Michael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray"Der Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Trilogie ab 27. Februar 2025 wieder in 4K-Steelbook-Boxsets erhältlich"Wildes Land - Die Rückkehr der Natur": Dokumentarfilm ab 28.03. auf Blu-ray verfügbar"Weedjies: Halloweed Night": Wicked Vision veröffentlicht Horrorkomödie auf Blu-ray Disc"The Mouse Trap": Micky-Maus-Horror ab 28. März 2025 auf Blu-ray"XMAS-Sale" bei bücher.de: 11% Rabatt auf fast alles2025 auf Ultra HD Blu-ray im wattierten Mediabook: Action-Remake "Death Wish" mit Bruce Willis"Die erste Kugel trifft": Western mit Glenn Ford ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook erhältlichAnime "Infinite Dendrogram": Vol. 1 und 2 demnächst auf Blu-ray Disc"Capelight Adventskalender"-Tag 16: "Bloodsport" im 4K-Mediabook mit Autogramm und handsignierte Plakate für Bonuspunkte
NEWSTICKER
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Special Extended Blu-ray Edition vom „Hobbit“ - Was werden wir sehen?
15.12.2012
Schon vor dem offiziellen Kinostart von „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ (Großbritannien, Neuseeland 2012) hat Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Peter Jackson über einen Extended Cut gesprochen, über den langsam aber sicher immer mehr Informationen ans Tageslicht gelangen. Falls Sie noch nicht in den Genuss der Vorgeschichte zum „Herrn der Ringe“ gekommen sind, sollten Sie ab sofort aufhören zu lesen, da die ersten Infos vom Filmemacher, die er EMPIRE verraten hat, Spoiler beinhaltet.
Welche Szenarien werden wir sehen? Jackson hat in einem Interview darüber gesprochen, dass man in der Special Extended Edition einige Szenen zu sehen bekommt, die es nicht in die Kinofassung geschafft haben. Dazu gehört eine Szene, in der sich die Zwerge in Bruchtal ziemlich daneben benehmen und wenig Respekt gegenüber den Elben zeigen. In den „Herr der Ringe“-Filmen wird bereits deutlich, dass Elben und Zwerge nicht unbedingt das beste Verhältnis zueinander haben. Im ersten „Hobbit“-Teil erfahren Sie, warum das so ist. Zusätzlich erzählt Jackson über erweiterte Szenen mit dem Großen Ork – gespielt vom australischen Schauspieler Barry Humphries, der schon bei der Pressekonferenz in Neuseeland jede Menge Humor bewies und in der Extended Fassung für weitere Lacher sorgen soll.
Als wäre das nicht schon genug, plaudert auch Ian McKellen, der in allen Filmen Gandalf verkörpert, aus dem Nähkästchen. Laut dem britischen Schauspieler wurden Szenen mit einem Jungen Bilbo gedreht, die die Entscheidung erklären sollen, warum Gandalf ausgerechnet Bilbo für die abenteuerliche Reise mit den Zwergen ausgesucht hat. Dabei hat der Zauberer einen kleinen Spielzeugdrachen aus seinen Ärmeln gezaubert, um Bilbo darauf hinzuweisen, welches Abenteuer ihn erwartet. Laut McKellen hat ihm Jackson versichert, dass diese Szene in der erweiterten Schnittfassung, die bereits vorliegen soll, untergebracht sein wird. Insgesamt soll der Extended Cut etwa 20 bis 25 Minuten mehr Material als die Kinoversion bieten.
Zum aktuellen Zeitpunkt ist allerdings nicht bekannt, ob Warner „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ auch tatsächlich direkt im Extended Cut auf Blu-ray Disc veröffentlichen wird. Geht man mit dem ersten Film der Trilogie ähnlich vor wie bei „Der Herr der Ringe“, dann sollte man zunächst mit der Kinofassung rechnen. Amazon listet seit kurzem bereits die Blu-ray 3D des Films, die aktuell noch mit einem Platzhalterdatum geführt wird, aber bereits im April des nächsten Jahres in den Handel gelangen könnte. Ob es weitere Editionen geben wird, ist nicht bekannt, aufgrund der enormen Fanbasis ist dies aber durchaus wahrscheinlich. Während der zweite Film der Trilogie in etwa einem Jahr in den Kinos gezeigt wird, muss man auf den letzten Teil noch bis Juli 2014 warten. Für das nächste Jahr sind zudem noch Dreharbeiten geplant, um die letzten Szenen in den Kasten zu bekommen.
