Warner: „Der Hobbit“ ist Millionär - 50 Prozent Blu-ray-Anteil
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Warner: „Der Hobbit“ ist Millionär - 50 Prozent Blu-ray-Anteil
Peter Jacksons „Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ (Großbritannien, Neuseeland 2012) hat die Millionen geknackt - gut drei Wochen nach der Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc. Wie Warner mitteilt, konnte sich der Film innerhalb dieser drei Wochen im deutschsprachigen Raum, d.h. in Deutschland, Österreich und der Schweiz, über eine Millionen Mal verkaufen. Der überwiegende Anteil dieser Million wurde hierzulande abgesetzt. In unseren Gefilden wanderte „Der Hobbit“ gleich 800.000 Mal über die Ladentische und gut die Hälfte davon entfällt auf die Blu-ray Disc. Dazu zählen auch die Verkäufe der Blu-ray 3D-Fassung, die Warner zeitgleich am 19. April in den Handel gebracht hat.
Mit der 3D-Version wurde zusätzlich ein neuer Rekord aufgestellt. In 13 Tagen wurden von der Blu-ray 3D über 100.000 Units in Deutschland abgesetzt, was zur Folge hat, dass James Camerons „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ Platz 1 an den Hobbit abgeben musste. Passend zum Release gab es auch genügend Möglichkeiten, das Fantasy-Abenteuer von Peter Jackson zu einem günstigen Preis zu erwerben. Media Markt, die Drogeriemarktkette Müller und Amazon lieferten sich eine regelrechte Preisschlacht, während sich die 2D-Version zurzeit noch immer bei Conrad für lediglich 9,- EUR bestellen lässt.
Hey, Jungs und Mädels was habt ihr die Steelbook MM ist ja wohl mal echt gelungen. Die mußte sein. Eine Extended Box hoffe, ja wie bei "der Herr der Ringe" mit Figur das wäre der Hit. Dann schlage ich nich mal zu.
Alles noch viel zu teuer...9,- Euro sind für die Kinofassung ok aber ich werd mir die Extended holen die in ein paar Monaten erscheint...Deswegen ist mir diese Fassung schnuppe, genauso wie die Verkaufszahlen...
15.05.2013 um 07:33
von gelöscht
#91
Moin Moin,
ich warte auf einen guenstigen Schnapper Kurs im 3D Bereich oder auf die Komplettbox im Jahre 20XX. Persoenlich fand ich den Film ok aber hier im Forum wurde das HFR total ueberbewertet und hat mir im Kino den Spass geraubt.
Ich bin gespannt auf Teil 2 im normalen 3D.
Viel Spass
Herzlichen Glückwunsch an WARNER und Regisseur Peter Jackson ! "Der Hobbit" (gesehen im Kino in 3D und HFR) war wunderbar. Die Entscheidung, das knapp 300 Seiten starke Buch "Der Hobbit" ebenfalls als Trilogie rauszubringen, war goldrichtig. Ich freue mich zu Herbst 2013 auf die Extended Edition von "Der Hobbit" auf Blu-ray und zum Weihnachtsgeschäft auf "Der Hobbit 2" :-)