Warner: Über 1. Mio Kopien von „The Dark Knight Rises“ auf DVD und Blu-ray Disc abgesetzt
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: Über 1. Mio Kopien von „The Dark Knight Rises“ auf DVD und Blu-ray Disc abgesetzt
Kurz nach dem Release von „The Dark Knight Rises“ (Großbritannien, Indien, Rumänien, USA 2012) - den aktuell letzten Batman-Film - hat Warner verkündet, dass dieser mit 162.000 verkauften Units in nur einer Woche einen neuen Verkaufsrekord aufstellen konnte. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde der Titel in den ersten fünf Tagen nach dem Release über 500.000 Mal auf DVD und Blu-ray Disc abgesetzt.
Wie Warner nun mitteilt, konnte der von Christopher Nolan inszenierte Film eine weitere Bestmarke aufstellen und sich seit der Veröffentlichung am 30. November 2012 insgesamt 1 Mio. Mal in Deutschland, der Schweiz und Österreich absetzen. 560.000 Units entfallen dabei auf die Blu-ray Disc. Zusätzlich verzeichnet man bis zum aktuellen Zeitpunkt 200.000 Downloads im deutschsprachigen Raum.
The Dark Knight Rises auf Blu-ray:
Die von Christopher Nolan inszenierten Batman-Filme sind ihr Geld aber auch wirklich wert! Mir haben alle 3 Teile sehr gut gefallen und sie stehen auch nicht umsont in meiner Steelbook-Sammlung! Sehr intelligent gemachte Filme, nicht immer nur das öde Action-Geballer! Auch wenn Warner es immer noch nicht schafft einen dt. DTS-HD-Master Sound auf eine BD zu packen! Dafür kann aber der Regisseur nichts, wie auch nicht die Schauspieler! Das ist eine Sache des Managements und dass ist bei Warner mehr als schlecht! Da täuschen die Zahlen doch sehr über deren fehlende Kompetenz seitens Warner hinweg! Ich hätte diese und auch schon andere Filme auf BD von Warner sehr gerne boykottiert eben wegen der fehlenden dt. DTS-HD-Tonspur, aber was soll ich als Endverbraucher bei solchen guten Filmen machen??? Nicht kaufen, nicht leihen, nicht ansehen??? Wer macht das schon? Ich glaube dass sind doch nur 1-2% der Filmliebhaber! Inception war auch so ein Fall von Warner! Super gemachter Film, tolles Bild auch guter Ton, aber eben kein DTS-HD-Sound in deutsch! Trotzdem hab ich ihn mir gekauft. Es ist ein Teufelskreis für Endverbraucher wie mich!
wundert mich ehrlich gesagt nicht, so schnell wie das steelbook bei der vorbestellung vergriffen war
17.01.2013 um 20:16
von gelöscht
#18
Auch ich habe meinen Teil dazu beigetragen und für mich war es der Film des jahres 2012. Aber Warner hat diese Zahlen nicht verdient. Da sollten mal neue Mitarbeiter eingestellt werden, die dann die Blu-rays vor dem verkauf mal richtig kontrollieren. Dann sollten mal deutsche DTS-HD Tonformate eingeführt werden. Wendecover. Aber so haben sie die Verkaufszahlen gar nicht verdient mit ihrer Verkaufspolitik. Auch wenn der Film mir noch so gut gefallen hat und ich ihn gekauft habe, gönne ich Warner nicht diesen Erfolg. Die müssten mal echt in die Miese gehen das mal eine andere Firma die ersetzt. Vielleicht lernen die es dann auf Kundenwünsche einzugehen. Für mich ist Warner das letzte wenn es um Blu-rays geht.
Für so einen Saftladen schon eine richtig gute Stückzahl ! Jetzt müssen die es nur noch mit den "sonstigen Fehlern" bei ihren Veröffentlichungen in den Griff bekommen :o) und dann werden sie wieder mal Anieter des Jahres...Hmmm