Exklusiv bestätigt: John McTiernans "Predator" noch in diesem Jahr in 3D auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Exklusiv bestätigt: John McTiernans "Predator" noch in diesem Jahr in 3D auf Blu-ray Disc
In der vergangenen Woche informierten wir Sie darüber, dass ein tschechischer Händler John McTiernans Sci-Fi-Klassiker „Predator“ (USA 1987), mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, als 3D Neuauflage in sein Sortiment aufgenommen hat. Diesen Händler-Informationen zufolge soll „Predator 3D“, der für die erneute Heimkino-Veröffentlichung in 3D konvertiert wurde, als „Limited Predator Head Edition“ im 4. Quartal 2013 erscheinen. Offizielle Details zu diesem Release gibt es in Tschechien allerdings noch nicht.
Anders sieht es in Deutschland aus, denn auf Anfrage teilte uns Rechteinhaber 20th Century Fox Home Entertainment exklusiv mit, dass „Predator 3D“ tatsächlich noch in diesem Jahr als Blu-ray 3D neu aufgelegt wird. Details zu einer möglichen Sonderedition konnte man uns leider noch nicht nennen und auch ein konkretes VÖ-Datum konnte noch nicht kommuniziert werden. Eine Veröffentlichung im 4. Quartal 2013 scheint aber nicht ganz abwegig zu sein. Wir erwarten für diesen Release ein in MVC kodiertes Bildmaterial und eine deutsche DTS 5.1 Tonspur. Über weitere Details werden wir Sie selbstverständlich auf dem Laufenden halten.
Demnächst auf Blu-ray Disc:
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Solange die Leute den Konvertierten Mist kaufen werden immer wieder Filme vermarktet. Ist wie mit Döner solang die Anfrage da ist kommen immer mehr Läden. Qualität spielt da auch keine Rolle!
Statt den Film auf 3D zu trimmen sollte erst mal eine anständige 2D Fassung erscheinen. Statt der BD-25 / MPEG2 Kodierung sollte der mal auf eine BD-50 mit AVC und OHNE DNR Filter gepresst werden. Der Film würde von dieser Behandlung profitieren. Gerade mit dem massiven Filmkorn kommt der AVC viel besser klar. Die ultimative Wachs-Edition habe ich gleich wieder verkauft. Die ist ein Verbrechen an diesem Meilenstein.
Mir reicht der Film in 2D, aber NICHT in der neuen, gefilterten Auflage.
18.03.2013 um 19:06
von gelöscht
#26
Wer braucht das? Manchmal verstehe ich sowas auch nicht. Ich meine so wie Disney manche klassiker in 3D rausbringt ist ja super und sieht auch gut aus aber dieser wird naja ...
Der Film ist absolut Kult und wirklich klasse aber diesen Film in 3D braucht echt kein Mensch.Anstatt Geld in ne total überflüssige Konvertierung zu pumpen sollte man lieber mal Katalogtitel auf BD releasen! Zudem sieht der Predator Kopf echt mies aus.
Eine Neuauflage erneut im Steelbook mit Lenti bei MM wäre auf jeden Fall ein Neukauf wert. Aber mal schauen, was passieren wird in Sachen Sonderedition.
Oh man, ich freue mich gerne über Sondereditionen, etc. Aber zum einen bracht Predator nun wirklich kein 3D Release und zum anderen finde ich es einen schlechten Witz, DVD-Sondereditionen einfach nochmal für ne Bluray aufzuwärmen. Das gleiche gab es ja auch schon mit dem Sunny-Head zu I-Robot! Echt schlecht...
Nun, schon die 2D-Fassung von "PREDATOR" wirkte bildlich irgendwie gewachst/glatt gebügelt!
Wie wird dann erst die 3D-Fassung in seinr konvertierter Form aussehen? Für mich ein No Go.