Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Heute ist Donnerstag der 14. Februar 2013 und somit Valentinstag. Betrachtet man die zahlreichen Neuerscheinungen am heutigen Tag, dann ist vom Valentinstag aber fast nichts zu erkennen. Für die Publisher ist es eben ein Tag wie jeder andere. Aus diesem Grund hat 20th Century Fox Home Entertainment heute den Ex-US-Präsidenten Lincoln in „Abraham Lincoln: Vampirjäger“ in 2D und in 3D auf die Jagd nach Vampiren geschickt und außerdem „Die Stooges - Drei Vollpfosten drehen ab“ auf den Markt gebracht. Im Vertrieb von Paramount Home Entertainment ist der Animationfilm „Madagascar 3 – Flucht durch Europa“ in 2D und als Blu-ray 3D erschienen und Universal Pictures Home Entertainment hat Oliver Stones Thriller „Savages“ im Extended Cut auf Blu-ray ausgewertet. Alle weiteren Neuerscheinungen des Tages entnehmen Sie der folgenden Übersicht.
Alle Neuerscheinungen vom 14. Februar 2013 auf einen Blick:Twentieth Century Fox Home Entertainment
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Heute sind ein paar Sachen dabei die mich interessieren.
Abraham Lincoln: Vampirjäger will ich mir zumindest mal angucken. Ob er in meine Sammlung wandert...mal sehen.
Savages hat hier ja ganz gute Bewertungen bekommen. Denke da ist ne Sichtung auch mal angesagt.
Madagascar 3 wird auch irgendwann mal in meine Sammlung wandern. Denke da kommt ne Box, welche ich dann kaufen werde.
Abraham Steel,Madagaskar 3D und Savages sind heute in meine Sammlung gewandert;)
14.02.2013 um 13:42
von gelöscht
#17
Werd wohl bei der MM Aktion und den Neuauflagen-Steels zuschlagen.
14.02.2013 um 13:38
von gelöscht
#16
Der einzigste Film den man hier empfehlen kann ist Underworld Awakening den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen.
Twilight Samurai werde ich mir vielleicht mal anschauen.
# 2: Kommen wir zum vielleicht wichtigsten Release des heutigen Tages: Oliver Stone's "Savages": Endlich hat sich einer der kontroversesten Regisseure Hollywoods -der seit dem eher kritiklosen "World Trade Center" für viele seine beste Zeit hinter sich zu haben schien- wieder an einen Film gemacht, den man als Thriller eher mit Stone's ebenfalls kleinerem, dreckigen Thriller "U-Turn" vergleichen möchte. Salma Hayeck ("From Dusk Till Dawn") und John Travolta ("Operation: Broken Arrow") spielen hier erstmals seit "Lonely Hearts Killers" wieder gemeinsam vor der Kamera. Meine ausführliche Review folgt später, aber ich kann schon jetzt sagen: Definitiv ein Kaufkandidat, denn bei dieser Besetzung (u.a. der großartige Benicio Del Toro) kann man nichts falsch machen, auch wenn "Savages" nicht mehr die Kraft von Stone's vielbeachteten 90er Jahre-Kinohits ("JFK", "Geboren am 4. Juli") hat.
"Abraham Lincoln: Vampirjäger" gehört zu der neuen Welle Hollywoods, die sich nicht scheut, Fiktion und Wirklichkeit zu mischen bzw. -wie im Falle von "Snow White and the Huntsman" und der Neuauflage von "Hänsel und Gretel"- Märchen neu zu interpretieren, was gerade im Kino ziemlich schwer angesagt ist. Mich lässt der Titel aber eher kalt wie Schnee, da ich kein Fan von Regisseur Timor Bekmamentov bin. Ebenso kalt lässt mich die gefühlte 2000ste Auflage-Welle an neuen SONY-Steelbooks von Titeln, die eigentlich jeder Cineast schon seit Eigen nennen dürfte.
