Fox mit Chuck Norris Klassikern und Stallone in „Over the Top“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Fox mit Chuck Norris Klassikern und Stallone in „Over the Top“ auf Blu-ray Disc
Nachdem Fans des Actionhelden Chuck Norris bisher nur im Ausland die Chance hatten, den Alleskönner in seinen Paraderollen auf Blu-ray Disc zu bewundern, bietet Twentieth Century Fox Home Entertainment ab Ende Juni auch deutschen Kunden die Möglichkeit, vier Filme mit dem US-Amerikaner auf dem High Definition Medium zu erleben - „Missing in Action“ (USA 1984), „Cusack - Der Schweigsame“ (USA 1985), „Delta Force“ (Israel, USA 1986) und „McQuade - Der Wolf“ (USA 1983). Dabei handelt es sich um genau die vier Titel, die es beispielsweise schon in Spanien mit deutscher Tonspur gibt. An den Tonspuren wird sich wohl nicht mehr viel ändern - genauso wenig wie am verwendeten Master, das europaweit identisch sein sollte. „Braddock - Missing in Action III“ (USA 1988) ist bereits im August des letzten Jahres im Vertrieb von Ascot Home Entertainment erschienen.
Darüber hinaus bringt Fox am 28. Juni 2013 Sylvester Stallone auf die Blu-ray. In „Over the Top“ (USA 1987) nimmt er seinen Sohn bei sich auf, reist mit ihm durch die USA und zeigt ihm seine Welt, um ihn letzten Endes zu seiner kranken Mutter zu bringen. Fox stattet den Film vermutlich mit einer deutschen Tonspur in DTS 5.1 aus, während das Bild in MPEG-4/AVC kodiert vorliegt. Ob die Blu-ray genauso spärlich wie die US-Version ausgestattet ist und lediglich einen Trailer in SD bietet, ist noch nicht bekannt.
Zeitgleich erscheint mit Joel Schumachers „Tigerland“ (Deutschland, USA 2000) ein Kriegsdrama mit Colin Farrell in HD, während Fox zusätzlich die Kampfsportlegende Jean-Claude van Damme im Action-Drama „Bloodsport“ (USA 1988) zeigt.
Das hier derart große Klassiker des Actionkinos wie van Dammes "Bloodsport" und Stallones "Over the Top" erscheinen, ist schlichtweg als großartig zu bezeichnen - und in beiden Fällen ist eine Sammlungsaufnahme sicher :-).
Was "Walker Exas Ranger" - ähm Herrn Norris angeht, so bin ich grundsätzlich weniger ein Fan desselben als Person, wenngleich ich die hier nun zum Release gebrachten Filme durchaus gelungen finde - ob ich hier indes über meine persönliche Vorbehalte hinwegsehen kann und zuschlage, bleibt abzuwarten.
Erwähnung finden sollte hier aber unbedingt noch Schumachers "Tigerland", der ein wirklich gelungener, wenngleich kommerziell wenig erfolgreicher Kriegsfilmbeitrag war - dieser könnte durchaus zur Sammlung.
Na das sind doch mal geile Neuigkeiten! "Tigerland" fand ich jetzt zwar nicht so toll, aber der Rest kommt definitiv in die Sammlung. Am meisten freue ich mich auf van Damme als Frank Dux in Bloodsport: "Okay...USA!" :D :D :D
Over the Top habe ich weiterhin auf DVD in der Erstauflage von Kinowelt. Die ist bereits seit 2001 in meiner Sammlung und das bleibt auch dabei. Hole mir dann trotzdem die BD. Was mich sowieso wundert: der Vorspann zeigt Warner Bros - vertrieben wird der ja auch von denen in den USA. Die Vertriebswege außerhalb sind und bleiben für mich schleierhaft, aber wer weiß, ob doch noch anderes Bonusmaterial zu uns kommt. Bloodsport ist und bleibt genauso genial. 2013 ist einfach das Actionjahr schlechthin.
Ich hoffe das auch noch andere Titel aus der Action Cult Uncut Reihe auf Bd noch erscheinen.Der Anfang mit Missing in Action,Blood Sport und Delta Force ist gemacht.wenn der Preis stimmt,werden sie in meine Sammlung wandern.
Over the Top werde ich vom Kauf ansehen,weil ich den mir so oft schon im TV angesehen habe.
"Over the Top" "Bloodsport" werden mit großer Sicherheit in die Sammlung wandern. Wobei ich bei beiden eventuell noch auf eine Sonder-Edi warte... Mal sehen...