg" noch weit mehr potentiert.

Versteht mich nicht falsch - ich bin, dass sei nochmals nachhaltig unterstrichen, ein großer Genre-Fan. Das Horror-Genre war und ist mein "Zuhause". Insoweit schätze ich es sehr, wenn Genrefilme in ansprechenden Editionen und v.a. uncut veröffentlicht werden, denn als mündiger Bürger betrachte ich das Anbieten von Filmen in gekürzter Form als Zensur - denn der Aspekt des Jugendschutzes ließe sich zwanglos auch bei Uncutfilmen gewährleisten, wenn man dies denn eben konsequent nur Volljährigen zugänglich machen wollte - aber das ist ein anderes Thema.

Als Freund des Genres müßte ich doch nun jubilieren, dass hier derart optisch ansprechende Uncut-Mbooks erscheinen - müßte!

Denn ganz ehrlich, gerade dieser 2. Teil, den ich dereinst mal als Import-Variante zu Gesicht bekam, präsentiert keinerlei Anspruch sondern nur den reinen SChock- und Ekelmoment. Wo der Erstling noch eher auf das "Gedankenspiel" setzte, wird man hier nur noch plakativ mit der widerlichen Grundidee konfrontiert.

Teil 2 bringt die bloße Idee des kompromislosen Schockierens, des bloßen Auslotens dessen, "wie weit man gehen" kann, auf eine neue Stufe.
Aber: Dies ist nicht innovativ, dies ist rein plakativ!
Hier wird nicht umsonst damit geworden, dass manche Betrachter "kotzen" mußten - es geht nur darum, einen Film zu gerieren, der einfach nur durch die widerliche Zurschaustellung von Abnormitäten im Gedächtnis bleibt und sich "von der Masse absetzt".

Aber derartiges macht für mich keinen guten Genrefilm! Natürlich dient gerade das Horrorgenre als Hort der Auslotung von Möglichkeiten - eröffnet die Präsentation filmischer Visionen - und das liebe ich hieran.
Aber, wenn dies letztlich, wie hier, nur zum offenbaren Selbstzweck erfolgt, kann ich dies nicht nachvollziehen.
Hier geht es nicht darum, zumindest mittelbar Botschaften zu vermitteln. Es geht auch nicht darum uns in irgendeiner Form zum Nachdenken anzuregen - beides, wie ich finde, Wesensarten eines jeden guten Genrefilms.
Hier geht es ausschließlich um Provokation durch konsequente Präsentation einer "kranken" und sinnfreien Idee, die dann auch noch (im Gegensatz zum schon "in die gleiche Kerbe hauenden" Erstling) konsequent visuell dargeboten wird. Was soll das ? Was sagt das über uns aus, wenn wir einem widerlichen Maneken dabei zusehen, wie es Münder von Menschen auf Arschlöchern anderer platziert? Braucht mach sowas ? Führt das zu was?
Mir fehlen die Antworten...

Das Genre lebt fraglos von Provokation und fraglos gehört visuelle Präsentation dazu - aber nur das ? nur zum Selbstzweck? - Das ist schlicht und einfach zu wenig und enttarnt die Macher eben nicht als Genrefans sondern als Fans des eigenen Ruhms, denn es geht doch ganz offenbar nur darum, hier etwas zu schaffen, dass allein durch das Attribut "ein Film so eklig, dass Sie kotzen müssen" Bestand hat.
Schade, sehr schade...
Ich werde dies jedenfalls nicht, und das sage ich als Genre-, Uncut- und Mbook-Fan!, durch einen Kauf "belohnen".
Vielmehr gibt es so viele, leider nicht breitenwirksam bekannt werdende Genrefilme, die es wert sind entdeckt zu werden - Laß Euch nicht blenden!
Cineast aka Filmnerd
19.04.2013 um 09:38
#21
ich kann nur jedem raten die Finger von Teil 1 zu lassen. Ein schlechter Film mit unglaublich vielen Logiklöchern und dazu noch durchschnittlich gefilmt. Nicht wirklich "brutal" und auch nur bedingt "ekelig"...würde den kein 2. mal schauen.
Teil 2 soll allerdings wirklich eine ordentliche Schippe drauflegen und den "Gore/Ekel-Hounds" mehr als ausreichend "Stoff" liefern. Da werde ich bei Gelegenheit mal rein schauen...33€ sind mir aber im Moment etwas zu viel des Guten. Danke.
chill phil
19.04.2013 um 09:34
#20
Hmmm weis nicht ob die Filme was für mich sind ,aber die Cover sehen klasse aus.
CATGIRL
19.04.2013 um 09:27
#19
Ich besitze den ersten Teil nicht, somit brauche ich den zweiten auch nicht. Die Trailer haben mir schon nicht zugeagt.
schmalzfliege
19.04.2013 um 09:00
#18
hmmm, klingt schon sehr krass!
Denke muss jeder selbst für sich entscheiden wie weit er den Begriff "Unterhaltung" ausdehnt!
Ripper
19.04.2013 um 08:49
von Ripper
#17
Kenn die beiden Filme noch nicht ... aber es klingt schon sehr interessant, werd ich mal im Auge behalten!
Killswitch
19.04.2013 um 08:34
#16
@ "Ich-habe-alle-Steelbooks" :

Nein den Film gibt es nicht über Amazon zu beziehen. Dein Link beinhaltet Teil 1 !
Teil 2 gibt es nur geschnitten in der UK Version. Dieses Release jetzt ist das erste deutschprachige Uncutrelease. Komplett ungeschnitten war er bisher nur in der US erhältlich
Crunkey
19.04.2013 um 08:31
#15
hmmm...behalt ich mal im Hinterkopf...kranker Scheiss? Ich bin dabei :-) - mal gucken was man so sprechen wird über den Film. Ein Mediabook ist allerdings nichts für mich. Wenn dann würd ich auf ne amaray für unter 20 euro warten.
Klipsch-Maniac
19.04.2013 um 08:28
#14
Glasklarer § 131 StGB. Dass Teil 2 früher oder später bundesweit beschlagnahmt wird, steht für mich fest. Ich bin gegen Kürzungen, Zensuren etc, aber der Film ist echt kranker Scheiß. Die haben Werbung damit gemacht, dass in dem Film die meisten Leute gekotzt haben... Teil 1 war harmlos, Teil 2 geht bis an die Grenze des Erträglichen und teilweise weit darüber hinaus...Wurde in UK (!) um 3 Minuten geschnitten, das sagt eigentlich schon alles. Schaut Euch mal den Schnittbericht an, das sollte den meisten schon reichen...
toomass
19.04.2013 um 08:13
#13
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
19 Bewertung(en) mit ø 3,16 Punkte
62 Kommentare

Weitere News

am 25.05.2012 um 10:36 Uhr