Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner plant keine Umtauschaktion für 10. Staffel von „Friends“ auf Blu-ray Disc
Spätestens seit der Veröffentlichung der „Herr der Ringe“-Trilogie in HD sind News zu Tonhöhenproblemen ein immer wiederkehrendes Thema, das besonders bei Serien regelmäßig in den Medien vertreten ist. Kurz nach dem Release der US-Sitcom „Friends“ - eine VÖ, auf die Fans der Serie ein paar Jahre warten mussten - wurden auch hier Probleme mit der Tonhöhe gemeldet. Während die ersten neun Staffeln, die noch zu DVD-Zeiten mit Tonhöhenproblemen zu kämpfen hatten, einwandfrei auf Blu-ray Disc vorliegen, hat nun die zehnte und letzte Staffel der Erfolgsserie deutliche Tonhöhenunterschiede.
Warners Kundenservice hatte bereits einige Käufer, die den Major über diese Problematik in Kenntnis gesetzt haben, angeschrieben. Die Antwort dürfte für die Kunden allerdings weniger erfreulich sein, da man ihnen mitgeteilt hat, dass es keine Umtausch- bzw. Austauschaktion für die zehnte Staffel geben wird. Auf Anfrage konnte man uns bestätigen, dass solch eine Aktion nicht geplant sei. Auch eine Neuauflage ist nach aktuellem Kenntnisstand nicht in Planung, sodass die Käufer zurzeit mit dieser Problematik leben müssen.
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Fakt ist, dass, wenn man das Problem wahrnimmt oder nicht, es dieses Problem gibt.
Das heißt, man hat ein Produkt gekauft, da hat man das Recht, dass eben dieses funktioniert.
Mich trifft das nicht, denn ich habe dieses Boxset der "Friends"-Staffeln nicht, jedoch ist es ein großes Ärgernis, dass Warner nichts macht/tut, einen Austausch der Discs vornimmt.
Diese Probleme mit fehlerhaften Discs auf Blu-ray häufen sich, das gab es zu DVD-Zeiten nicht.
Man merkt einfach, dass man sich oftmals nicht genug Zeit nimmt, um Filme/Serien, etc. adäquat zu veröffentlichen.
Hätte ich dieses Set würde ich es umtauschen, bzw. mein Geld zurückhaben wollen - ganz einfach!
Wenn die Anbieter nichts dagegen tun, kauft man das Produkt nicht - Punkt aus!
29.01.2013 um 09:17
von gelöscht
#91
Wohl kaum.
Die Blu-ray läuft ja. Und anhand der Vielzahl von Kommentaren, die den HdR-Ton der Erstauflage als fehlerfrei gelobt haben, kann man sehen, dass die meisten von dem Problem Tonhöhe hier nur lesen, es aber nicht hören.
Abgesehen davon ist Warner nicht euer Vertragspartner.
So etwas nennt man Glaube ich Kundenfreundlichkeit, ein Armutszeugnis ist das. Dann soll man dafür auch noch Geld bezahlen , für etwas wo nicht richtig funktioniert.
So etwas müsste man verklagen können, ein normal Bürger würde schon längst wegen Betrug besraft worden sein.
ist eine Frechheit..der kunde muss fressen was es gibt..hauptsache gewinn machen...umtausch kommt eh viel zu oft vor aber einfach pech haben...hoffentlich spürt das die Firma..
Finde ich eigentlich eine Frechheit, hier müsste boykodiert werden, die machen ja was sie wollen, Fehler können passieren, aber erst dann sieht man wie Kunden behandelt gehören, auf jeden Fall nicht so.
Ui ui ui, ne ordeliche diskussion hat diese warner news mal wieder hervorgerufen. Ist schon etwas überraschend das gerade die 10te staffel probleme bei der tonhöhe hat, hätte da eher eine ältere staffel erwartet.