"Argo" Extended Cut komplett in deutscher Sprache auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
"Argo" Extended Cut komplett in deutscher Sprache auf Blu-ray Disc
Gestern erst informierten wir Sie darüber, dass Warner Home Video offiziell die Blu-ray Veröffentlichungen des dreifachen Oscar-Gewinners „Argo“ (Türkei, USA 2012) bekannt gegeben hat und der von Ben Affleck inszenierte Film demnach ab dem 08. März 2013 hierzulande erhältlich sein wird. In diesem Zusammenhang hat der US-Major außerdem die technischen Merkmale der Blu-ray sowie das komplette Bonusmaterial verkündet. Das Highlight der Ankündigung war jedoch der rund 9 Minuten längere Extended Cut, den man exklusiv beim Kauf der Blu-ray Disc vorfinden wird. Dieser wird somit nur auf Blu-ray (nicht auf DVD) enthalten sein und dort neben der Kinofassung vorliegen.
Leider gab es gestern zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung eine Fehlinformation bezüglich der deutschen Tonspur. Auf dem Presseserver von Warner wurde eine DTS-HD Master Audio 5.1 Tonspur genannt. Diesen Fehler hat man inzwischen mit einer aktuellen Pressemitteilung korrigiert. „Argo“ erscheint auf Blu-ray mit einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur. Erfreuliche Nachrichten gibt es aber dennoch, denn auch der Extended Cut wurde synchronisiert und liegt laut aktuellsten Angaben (siehe Bild) ebenfalls komplett in deutscher Sprache vor. Auch beim Extended Cut kommt eine Dolby Digital 5.1 Tonspur in deutscher Sprache zum Einsatz. Die Abkürzung NF steht für Near Field Mix. Das entspricht einer besonderen Form der Tonabmischung und dient der Optimierung der Tonqualität. Alle weiteren Details entnehmen Sie unserer Datenbank.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Das mit dem Ton und der "Korrektur nach unten" ist bedauerlich - aber wohl Warnertypisch - leider!
Allerdings zeigt der Umstand, dass Warner es hier nun doch einmal schafft die zusätzlichen Szenen des Extended Cuts synchronisiert anzubieten, dass man auch dort zumindest ein wenig lernfähig ist.
Dies ist jedenfalls eine sehr erfreuliche Nachricht, die in meinem Fall tatsächlich die Vorfreude auf das Release schürt - Warner, zukünftig erwarte ich Derartiges nunmehr bei allen, von Dir releaseden VÖs mit Extended Cut :-) - denn machbar ist dies, wie das vorliegende Beispiel zeigt, ja offenbar auch für Dich, liebes Warnerteam :-).