Bei der „Hobbit“-Trilogie handelt es sich um die ersten großen Kinoproduktionen, bei denen man auf HFR-Technik (= High Frame Rate) setzt und die seit etwa 80 Jahren gebräuchlichen 24 Bilder/Sekunde durch die doppelte Bildrate (48 Bilder/Sekunde) ersetzt. Dadurch werden flüssigere Bewegungen ermöglicht. Superlative werden aktuell auch bei den Einnahmen erreicht. Bei den „Midnight Screenings“ in 3.100 US-Kinos konnte „Der Hobbit“ dreimal mehr einnehmen als James Camerons „Avatar“ - insgesamt etwa 13 Mio. US-Dollar. Bis zum Ende der Woche soll Jacksons Film den bisherigen Rekordhalter „I am Legend“, der im Dezember am Eröffnungswochenende 77,2 Mio. US-Dollar einspielen konnte, mit einem Einspiel von 94,5 Mio. US-Dollar überholen.
Update: Wie Christoph Liedke, Senior Vice President & General Manager Marketing & Distribution Warner Bros. Pictures Germany and Austria, heute (17.12.2012) bekannt gegeben hat, hat der erste "Hobbit"-Film den zweitbesten Kinostart in diesem Jahr in Deutschland hingelegt. Am Startwochenende konnte der Fantasyfilm 11,4 Mio. Euro einspielen. Inklusive den Previews am Mittwoch beträgt das Einspielergebnis sogar 13 Mio. Euro. In diesem Zeitrahmen konnte "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise", der in insgesamt 877 deutschen Kinos (817 mit 3D-Leinwänden) startete, 1,23 Mio. Zuschauer ins Kino locken.
(mw)
15.12.2012 - Kategorie: Filme
news
KOMMENTARE
Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
Komme gerade direkt aus der Spätvorstellung und mein breites Grinsen hat sich noch immer nicht gelegt:)nMein Favorit unter den \"neuen\" Charakteren ist Radagast der Zauberer!! Vollkommen verpeilt,der Bursche^^nPeter Jackson hat es entgegen meiner Prognose geschafft etwas Gleichwertiges zu schaffen!!Wenngleich auch dem Hobbit ein nicht ganz so epischer Charakter gelingt wie der HdR Trilogie!! GANZ KLARER KAUFKANDIDAT!!
Gerade gesehen auf 3D HFR ......
Leute........ ihr solltet das auch sehen !
das ist eine Technik die begeistert...
in denn mann mittendrinn ist statt nur dabei !!!!!!
Der Anfang ist erstmal...naja Lang aber dann hatt man
kaum Pause zu verschnaufen..... vorallem die Action Scenen
haben es in sich.
Leider hat dieser Technik dann auch ihre Schwachen seiten denn
man sieht jede fehler im Film oder manchmal hat man dieser
Soap -Effekt gefühl nicht desto trozt die Orks,die Kulissen,
Die Panoramashots sehen einfach Atemberauben aus daher
freue ich mich auf die nächsten 3D HFR Filme..
Leute........ ihr solltet das auch sehen !
das ist eine Technik die begeistert...
in denn mann mittendrinn ist statt nur dabei !!!!!!
Der Anfang ist erstmal...naja Lang aber dann hatt man
kaum Pause zu verschnaufen..... vorallem die Action Scenen
haben es in sich.
Leider hat dieser Technik dann auch ihre Schwachen seiten denn
man sieht jede fehler im Film oder manchmal hat man dieser
Soap -Effekt gefühl nicht desto trozt die Orks,die Kulissen,
Die Panoramashots sehen einfach Atemberauben aus daher
freue ich mich auf die nächsten 3D HFR Filme..
Ich möchte einfach nur ne schöne SEE-Box, wie bei den HdR-Teilen mit ner netten kleinen Statue. :)
17.12.2012 um 00:11
von gelöscht
#64
Alles schön und toll mit den ganzen exras, aber welcher händler wird sich die steelbook ausgabe sichern? vermutlich der media markt.
16.12.2012 um 23:00
von gelöscht
#63
Wie mir zur Ohren kam (Gruß an Chopper) wird hier das selbe abgezogen wie bei Herr der Ringe.Das heißt Bestellfinger erst mal ruhig halten. Werde erst mal ins Kino gehen und mich berauschen lassen.
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, da ich aber von einem mehr oder minder gutem bis sehr gutem Werk ausgehe, ist für mich der Kauf der EE ein MUSS.
