Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

„Der Hobbit - Eine unerwartete Reise“ mit 20-25 Minuten mehr Material als Extended Blu-ray Disc Edition

 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
10.12.2012
Der-Hobbit-News.jpg
Der-Hobbit-Newsbild-01.jpg
Schon zu DVD-Zeiten waren die Extended Fassungen der „Der Herr der Ringe“-Filme vor allem bei Fans der Fantasy-Trilogie äußerst beliebt. Diese kamen damals nicht nur einzeln im Digipak mit Schuber in den Handel, sondern auch als Sonderedition, wobei „Die Gefährten“ mit zwei Argonath-Statuen, „Die zwei Türme“ mit einer Gollum-Figur und „Die Rückkehr des Königs“ mit einer Miniatur von Minas Tirith in den Handel gelangten. Allem Anschein nach wird es bei der „Hobbit“-Trilogie ähnlich verlaufen – zumindest was die erweiterte Schnittfassung angeht. Eric Vespe von Ain't it Cool News, der uns in den letzten Monaten mit Hintergrundberichten zum „Hobbit“-Dreiteiler versorgte und selbst eine kleine Rolle im ersten Film übernimmt, verrät nun, dass Peter Jackson eine Extended Fassung zum Film plant, die 20 bis 25 Minuten mehr Material als die Kinofassung beinhalten soll. Da der „Hobbit – Eine unerwartete Reise“ - der erste Film der Trilogie - bereits eine Laufzeit von 169 Minuten hat und damit knapp unter 3 Stunden läuft, ist es mit der Extended Version kein Problem diese 3 Stunden zu toppen.
Der-Hobbit-Newsbild-03.jpg
Zu welchem Zeitpunkt man die Extended Version in den Handel bringt, ist nicht bekannt. Verfährt man ähnlich wie damals bei der „Herr der Ringe“-Trilogie, dann sollte man zunächst mit der Kinofassung und einige Monate später mit der Extended Version des Films rechnen. Hinweise zu einer Sonderedition - wie bei Jacksons Ring-Trilogie - gibt es noch nicht. Ob die bevorstehende Veröffentlichung dann schon mit der 3D-Version des Films ausgestattet wird, steht ebenfalls noch in den Sternen. In dieser erweiterten Fassung soll dann auch die Szene mit Eric Vespe zu sehen sein, in der er einen Fischverkäufer in Hobbingen mimt.
Der-Hobbit-Newsbild-06.jpg
Es ist noch gar nicht solange her, da hat Warner die Katze aus dem Sack gelassen und berichtet, dass es eine Extended Fassung geben soll. Kurz danach ruderte man allerdings wieder zurück und teilte mit, dass der Release einer erweiterten Fassung noch nicht feststünde. „Der Hobbit“ stellt die erste große Kinoproduktion dar, die vollständig in 48 Bildern/Sekunde (HFR = High Frame Rate), statt der seit fast einem Jahrhundert üblichen 24 Bilder/Sekunde, gedreht wurde. Der erste Film der Trilogie läuft offiziell ab dem 13. Dezember 2012 in unseren Kinos und kann sowohl in 2D als auch in 3D erlebt werden. Update: Mittlerweile steht auch das Video des Events zur Verfügung, bei dem Jackson über die bevorstehende Veröffentlichung auf Blu-ray spricht. (mw)
10.12.2012 - Kategorie: Filme

Täglicher Newsletter

Unser Daily-Newsletter informiert Sie täglich über alle brandneuen News und Deals des Tages. Wir halten Sie auf Wunsch via Mail täglich auf dem Laufenden, damit Sie keine Blu-ray-Neuigkeiten mehr verpassen.
rechtliche Hinweise
Ihre E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand des Newsletter durch uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben das Recht, diese Einwilligung zur Nutzung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Dies können Sie im Newsletter mit einem Klick auf „vom Newsletter abmelden“ oder per E-Mail an support@bluray-disc.de tun. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.
news

KOMMENTARE

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
Naja, das eher "dünne" Buch zu 3 Teilen inkl. Extended Fassungen aufzublasen finde ich nicht wirklich gut, bei HdR machte es ja Sinn, da es hier mehr Inhalt zum verfilmen gab...
Werde erstmal ins Kino gehen, dann sehe ich weiter ;)
EnZo
10.12.2012 um 23:44
von EnZo
#98
Ich weiß gar nicht warum sich alle "Film-Fans" immer so auf die Extended-Editions stürzen? Bei Filmen wie z. B. die Rückkehr des Königs, der sich teilweise sowieso schon extrem in die Länge zieht, muss ich nicht auch noch über eine Stunde extra Material haben! Dadurch wird der Film doch nicht besser!
Es gibt schließlich oft gute Gründe warum man Szenen heraus schneidet - sei es z. B. nur um das Tempo zu halten oder eine Geschichte nicht zu überzählen!
Deswegen kann ich oft nicht verstehen, warum sich alle so darüber freuen, dass ein Film jetzt noch mal fünf Stunden länger läuft... ^^ (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.)
Oder gibt es hier noch jemanden, der das ähnlich sieht wie ich?
FotoPhil
10.12.2012 um 23:40
#97
Erstmal geh ich übermorgen ins Kino und schau mir den an, dann entscheide ich, ob die EV Sinn macht oder nicht (wahrscheinlich schon).

btw: noch ein kleiner Tipp für alle, die Der Hobbit im Kino ansehen: achtet darauf, dass ihr den Film wirklich mit 48 fps anseht, es gibt nämlich verschiedene Versionen.
10.12.2012 um 23:18
von gelöscht
#96
zuerst mal ins Kino. In 2d. Dann auf die Extended warten und auf schöne Beigaben hoffen
HappyOle
10.12.2012 um 23:14
#95
Ich werde mir den Film die Tage auf jeden Fall im Kino anschauen. Freue mich schon riesig drauf :) das Problem für mich wird dann sein, auf die Blu-ray mit der Kinofassung zu verzichten und auf die Extended Version zu warten ;)
10.12.2012 um 23:05
von gelöscht
#94
Leider habe ich noch nicht den weg ins kino gefunden. bei diesem titel werde ich erstmal abwarten und am ende eine komplettbox kaufen. mal sehen was davor alles so angeboten wird.
10.12.2012 um 22:46
von gelöscht
#93
20-25 minuten ? ich warte lieber noch z.B. bei total recall warens auch mal 22 min. dann nur noch 11 min
vonstedte
10.12.2012 um 22:00
#92
Freut mich :D

Ob ich ins Kino gehe, weiß ich noch nicht.
N1ghtM4r3
10.12.2012 um 21:51
#91
immer dieser firlefanz und die versuchte abzocke der labels... kinofassung, danach irgendwann extended fassung... wieso packt man nicht einfach beide fassungen in eine edition, geht bei anderen filmen doch auch... wie snack86 schon treffend bemerkte: geld......
lutsche37
10.12.2012 um 21:22
#90
Erstmal schön im Kino schauen und dann die EE auf BD kaufen. Diese Aufgabe ist nicht schwer zu bewältigen. :)
ZiZu
10.12.2012 um 21:04
von ZiZu
#89
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!
 
32 Bewertung(en) mit ø 4,78 Punkte
128 Kommentare