Anthony Hopkins ist "Hitchcock" - ab 12. Juli 2013 auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Anthony Hopkins ist "Hitchcock" - ab 12. Juli 2013 auf Blu-ray Disc
Am morgigen Donnerstag, den 14. März 2013, wird das biografische Drama „Hitchcock“ (USA 2012) hierzulande in den Kinos anlaufen und schon jetzt ist eine Vorbestellung des von Sacha Gervasi inszenierten Films auf Blu-ray Disc möglich. Die Veröffentlichung erfolgt voraussichtlich am 12. Juli 2013. Der Film basiert auf dem Buch „Alfred Hitchcock and the Making of Psycho“ von Stephen Rebello und thematisiert damit eines der wichtigsten Kapitel im Lebenslauf des wohl einflussreichsten Filmemachers des vergangenen Jahrhunderts. Hitchcock wird dabei von Anthony Hopkins verkörpert. In weiteren Rollen sind außerdem Helen Mirren, Scarlett Johansson, Jessica Biel und James D'Arcy zu sehen.
Alfred Hitchcock steckt in der Vorbereitungsphase von „Psycho“, der mit Janet Leigh, Vera Miles und Anthony Perkins besetzt wurde. Er selbst ist von dem Stoff vollends überzeugt und ist sich sicher an einem Meisterwerk zu arbeiten. Doch die Filmbranche ist skeptisch und gänzlich anderer Meinung. Man hält Hitchcock mit seinen 60 Jahren für deutlich zu alt und die Story von „Psycho“ für nicht gut genug. Es geht sogar soweit, dass man dem Film die Finanzierung versagt. Hitchcock hält jedoch an seinem Vorhaben fest und beschließt selbst für die Kosten der Produktion aufzukommen. Eine waghalsige Entscheidung, bei der ihn aber immerhin seine Ehefrau Alma Reville unterstützt...
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Naja, ich denke, dass ich nicht so viel mit dem Film anfangen werde weil ich ja so nicht so der Hitchcock Fan bin. Kenne ihn und ein paar Filme aber das wars dann eigentlich auch schon wieder...
26.03.2013 um 08:55
von gelöscht
#45
Da hab ich letztens im Fernsehen einen Bericht über diesen Film gesehen. Im Kino werde ich mir den aber nicht ansehen.
Hitchcock ist einer der größten Regisseure aller Zeiten, und Anthony Hopkins gehört keines Zweifels zu meinen Lieblingsschauspielern. Von daher wurden meine Ohren bereits groß, bei erster bekanntgabe dass Hitchcocks Leben verfilmt wird. Denke hier kann man gespannt sein was nun Schlussendlich daraus gemacht wurde. Solange Hitchcock selbst allerdings nicht aufersteht und einen neuen Film dreht, denke ich kann ich mir einen Kino-Besuch verkneifen und abwarten.
ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich mag Hitchcock sehr insbesondere seine frühen britischen Werke wie Eine Dame verschwindet, The Lodger oder auch die 39 Stufen. Aber den Film werde ich mir nicht kaufen, dann doch lieber nochmal Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht? von François Truffaut lesen...
Bin ja mal gespannt auf den alten Hitch. Soll ja am Set schon immer etwas ein "Ekel" gewesen sein. Ob das dann auch im Film so rüberkommen wird? Eine echte Herausforderung auch für Anthony Hopkins.