Werde wie schon bei der Ringe-Trilogie einen Bogen um den Kino-Cut machen.
Werde wie schon bei der Ringe-Trilogie einen Bogen um den Kino-Cut machen.
16.12.2012 um 18:48
von gelöscht
#61
Ich bin wirklich verdammt gespannt auf diese Blu-ray 3D! Die Qualität muss ja eigentlich der Hammer sein bei 4K! Bei den Kosten sollte man aber uach genau solche erwartungen stellen dürfen!
Ich werde hier definitiv auf die Gesamtbox als Extended Edition warten. Auch wenn die Zeit bis 2014, wenn der letzte Film im Kino läuft noch sehr lang hin ist. Wahrscheinlich werde ich die Wartezeit dann mit einem Videothekengang überbrücken. Auf jeden Fall bin ich auf die Umsetzung auf BD gespannt, was die 48 fps Technik auf BD bringt. Im Kino wirkt sie zu klar, wie ein HD Fernsehfilm. Da fehlt mir stellenweise das alte Filmkorn
Da dieser Schnittfasung schon ziemlich vollendet zu sein scheint wäre es der Beste Weg beide Fassungen zeitgleich zu veröffentlichen.
Viele würden sich beim Kauf der Kinofassung eh zurückhalten da eine Extended schon bekannt ist, ausserdem wäre dies am kundenfreundlichesten.
Schön(ab er untwescheinlich) wäre es wenn man die Sprecher von Bilbo umnd Thorin etwas bearbeiten könnte, damit sie tiefer klingen.
Bilbo finde ich ist sprachlich eine fehlbesetzung da er sich lächerlich anhört, im Original dagegen wie ein ganz normaler Kerl mit nem britischen Akzent, wie ein erstzunehmender Charakter.
Thorins Sprecher ähmelt dem Stimmcharakter, aber seine Stimme ist nicht tief genug und einiges ist zu monoton eingesprochen.
Je nachdem wo material eingefügt wird könnte man manche Schlüsselzenen nochmal einsprechen, wo der deutsche Sprecher einfach näher an Armitage ist.
Stimmen tiefer zu machen ist technisch kein Problem.
Der Herr der Ringe war hervorragend synchronisiert, mit tollen passenden Sprechern, beim hobbit hat man leider nicht so gute Arbeit bei der Besetzung geleistet.
Viele würden sich beim Kauf der Kinofassung eh zurückhalten da eine Extended schon bekannt ist, ausserdem wäre dies am kundenfreundlichesten.
Schön(ab er untwescheinlich) wäre es wenn man die Sprecher von Bilbo umnd Thorin etwas bearbeiten könnte, damit sie tiefer klingen.
Bilbo finde ich ist sprachlich eine fehlbesetzung da er sich lächerlich anhört, im Original dagegen wie ein ganz normaler Kerl mit nem britischen Akzent, wie ein erstzunehmender Charakter.
Thorins Sprecher ähmelt dem Stimmcharakter, aber seine Stimme ist nicht tief genug und einiges ist zu monoton eingesprochen.
Je nachdem wo material eingefügt wird könnte man manche Schlüsselzenen nochmal einsprechen, wo der deutsche Sprecher einfach näher an Armitage ist.
Stimmen tiefer zu machen ist technisch kein Problem.
Der Herr der Ringe war hervorragend synchronisiert, mit tollen passenden Sprechern, beim hobbit hat man leider nicht so gute Arbeit bei der Besetzung geleistet.
Wenn sich der Preis anpasst dann wird dieser Film in meine Sammlung aufgenommen werden.
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
22 Bewertung(en) mit ø 4,86 Punkte
76 Kommentare
Neueste News
am 16.12. um 17:25 Uhr
am 16.12. um 16:22 Uhr
am 16.12. um 16:01 Uhr
am 16.12. um 14:30 Uhr
am 16.12. um 13:35 Uhr
Weitere News
am 09.04.2014 um 13:33 Uhr
am 10.05.2013 um 11:24 Uhr
am 19.04.2013 um 00:49 Uhr
am 17.04.2013 um 13:57 Uhr
am 12.04.2013 um 23:50 Uhr
Neueste Kommentare
am 16.12. um 23:54 Uhr
am 16.12. um 23:00 Uhr
am 16.12. um 22:49 Uhr
am 16.12. um 22:47 Uhr
am 16.12. um 22:32 Uhr
NEUES IM FORUM
am 17.12.2024 um 00:30
am 16.12.2024 um 23:51
am 16.12.2024 um 23:50