Meine Tages-Charts sind eindeutig: "Die Stooges" sowie "Savages" :-)
# 1: Happy Valentine ! Auch wenn ich der Meinung bin, das die Liebe nicht nur einen Tag im Jahr haben sollte, an der man sie offiziell bekundet ;-) Ein interessanter Releasetag ! Von EUROVIDEO wird ein weiterer Titel der "Kino Kontrovers"-Collection gekauft und zwar der im Kino weit unter Wert verkaufte "God Bless America" (Regie: Bobcat Goldthwait, den viele noch aus seiner Zeit als Scjauspieler und Schreihals in den "Police Academy"-Filmen kennen könnten). Der Film rechnet eiskalt mit dem heutigen Amerika ab und macht aus einem arbeitslosen Mann und einem Teenager-Girl ein -im Besten Sinne à la "Natural Born Killers"- neues Killerpärchen, das mordend durch die Staaten zieht. In der Charakterzeichnung und Motivation der Figuren nicht immer gelungen, aber durch und durch ein Film, der in der Tat kontrovers ist. Wird definitiv heute gekauft und auch von mir empfolen, wobei dieser Film definitiv kein Mainstream ist.
Da ich ihn im Kino leider verpasst habe, aber die Besetzung mich sofort ansprach, wandert ein Film heute blind in mein Warenkörbchen: "On the Road-Unterwegs" (Der deutsche Beititel ist beispiellos bescheuert). Garret Hedlund ("Tron:Legacy", aber darstellerisch wesentlich überragender in "Death Sentence-Todesurteil") spielt die Hauptrolle neben "Twillight"-Bella Kirsten Stewart ("Snow White and the Huntsman") sowie -in einer kleinen Nebenrolle- der IMMER sehenswerte Viggo Mortensen ("Eastern Promises", "Der Herr der Ringe"). Hier kann ich ausnahmsweise noch nichts über den Film ansich sagen, da ich ihn noch nicht gesehen habe, aber alleine die Besetzung ist empfelemswert und der Film wandert blind in die Sammlung.
In den Staaten kennt sie jedes Kind, hier muss man auf Nachfrage den Namen zweimal sagen: "The Tree Stooges". Legendär durch die "Stooges"-Kurzfilme in Schwarz-Weiß aus Kindertagen, bekommen die US-Kultfiguren bei uns einen selten dämlichen deutschen Beititel angeklebt: "Die Stooges-Drei Vollpfosten drehen ab", was mich mit einem gewissen Schaudern an die 90er Jahre denken lässt, als Woche für Woche Filme in die Videotheken gespült wurden um als Videopremiere ihr Dasein in einem Regal zu fristen und vielleicht eines schönen Tages entdeckt zu werden. Auch diese Filme bekamen häufig teils abenteuerliche deutsche Beititel verpasst, die einem als geneigten Filmfan fast die Schamesröte ins Gesicht trieben. Ich gestehe: Ich liebe die 3 "Stooges" ! Ich war dementsprechend äußerst kritisch der Neuauflage gegenüber eingestellt und sah den Film auf dem Rückflug von Ägypten nach Deutschland. Und die Überraschung: Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus ! Obwohl man sich hier u.a. einen Jim Carrey definitiv vorstellen könnte, meistern die drei größtenteils in Deutschland eher unbekannten Darsteller die Aufgabe mit Bravour. Ach was, sie SIND die "Stooges" ! Der Humor der drei Kultbrüder zog weite Kreise und ist sogar noch in Sam Raimi's "Tanz der Teufel"-Trilogie spürbar, der bekanntlich ebenfalls ein Riesenfan der drei "Stooges" ist. Ganz klar für mich der Geheimtipp des Tages ! Noch nicht gesehen ? Bitte UNBEDINGT kaufen ! Lachtränen garantiert ! :-)
Von den heutigen Neuerscheinungen werden einige Filme bei mir in der Sammlung landen...vor allem "Madagascar 3" und "Savages".
14.02.2013 um 12:23
von gelöscht
#12
Gleich in der Mittagspause geht´s ab zu MM: Hellboy im Steelbook und Abe, der alte Vampir-weg-Wupper werden erstanden! Freu mich schon auf diese schönen "Valentinstagsfilme"... ;-)
Also Abraham Lincoln Vampire Jager fand ich recht enttäuschend, da war die Romanvorlage besser, ebenso fand ich Madagascar 3 viel zu bunt und albern, dabei mochte ich Teil 1+2